• Ich bin der Gynny aus Niederbayern.

    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Isuzu 1,5-Kabiner.

    Darauf soll dann vermutlich eine Overlander 220 von CampCrown ihren Platz finden.

    Für Tips bin ich dankbar....

    CU GYnnY

  • Hallo Gynny,

    willkommen im Forum.

    Was hast Du denn vor das Du dich im Selbstausbauerforum mit "fertig" Kabine anmeldest?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Was hast Du denn vor das Du dich im Selbstausbauerforum mit "fertig" Kabine anmeldest?

    Hallo

    auch ich finde die Vorstellung des Neuzugangs etwas unspezifisch! ?(

    Vielleicht braucht er ja Infos wie er sein Tablet im Fahrzeug befestigen kann oder welches Kabel er für's Handyladen braucht... :/

    Oder vielleicht doch besser Vorschläge zur Rad / Reifenkombination in Verbindung mit Gleitschutzketten... ;)

    Keine Ahnung was wir empfelen sollen, aber bei Kopfschmerzen hätt ich was für sie... :whistling:

    Viele Grüße und die Hoffnung, das doch noch konkrete Fragen von CU GYnnY gestellt werden die man auch beantworten kann 8)

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hoi Gynny und herzlich willkommen hier!

    Auch ich bin gespannt auf Deine Beiträge und Fragen! Was zu verbessern gibts ja an allen Autos und Kabinen...


    und die Hoffnung, das doch noch konkrete Fragen von CU GYnnY gestellt werden die man auch beantworten kann

    Die Hoffnung hab ich auch, aber ob sie kommen? Denn wir die Dich kennen können Deine Worte schon einschätzen, für einen Neuen können sie aber recht abweisend wirken.

  • Denn wir die Dich kennen können Deine Worte schon einschätzen, für einen Neuen können sie aber recht abweisend wirken.

    Hallo,

    Fettnäpfchen wohin man schaut. :huh:

    Aber stimmt, ich bin mit meinem Humor schon mal auf der seltsamen Seite.... :S

    Besserung gelobender

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Servus Gynny,

    herzlich willkommen.

    Von wo bist Du den in Niederbayern?

    Grüße

    Richi

    DGF

    ich seh grad du bist aus Hauzenberg.

    Ich fahr am CarFreitag nachmittag nach Bodenmais, da könnte ich falls es dir paßt vorher oder nachher bei dir vorbeischauen, deine Firma würd mich interessieren.....

    Einmal editiert, zuletzt von Gynny (5. April 2023 um 18:47)

  • So leicht verschreckt ihr mich nicht..... Anton, deine Smileys hab ich nicht übersehen 8)

    Hab ja "vermutlich" geschrieben weil mir die vom Aufbau her gepaßt hätte. Allerdings ist sie zum Glück nicht mehr lieferbar (bei dem Preis).

    Mal sehen was sich ergibt, bin mit der Suche noch ziemlich am Anfang und hab heut schon mal nach Leerkabinen geschaut was so passen würde.

    Ich möchte auf alle Fälle eine Absetzkabine mit Popup-Dach. Möglichst ohne Fenster am Korpus und einer einigermaßen ausreichenden Hecktüre.

    Toilette, Akkubox, PV-Panel, Gasgrill, Heizung, Kühlbox, Küchenutensilien etc. hab ich aus dem Wrangler schon.

    Beim Innenausbau denk ich grad über Aluprofile mit Auerboxen zum Einschieben nach.

    Mal sehen auf was ich noch so komme......

    CU GYnnY

  • Hi Gynny

    Wrangler ...

    Wir haben hier ein Wrangler Fahrer mit Offroad Anhänger

    Man ich komme gerade nicht auf den Namen. Pelikane als Aufkleber.

    Für denn Fall das es keine absetzkabine sein muss, sondern sein Fahrzeug mit ins Konzept einbinden will.

    Heckküche

  • Ahoi,

    Ausbau mit Alu Profilen und Euroboxen kommt mir bekannt vor... Aus Erfahrung: 20er Profile reichen da (für das meiste) aus und sparen Gewicht gegenüber den 40ern.

    Und mrmomba ist ganz klar kein Ornithologe, aber Albatross hat sich eine in meinen Augen sehr tolle Kiste gebaut die er hinter seinem Wrangler her zieht...

    Gruß

    Sven


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • "Leider" ist mein Wrangler JK ein 2-Türer, da wird's eng, sonst würd ich mit dem was machen. Ich hab hinten alles drin was ich brauch, kann aber nicht drin kochen, sitzen oder gar schlafen. Es muss alles alles draußen stattfinden. So wie auf dem Bild wäre mein Notfallkonzept gewesen. Wie es meine Wrangler-Spezln mit 4-Türer lösen weiß ich.

    Zum Wrangler hab ich einen kleinen TAB dazu, eigentlich ne super Sache aber mit dem kann ich leider nicht dort hin wo ich hinmöchte.

    Somit soll ein Subaru Pickup mit Offroad-Popup-Absetz-Kabine her, nur ...... :/

  • Zum Wrangler hab ich einen kleinen TAB dazu,.......

    ........Somit soll ein Subaru Pickup mit Offroad-Popup-Absetz-Kabine her, nur ...... :/

    Hallo

    Dürfte ich höflich fragen, was mit einen kleinen TAB gemeint ist? :?:

    Und dann:

    Subaru Pickup?

    War es in #1 nicht noch ein Izusu 1,5 Kabiner? :/

    Der Herr, oder ist es eine Frau, oder was es sonst noch so gibt, weiß aber was m/w/d will?

    Sei nicht böse, aber ohne konkrete Fragen keine konkreten Antworten. 8|

    Und dann noch das hin und her Gespringe, ich wies nicht so recht.... ?(

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Gynny,

    "Leider" ist mein Wrangler JK ein 2-Türer, da wird's eng, sonst würd ich mit dem was machen. Ich hab hinten alles drin was ich brauch, kann aber nicht drin kochen, sitzen oder gar schlafen. Es muss alles alles draußen stattfinden. So wie auf dem Bild wäre mein Notfallkonzept gewesen. Wie es meine Wrangler-Spezln mit 4-Türer lösen weiß ich.

    Ich glaube was MrMomba genau meint ist nicht ganz raus gekommen.

    Albatross hat zwar auch einen 4-Türer, aber für's "wohnen" ist das eigentlich egal da er sich eine Kabine für seinen Anhänger gebaut hat (dies kann man in diesem Thread lesen).

    Ich muss sagen das ich inzwischen wahrscheinlich eher ein ähnliches Konzept als die Kabine speziell aufs Fahrzeug zugeschnitten bauen würde (für mich spielt die Geschwindigkeitsreduktion durch den Anhänger aber auch keine Rolle; Verbrauch etc wäre wahrscheinlich mit Hänger sogar geringer als mit der Box aufm Bus).

    Gruß
    Sven

  • Da siehst du mal wie verwirrt ich bin, nicht Männchen, nicht Weibchen - wie soll ich da Subaru und Isuzu auseinader halten ||

    Ich bin immer noch bei Isuzu, egal was ich sonst hinschreibe - vorerst :rolleyes:

    Wie gesagt bin ich bei meinem Projekt GANZ am Anfang, da ergeben sich stündlich neue Erkenntnisse.

    Aktuell überlege ich gerade diese Beiden für einen Selbstausbau:

    - https://www.pritschenbude.de/bude-zwo

    - https://go-explore.de/listings/capra…e-fuer-pickups/

    Hat jemand Erfahrungswerte dazu?

    grüße Gynny (besonders an Anton :* )

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen