Egal welcher Lichtschater zweimal kurz hintereinander gedrückt
Ja,
Oder stufenloses dimmen der Beleuchtung bei längeren drücken, ich will es nicht mehr missen...
...
Tatsächlich beschäftigt mich gerade die Frage, welches BUS-SYSTEM ich in der Eriba Ablösung fahren möchte...
KNX habe ich leider keine Ahnung, und auf wilde Kabelorgien auch nicht und funk erst Recht nicht ... Canbus wäre vielleicht was, weil es kein Unterschied macht ob ich canbus oder rs485 modbus rtu fahre, da ich in jedem Fall Zusatztreiber brauche... Aber, ich werde mich da beraten lassen..
Mein Wunsch will ich dieses Mal umsetzen, wenn ich am Wasserhahn stehe will ich informiert werden, wie viel Wasser im Frischwassertank ist - und ggf. Im Abwassertank (ohne zu nem scheiß Ledpanel zu rennen). - wo ich das schreibe: ich glaube ich mach das mit Wiegenzellen... Nach Gewicht.
Jaja
Äh, Thema Licht.
Kumpel hat tatsächlich alles mit zigbee gebaut, das funktioniert auch erstaunlich gut. Sender + Empfänger sind direkt verschaltet, theoretisch kann man sogar die kleinen Ikea Schalter nehmen. Irgendwo sitzt ein Spannungsregler und an anderer Stelle dann der Pwm Regler, für heller/dunkler warm weiß, kalt weiß. Etc. Vorteil, mit Magnet kann man die sich dann auch fast überall dran klatschen... Eben noch schnell raus aus der Sitzgruppe, Zähne geputzt, Schalter mit ans Bett genommen, fertig, Licht aus.