Öfter mal was Neues: VW LT 28 Bj.1984 mit H-Kennzeichen

  • Moin zusammen,

    voriges Jahr habe ich mir einen LT 28 Bj. 1984, Wohnmobil mit H-Kennzeichen zugelegt. Er hat jetzt die Bremsanlage erneuert bekommen, eine neue Einspritzpumpe erhalten und noch einige technisch notwendige kleinere Reparatüren. Das Auto kenne ich schon seit 15 Jahren, er gehörte vorher einem Freund von mir. Auch in den Zeiten habe ich schon daran geschraubt. Er hat jetzt gesamt 132.000 km gelaufen, die Substanz ist gut, die Optik schlecht, da muss halt mal neue Farbe drauf. Die bisherige Einrichtung ist etwas gewöhnungsbedürftig, denn mittendrin steht eine dreisitzige Sitzbank mit integrierten Sicherheitsgurten. Sie ist eingetragen, daher gibt es fünf offizielle Sitzplätze und keinen Platz für ein vernünftiges Bett. Die Sitzplätze waren den diversen Kindern geschuldet. Ab Februar wird die Einrichtung komplett erneuert, von der Bodenplatte bis zum Hochdach. Das Ganze wird optimiert für zwei Personen die auch mal länger unterwegs sein wollen. So "nebenbei" wird er für die Lackierung der unteren Hälfte vorbereitet. Eine geeignete Werkstatt ist wieder vorhanden und auch Zeit genug. Das Rentnerdasein hat Vorteile! Bilder folgen in den nächsten Tagen, die Planungsphase hat begonnen und ich freu mich die ganze Zeit!
    Fröhliche Grüße
    Norbert

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Moin,

    oh, ein neues Projekt, aber du magst ja Alteisen 8) Gut ist ja, dass du das Auto bereits kennst, dann gibts hoffentlich nicht so viele Überraschungen. Dann ist das also ein Kastenwagen? Diesel oder Benziner?

    Gruß, Holger

  • Wenn Rock'n Roll, dann Rock'n Roll! 6 Zylinder, 1 m³ Gusseisen, säuft Diesel, Petroleum, Pflanzenöl. Die Kraft von 75 Kaltblütern hat er, mit heavy Metal sound. Der Motor ist noch in der Einlaufphase, hat gerade mal 53.000 km hinter sich. Es war ein Kastenwagen ab Werk, wurde jedoch bald als Wohnmobil umgebaut. He's a Rock mit fettem Klang. Morgen hole ich am Niederrhein ein etwas höheres Hoch-

    dach der Firma Arco. Damit hat er hinten 1,9 m Innenhöhe, das reicht mir.

    Fröhliche Grüße
    Norbert

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Hatte ich auch mal, ein 2 Liter Benziner als James Cook , ne Sven Hedin Nachbau und danach ein TD als Lastenesel für die Firma.

    Beim Benziner ist mir 6km von zu Hause der Sprit ausgegangen (Ich musste damals 15 Fässer a 205 Liter Methanol für meinen damaligen Arbeitgeber entsorgen. Ein knappes Jahr ohne Fahrtkosten zur Arbeit).

    Gasflache her. Schlauch in den Vergaser gesteckt- moderat heimgefahren.

    Zum Glück hat das Auto keine Motorkontrolllampe und OBD Dose

    Gruß Ralf

  • Moin,

    Bei den Eckdaten lohnt es sich sogar noch über ca. 100PS Umbau nachzudenken...

    Ich freue mich schon auf die Berichte!!!

    Das ist eine Idee, doch werde ich das nicht machen. Mir reichen die 75 PS, ich will ja entschleunigen und nicht beschleunigen. Normalerweise werden wir Autobahnen meiden, die machen eh keine Freude.

    Fröhliche Grüße Norbert

    P.S.: Ein Blog folgt wenn ich Zeit habe ;)

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Moin,

    wie so üblich hatte ich bei dem miesen Wetter keine Lust irgend etwas zu machen. Jetzt sind wir gerade ein paar Tage in Zeeland zum Entspannen. Morgen geht es zurück nach Hause. Es wird wohl März werden ehe es losgeht. Hauptsache es kommt keine Hektik auf.
    Fröhliche Grüße
    Norbert

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Och, das Wetter ist ja nicht so schlecht, zwischendurch mal :)

    Wir fahren über Karneval wieder nach Zeeland, frische Luft schnuppern 8)

    Moin,

    wir sind heute zurückgekommen, in Zeeland hat es gestern ganz schön gepustet, doch am späteren Nachmittag war das Wetter wieder in Ordnung und wir haben noch einen Ausflug gemacht. Heute um die Mittagszeit sind wir in Ruhe nach Hause gefahren. Ab dem 28. Februar sind wir nochmal ein paar Tage auf der Insel Tholen.
    Schönen Urlaub!

    Norbert

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Moin Chris,

    Bei den Eckdaten lohnt es sich sogar noch über ca. 100PS Umbau nachzudenken...

    Ich freue mich schon auf die Berichte!!!

    grrr.... du hast mir einen Gedanken ins Gehirn gesetzt, der sich immer wieder mal meldet. Etwa 30 Ps mehr hat was. Erstmal steht das unten auf der Aufgabenliste.
    fröhliche Grüße
    Norbert

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Moin,

    beim LT hat sich nichts getan. Hab zeitweise zuviel zu tun. Und dann ist mir noch ein Opel Rekord 1.9L zugelaufen, mit HU ein Jahr und fahrbereit. Für den musste ich erst einmal eine Garage frei machen. Bei trockenem Wetter darf er auch mal raus. Der macht auch Spaß!
    MfG.

    J-m-E

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Moin,

    beim LT hat sich nichts getan. Hab zeitweise zuviel zu tun. Und dann ist mir noch ein Opel Rekord 1.9L zugelaufen, mit HU ein Jahr und fahrbereit. Für den musste ich erst einmal eine Garage frei machen. Bei trockenem Wetter darf er auch mal raus. Der macht auch Spaß!
    MfG.

    J-m-E

    Hallo Norbert,

    bist Du Professor? oder nur zerschreut?

    Zu viele Projekte lassen zuviel nicht fertig werden.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Moin zusammen,
    Junge wie die Zeit vergeht!. Der LT fährt immer noch, hatte jedoch Winterpause. Das letztes Jahr erworbene Dach ist wieder verkauft. Die normale Höhe muss einfach reichen. Und es hat mir einen ganzen Berg Holz finanziert. Schöne trockene Lärchebretter und Kanthölzer direkt vom Waldbesitzer und sägerauh. Gerade fliegt die alte Einrichtung teilweise raus. Zum Glück habe ich mich an einer Schrauberhalle beteiligen können, so daß ich auch drinnen arbeiten kann. Und sie ist sogar heizbar!

    Hier ein paar Bilder von der Behausung. Die Schienen im Boden sind für eine Dreiersitzbank mit Dreipunktgurten, er ist also auch als Fünfsitzer eingetragen. Die Möbel werden so gebaut, daß man sie schnell herausnehmen und die Sitzbank einsetzen kann. Die Hängeschränke bleiben erst mal drin, sonst wird die Zeit zu knapp Da die Gasanlage noch vorhanden ist und die ganze Elektrotechnik auch, sollte der Möbelbau in vier Wochen zu schaffen sein.

        

    Für Bodenheim habe ich mich gerade angemeldet. Ich brauche den Zeitdruck um fertig zu werden!


    Übrigens fahren wir mit dem LT dann am dreizehnten Mai über Belgien nach Frankreich in die Bretagne.
    Fröhliche Grüße
    John_mit_Ente

    PS.: Jetz Großvater und noch immer verrückt :)

    J_m_E

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Hmm, ob du ohne Stehhöhe damit glücklich wirst? Hochdach Einbau mit eingeschweißtem Hilfsrahmen ist natürlich schon einiges an Arbeit.

    Gruß, Holger

  • Moin Holger,

    der LT ist innen mit Verkleidung etwa 1.820 mm hoch. vor der Küche ist eine Dachluke angebracht, da kann ich stehen ohne mich kleiner zu machen.
    "Früher" war ich lange mit VW-Bussen Typ T2 unterwegs. Das ging auch gut obwohl der niedrig war. Wenn das Wetter es zulässt ist man eh meiust draußen.

    Im Vergleich mit dem T2 ist der LT ein Palast. Man bekommt ein angemessen großes Bett unter, Küche, Schränke und Toilette. Das sollte reichen.
    MfG.
    JmE

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen