Kurze Vorstellung

  • Moin!

    Mein Name ist Thorsten, ich bin ein typischer End-40er und versuche neben dem Job und anderen Verpflichtungen noch halbwegs hinreichend Zeit für's Reisen zu haben. Als Camper von Kindesbeinen an bin ich derzeit recht komfortabel mit einem Sprinter mit MB Werksallrad samt Kabine vornehmlich in Europa unterwegs.

    Ich habe das Fahrzeug (leider) nicht selbst ausgebaut, traue mich aber zunehmend an kleinere Projekte im Bereich Elektrik/Elektronik, Wasser usw. heran. Da ich bedauerlicherweise kein Ingenieursstudium oder eine handwerkliche Ausbildung habe, tauchen dabei immer wieder (wahrscheinlich meist banale) Fragen auf. Ich würde mich super freuen, wenn ich diese Fragen hier stellen dürfte. Ich würde gerne - mit Euerer Hilfe - Stück für Stück meine Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern, um immer mehr am eigenen Fahrzeug selbst machen zu können. Und - wer weiß - vielleicht werde ich irgendwann in der Lage sein, ein Fahrzeug selbst aufbauen zu können..... :)

    Nachdem ich hier schon seit geraumer Zeit mitlese, habe ich mich heute endlich einmal getraut einen Account zu erstellen und dies ist mein erster Post. Ich will versuchen, mich aktiver einzubringen und nicht nur zu „konsumieren“. Mal sehen, ob es mir gelingen wird... ;)

    Allerbeste Grüße aus der Pfalz und frohe Ostern

    Thorsten


  • Tach Thorsten,

    ein willkommen auch von mir!

    Das ist mal eine gut gemachte Vorstellung, leider gibt es die nicht immer!

    Fragen kannst Du hier bist Du schwarz wirst, Antworten gibt es auch zu genüge.

    Die Kunst ist, sich die Antworten raus zu suchen, mit denen man was anfangen kann.

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Danke! Es ist aber auch gar nicht soooo einfach eine vernünftige Vorstellung zu machen. Wenn ich meine ganze Camping- und Campergeschichte seit Kinderzeiten geschrieben hätte, würde es keiner lesen, weil es zu lang geworden wäre. Ich dachte ich schreibe einfach mal, was ich derzeit so mache..... :)

  • Es ist aber auch gar nicht soooo einfach eine vernünftige Vorstellung zu machen.

    Hallo Thorsten,

    Die Vorstellung war kurz, knapp aber mit allem Wichtigen versehen! :)

    Sogar einen richtigen Namen zum ansprechen hast Du hinterlassen. Das ist leider nicht immer so. :(

    Klar kann nicht Nickname und richtiger Name immer der selbe sein, aber als Unterschrift finde ich gehört sich das einfach.

    Dann weis man zumindest ansatzweise mit welchem Unbekannten man es zu tun hat. ;)

    Weiterhin viel Spaß

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Früher, zu Zeiten des Usenets gab es mal die Netiquette. Da stand unter anderem drin, dass man sich im Netz so verhalten sollte, als wenn man dem anderen gegenüber sitzen würde. Das hat IMHO universelle Gültigkeit. Was da heutzutage manchmal anonym auf Twitter und Co. passiert, geht gar nicht meiner Meinung nach. Ich liebe es, mich konstruktiv mit Menschen auch kontrovers auseinanderzusetzen. Dazu gehört aber auch eine gewisse Diskussionskultur. Und das runter gelassene Visier in Form des Klarnamens....

  • Hallo

    stimmt wohl! Aber manchmal gibt es auch Streit, auch wenn man versucht sich noch so ordentlich zu benehmen. :whistling:

    Kann passieren, ist kein Drama. Aber wenn Teilnehmer sich pertu nicht auf Entschuldigungen oder eine Aussprache einlassen wollen,

    find ich das sehr schade. Und glaub mir, ich weis wovon ich spreche. :S

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Thorsten,

    ein herzliches willkommen. Werksallrad Sprinter fahre ich auch, nicht als Camper sondern Servicewagen. Bin ganz begeistert von dem Teil. Leistung, Komfort usw.

    Sieht von den Proportionen sehr gelungen aus, Dein Aufbau.

    Viel Spaß hier

    Grüße aus dem Westerwald

    Guido

  • Danke! Der Sprinter ist natürlich kein reinrassiges Offroad Fahrzeug. Aber mit anständiger Bereifung reicht er für meine Zwecke (eher als Schlechtwegefahrzeug in Europa) vollends aus. Die Umbereifung war allerdings ein Abenteuer für sich....

  • Haben die endlich das Rost problem geloest?

    Ich hatte einen fruehren und der had sich aufgeloest wie Zucker.

    Der Rost war der Grund, zusammen mit dem ersten CDI, dazu eine arrogante Werkstatt, keinen Sprinter mehr zu kaufen. Was soll ich sagen, der VW Crafter E2, umgelabelter Mercedes, war, um einiges was Motor und Software anging, schlimmer.

    Danke! Der Sprinter ist natürlich kein reinrassiges Offroad Fahrzeug. Aber mit anständiger Bereifung reicht er für meine Zwecke (eher als Schlechtwegefahrzeug in Europa) vollends aus. Die Umbereifung war allerdings ein Abenteuer für sich....

    Was für Räder hast Du den montiert? Mein TÜVi hat mir ohne Tachoangleich die BF Goodrich 225/75 R16 eingetragen, da der Tacho von Werk aus fast 10% Voreilung hatte.

    Guido

  • Rost: darüber habe ich viel gelesen. Kann aber noch nix dazu sagen, da das Fahrzeug noch relativ neu ist. Fragt mich in ein paar Jahren nochmal.... :/

    Reifen: Ich fahre BF Goodrich Ko2 T/A 245/75R16 auf den original Stahlfelgen. War leider etwas aufwändiger, da das Steuergerät umprogrammiert werden musste. Naja. Jetzt ist es erledigt....

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen