Wo, bzw. bei welchem Anbieter finde ich Türbeschläge für Außenklappen und Türen?

  • Moin!

    Bin gerade dabei, mein Türpuzzle zusammenzusetzen. Ich habe mein ganzes Schlossgedöns in einem Türbausatz nach Maß mit einem Türgestell (nacktes Gerippe aus Türrahmen und Flügel) von Mekuwa bei Nomadcampers bekommen. Dabei ist ein 3-Punkt Treibstangenschloss von GTO mit allem dazugehörigen Montagezippzapp: Schlosskasten, Türgriff, Treibstangen, Verriegelungen oben/unten mit Führungen, Rosette innen und staubdichte Rosette außen. In der ersten Stellung des Türgriffs wird nur der Schnapper am Schlosskasten betätigt, in der zweiten die Treibstangen. In dieser Position lässt sich das Schloss mit dem Schließzylinder abschließen.

    ...Ich nehme mal an, dass sich die Einzelteile, also ohne Mekuwa Tür auch ohne kompletten Bausatz bei Nomadcampers bestellen lassen.

    Schönen Gruß,

    Bastian

  • Hallo Bastian,

    wie hast du deinen Türbausatz bestellt, ich kann auf der Seite von Nomadcampers nichts finden, und vor allem was kostet dieser Bausatz?

    kannst du mir da ein wenig an Info zukommen lassen

    gruß Werner

  • Moin Werner,

    die Tür ist Teil eines Gesamtpakets / des Kabinenbausatzes. Ich meine, dass Kreuzchen bei "Tür nach Kundenmaß" hat mich ungefähr 650€ gekostet. Vielleicht mal telefonisch oder per Mail nachfragen? Die Teile für einen Türbausatz hat Nomadcampers ja lagernd, bzw. lässt die Rahmen bei Mekuwa fertigen.

    Schönen Gruß,

    Bastian

  • Moin Werner,

    die Tür ist Teil eines Gesamtpakets / des Kabinenbausatzes. Ich meine, dass Kreuzchen bei "Tür nach Kundenmaß" hat mich ungefähr 650€ gekostet. Vielleicht mal telefonisch oder per Mail nachfragen? Die Teile für einen Türbausatz hat Nomadcampers ja lagernd, bzw. lässt die Rahmen bei Mekuwa fertigen.

    Schönen Gruß,

    Bastian

    Danke dir

    ich werd mir mal ein Gesamtpaket von Mekuwa erstellen lassen, dann sehe ich es und die Fenster finde ich gar nicht so schlecht

    vielen Dank für die schnelle Antwort

  • Ich hab dieses Schloss verbaut, hab es bereits beschrieben.

    Verriegelt mit dem Griff nach oben, Schließzylinder verriegelt dann nur noch.

    Sehr ähnlich KCT......


    Aber viel günstiger.....

    Hast du für dieses Schloss eine Bezugsquelle? Das sieht echt gut aus :)

  • Guten Morgen

    es gibt neues

    Ich habe vorgestern abends eine Mail an die Firma Mekuwa (Auszug kopiere ich mal hier rein)

    Ich benötige folgende Dinge

    1 Türe (Eingang) versperrbar mit drei Riegel Stangenschloss (für Profilzylinderschloss) und Edelstahlstangenscharnier (als Rahmen und Schlosssatz) Größe ca. 550-620mm x 1850-1950mm

    1 Türe (Durchstieg) versperrbar mit drei Riegel Stangenschloss (für Profilzylinderschloss) und Edelstahlstangenscharnier (als Rahmen und Schlosssatz) Größe Durchgangslichte ca. 500mm x 1000-1100mm

    1 Türe (Garage) versperrbar mit Zylinderschloss (für Profilzylinderschloss) und Edelstahlstangenscharnier (als Rahmen und Schlosssatz) Größe ca. 800mm x 900mm

    1 Fenster (Rückwand) Rahmenfenster isoliert starr Größe Glasfläche ca. 800mm x 250mm

    2 Fenster (Seitenwand) Rahmenfenster Ausstellfenster Größe Glasfläche ca. 1000mm x 400mm

    gestern dann morgen um 08:00 eine Antwort mit Telefonnummer ich solle zurückrufen

    nach einem sehr interessanten Gespräch mit Hr. Peter Gaulrapp

    das starre Fenster kann man mit diesen Maßen und der Stückzahl 1 nicht bestellen,

    diese 3 Riegel Stangenschlösser gibt es bei Mekuwa nicht, also Türstock und Türrahmen inkl. Inox Scharniere ohne Füllung

    wir haben uns auf das Modell M2010 geeinigt, Gewicht des Fenster benannte man mir mit 10 kg, Gewicht der Tür- Türstockrahmenprofile per m/ca. 1kg

    Lieferzeit ca 12 Wochen

    2 Stunden später hatte ich ein Angebot im Mailpostfach liegen

    Kaufpreis 2590 Euro frei Haus (inkl Versandkosten)

    einbauen werde ich dann 3Stk dieser Stangenriegelschlösser mit gleichschließenden Profilzylinder

    liebe Grüße

    Werner

  • Sorry, was genau bekommst Du jetzt für 2590,00 Euro geliefert?

    Besten Gruß

    Holger

  • Uff, meine Türsicherung hat gerade Mal ⅒ gekostet. Aber nicht den bösen Jungs weitersagen!!!

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Ich habe in China ein Hackenschloss für meine Schiebetür bestellt und mit einem elektrischen Riegel und einem digitalen Codeschloss etwas zur Abschreckung unternommen.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo bastian,

    Bin auch gerade dabei meine Tür zusammen zu bauen. Ich habe den Rahmen von mekuwa gekauft allerdings mit einer "standart" griffausführung, welche auf die Tür aufgesetzt wird slso übersteht. Es gibt auch nur einen veriegelungspunkt direkt am Drücker. Deine Variante mit der groffmulde und den drei verriegelungspunkten gefällt mir da schon viel besser. Mir fehlt nur leider die Vorstellungskraft, wie das Schloss an der Tür montiert wird. Hast du in dem türblatt noch irgendwelche Verstärkungen eingearbeitet oder alles nur aufs gfk geschraubt? Hast du eventuell ein Bild wie das türblatt fertig montiert aussieht?

    Vielen Dank und beste Grüße

    Alex

  • Moin Alex!

    Ich habe ein gewinkeltes Alublech auf das innere Türblatt geklebt. Den langen Schenkel auf das Türblatt, den kurzen Schenkel zwischen Türblatt und Türrahmen. Vier Nietmuttern rein und daran den Schlosskasten festgesschraubt. Darüber noch ein U-Profil als Blende, ist aber nicht im Bild:



    Schönen Gruß,

    Bastian

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen