Die Planar 2kw Diesel/Luft leistet 800 Watt auf der kleinsten Stufe.
Gruß Nunmachmal
Die Planar 2kw Diesel/Luft leistet 800 Watt auf der kleinsten Stufe.
Gruß Nunmachmal
Die 2kw Chinaheizung läuft minimal mit 0,8Hz Pumpfrequenz.
Bei 0,022ml Diesel pro Takt ergibt das 620 Watt Leistung.
Wahrscheinlich nicht die beste Brennraumtemperatur, aber sie läuft problemlos durch.
Die neue webasto airtop 2000 hat auch um die 700 Watt. Die Eberspächer doch auch...
Meine China Heizung war einfach viel zu warm... In der kleinsten Stufe - 850W waren das Meine ich
...
Ich meine, die kleine Eriba braucht mit 19mm Isolierung und 4 Lebewesen dann auch nicht mal 500W. Sonst kocht man sich vor allem beim Schlafen kaputt.
Also kurz überlegen, wie oft wirklich die große Leistung benötigt wird, und wie oft die kleinste Leistung 😉.
Sonst kocht man sich vor allem beim Schlafen kaputt.
Hallo
wer hat denn beim Schlafen die Heizung an? Bis die Minustemperaturen draußen 2 stellige Werte erreichen bleibt die aus!
Und nicht vergessen - Fenster auf!
Viele Grüße
Anton
Hoi Anton
Bis die Minustemperaturen draußen 2 stellige Werte erreichen bleibt die aus!
Und nicht vergessen - Fenster auf!
Nicht alle können sich mit ihrem eigenen Bart zudecken...
Einmal in Andorra die Nacht ohne Heizung - zack, standen wir am Morgen in der gefrorenen Pfütze unseres Wassertankinhaltes. Frostschutz des Boilers hatte funktioniert.
Ich hatte bisher 3 verschiedene Diesel Luftheizungen, alle verrußen nach einer Weile auf kleinster Stufe. Die Verbrennung wird dann unsauber. Man kann das sogar sehen, wenn man den Auspuff abschraubt, und bei angeschalteter Heizung in den Brennraum schaut. Dann brennt die Flamme gelb, anstatt blau. Man sollte dann regelmässig auf höchster Stufe freibrennen. Bei der Chinaheizung kann man übrigens im Programmiermodus die minimale und maximale Fördermenge relativ leicht selbst festlegen. Das bestimmt ja die Leistung. So könntest du die untere und obere Leistung selbst bestimmen, und würdest feinere Abstufungen erreichen, den Punkt wo es nicht russt bestimmen und ein überheizen durch zu hohe Leistung vermeiden.
Zur eigentlichen Frage hab ich ein Foto, wie das Refleks für meinen Dieselofen als Dachdurchführung realisiert. Das könnte man für eine Wanddurchführung abwandeln. Man muss halt das Edelstahl selbst schweissen (lassen).
Die Planar 2KW Heizung kann man lauft Anleitung auch um 90 Grad gekippt montieren. Wird wahrscheinlich bei der Chinaheizung nicht anders sein. Wenn du dann die Bodendurchführung für GFK Sandwich (auch Planar) nimmst, es hinten an der Wand montierst und eine Verblendung über die Abgas und Zuluft Rohre montierst, hättest du eine Wanddurchführung. Die Bohrbilder der Chinaheizung und Planar sind identisch.
Michael
...wofür hat man denn solch Heizung?
12 bis 14 Grad darf es nachts ruhig haben. Soll sie doch 3 mal ausgehen. Läuft ja wieder an... 😉
wer hat denn beim Schlafen die Heizung an?
Wir. Die war teuer genug, also soll sie auch arbeiten.
Und wofür hat sie einen Thermostat? Die Heizung ist bei uns (außer im Sommer, wenn wir dann mal nicht im kühlen Norden unterwegs sind) eigentlich immer an, wenn wir das Fahrzeug nutzen. Und wenn die Temperatur unter die Solltemperatur fällt, springt sie halt an.
Und wofür hat sie einen Thermostat? Die Heizung ist bei uns (außer im Sommer, wenn wir dann mal nicht im kühlen Norden unterwegs sind) eigentlich immer an, wenn wir das Fahrzeug nutzen. Und wenn die Temperatur unter die Solltemperatur fällt, springt sie halt an.
Hallo
ja, ein Thermostat hat unsere Heizung auch. Aber wenn wir das auf Wohlfühltemeratur zum Aufenthalt im Auto stehen haben, ist uns das Nachts viel zu warm.
Also schalten wir beim zur Ruhe legen oder kurz vorher die Heizung aus und am nächsten Morgen, wenn der frühe Morgentee zubereitet wird, wieder an.
Zu Hause im Schlafzimmer haben wir ja auch keine 18 - 20 Grad. Das geht ja gar nicht.
Außer im Sommer, aber dann nervt's!
Viele Grüße
Anton
Yes
Hey vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung!
Dann werde ich mal noch ein paar Hausaufgaben machen
Aber wenn wir das auf Wohlfühltemeratur zum Aufenthalt im Auto stehen haben, ist uns das Nachts viel zu warm.
Da habe ich einen Geheimtipp für: Wir drehen dann das Thermostat für die Nacht ggf. runter. 😉
16 Grad darf es nachts für mich schon haben.
Meine Heizung kann von 5 Grad bis 30 Grad. Mehr gibt das Ding technisch nicht her. Allerdings gehen die 5 Grad nur, wenn es draußen nicht wärmer ist....
Meine Heizung kann von 5 Grad bis 30 Grad. Mehr gibt das Ding technisch nicht her. Allerdings gehen die 5 Grad nur, wenn es draußen nicht wärmer ist....
Das ist ja normal und bei "allen" Heizungen ähnlich, hat aber mit der Leistung nichts zu tun.
Es isr schwierig Heizungen im (Hoch-) Sommer auf Funktion zu testen. Die ausströmende Warmluft ist deutlich wärmer und wenn man die Heizung auf Leistungsstufen betreibt kümmert sie sich nicht um die Raumtemperatur.
Wir schweifen vom Thema ab.
Gruß Nunmachmal, der in den Startlöchern steht.
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen