Wo bekomme ich diese Stecker?

  • Hallo,

    zum Anschliessen eines Fensterkontaktes an meine Aldeheizung brauche ich so einen Stecker. Ich möchte nicht den Alde Fensterkontakt für über 200 € verwenden!;) 2 polig, Kontaktabstand 2-3 mm

    Wie heißen diese Dinger und wo bekomme ich sie?

    Danke für eure Hilfe

  • Geh Mal in einem Elektronikladen. Das ist ein Centartikel. Bin bei meinem Motoren für den Klappalkoven bei Mädler auf die Bezeichnung reingefallen und habe 18€ für das 5-polige Modell bezahlt.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Moin, es gibt ab und an Preise ! <X da wird mir schlecht .

    falls du diesen nicht findest ,würde ich auf einen anderen um bauen . Oder warum sollte denn diese Steckeverbindung da dran bleiben ?

    Leben ,und leben lassen !

  • hab jetzt nicht abgemessen, könnte 2pin Molex z.B. von PC-Lüftern sein. Sowas hätte ich rumliegen, kannst mich ja mal anrufen, Du weißt ja, wo Du mich findest.

    Grüße aus der Südpfalz ... Jürgen

    ------------

    Sprinter 419 4x4 mit Ormocar Kabine aktuell noch im Selbstausbau - Mein Ausbaublog

  • Wow, 200€ für ein Cent-Artikel im Einkauf verlangen, das nenn ich mal eine Marge. Davon träumt sicher jeder Manager... =O

    2-3mm tönt verdächtig nach dem Standardmass in der Elektronik im Rastermass von 2.54mm.

    Vielleicht suchst du sowas:

    https://www.reichelt.com/ch/de/platinen…CCABEgJbZvD_BwE

    Wenn die Stege da nicht zwingend nötig sind (normalerweise sind die als Schutz gegen Verpolung was bei einem Schalter eher selten gebraucht wird) und du kannst den Stecker gegen herausfallen anderswie sichern, dann kämen auch ganz simple Buchsenleisten in Frage...einfach mal Google nach Buchsenleisten 2 pol einreihig 2.54 befragen.

    Gruss

    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Moin, es gibt ab und an Preise ! <X da wird mir schlecht .

    falls du diesen nicht findest ,würde ich auf einen anderen um bauen . Oder warum sollte denn diese Steckeverbindung da dran bleiben ?

    Ja, der steckfertige Fensterkontakt kostet bei Alde 235 Euro! Zum Gesamtpreis von fast 4000 Euro ein Schnäppchen ^^

    Der abgebildete Stecker gehört zur Stützbatterie, den verwende ich bereite. Der Fensterkontaktanschluss hat auf der Platine den gleichen Anschluss, dafür brauche ich den Stecker. Einen Reedkontaktschalter für wenige Cent habe ich bereits ans Fenster geklebt.

    Ich möchte da keine Lötverbindung herstellen.

  • hab jetzt nicht abgemessen, könnte 2pin Molex z.B. von PC-Lüftern sein. Sowas hätte ich rumliegen, kannst mich ja mal anrufen, Du weißt ja, wo Du mich findest.

    Ich melde mich am Montag bei Dir,

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen