Aufbautür selbst bauen - Quelle für Aluprofile

  • Der Titel sagt es. Da mein Stralis nun in Reichweite ist, geht es an die Planung.

    Die Tür soll etwas breiter sein, Platz habe ich ja genug. Deshalb und weil ich einige Jahre Fenster und Türen im Hausbaubereich gefertigt habe, möchte ich selbst eine Tür mit richtiger Mehrfachverriegelung etc. bauen. Woher bekomme ich anständige Profile? Ich kenne nur die Seite Anhänger-Selbstbau. Die Profile dort scheinen mir etwas simpel. Nur eine Dichtung und nur ein Falz. Das kann doch unmöglich dicht sein?

    Ich stelle mir was mit Doppelfalz, flächenbündig und 2 Dichtungen vor. Ist dann auch etwas einbruchsicherer.

    Oder denke ich zu komplziert? :/


    Danke und Gruß

    Roland

  • Moin!


    Falls eine Tür / Türrahmen von Mekuwa in Betracht kommt, hier das thermisch getrennte Profil im Querschnitt. Wird zwar 'nur' von außen eingeklebt, sollte aber bei der richtigen Klebung bombenfest sein:



    Schönen Gruß,

    Bastian

  • Hallo Roland,


    Mekuwa baut dir den Rahmen komplett fertig, soweit ich weiß auf Wunsch auch schon mit Füllung aber auch ohne.

    Auf dieser Seite steht z.B. auch in welchen Abmessungen sie fertigen können.

    Und im Forum hat hier Werner vor kurzem Berichtet das Mekuwa auf Anfragen sehr freundlich und schnell reagiert hat, die können dir sicher wenn du ihnen deine Vorstellungen schreibst sagen was sie machen können.


    Gruß

    Sven

  • Die Profile von Mekuwa werden aussen geklebt und von innen mit schraubbaren Klammern gehalten. Und dann mit einer Leiste abgedeckt, dass man die Klammern nicht mehr sieht. Ich konnte damals jedes Maß bestellen.


    Grüße

    Sascha

    MB Sprinter 519 CDI mit Ormocar-GFK-Kabine

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen