TuC stellen sich vor

  • Hallo zusammen,

    nach langem Mitlesen möchte ich uns und unser Projekt endlich mal vorstellen.

    Wir, Claudia und ich haben uns vor etwa vier Jahren entschieden von zwei auf vier Räder umzusteigen.

    Bis dahin bereisten wir mit Motorrädern in regelmäßigen Abständen viele Gebiete Asiens, von Iran bis Laos, von Kirgistan bis Süd-Indien, insgesamt 15 Länder auf über 75.000 Kilometer.

    Auf einer Reise durch Marokko mussten wir feststellen, dass das Alter auch an uns nicht spurlos vorbeigeht. Als wir dann im Erg Chebbi einem 4x4 LKW mit Wohnaufbau begegneten war der Entschluss schnell gefasst, in Zukunft etwas komfortabler, aber in den selben Zielgebieten unterwegs und nicht mehr auf Zelt im Pamir oder viertklassige Herbergen im indischen Hinterland angewiesen zu sein.

    Mittelfristig stehen auch andere Regionen über längere Zeit auf dem Plan.

    Nach langem Abwägen < > 7,5 t haben wir uns für einen Iveco Daily 4x4, 70-180 mit einem 3,78 m Radstand entschieden. Dieser steht seit ein paar Wochen bei uns, leider mit den bereits bekannten Problemen im Verteilergetriebe. Im 2. Quartal soll Abhilfe geleistet werden.

    Bei der Kabine fiel die Wahl auf einen Hersteller im Allgäu, die als Teilausbau auf das Fahrgestell kommt. Bis auf die Nasszelle, die Bettkonstruktion und ein paar Kleinigkeiten wird der weitere Ausbau von uns durchgeführt.

    Wir sind sicher, hier eine nette Gemeinschaft gefunden zu haben um Ideen, Anregungen und Hilfe auszutauschen.

    Wer Lust hat mal in unserer Motorrad Reisevita zu stöbern kann dies gerne auf unserer Website (leider ein wenig vernachlässigt) tun.

    http://www.t-langi.de/

    Auf bald, Thomas und Claudia

  • Picco 2. März 2021 um 18:16

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin und willkommen hier im Forum.

    Die Hessenfraktion wird ja immer stärker.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Bei der Kabine fiel die Wahl auf einen Hersteller im Allgäu, die als Teilausbau auf das Fahrgestell kommt.

    Hoi Thomas

    Das könnte doch Exploryx sein. Wenn ja, dann gute Wahl.

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • .....wir denken auch, dass es eine gute Wahl war. Das Konzept passt zu unseren Vorstellungen.

    ...das ist keine gute Wahl, das ist die beste... :)

    Aus meiner persönlichen Sicht der Dinge, ist Exploryx der beste Aufbau Hersteller weltweit.

    LG Stefan

  • ...das ist keine gute Wahl, das ist die beste... :)

    Aus meiner persönlichen Sicht der Dinge, ist Exploryx der beste Aufbau Hersteller weltweit.

    LG Stefan

    Mit der Aussage wär ich vorsichtig. Das ist eine tolle Schreinerei, aber in Sachen strukturelle Schäden haben auch die ihre Leichen im Keller. Und das ist kein Wissen um zwei Ecken.
    martin


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen