Offroad-Vergleich aktueller Geländewagen und SUVs 2021

  • Wie gut sind die aktuellen SUVs bzw deren elektrischen Helferchen im Gelände? Ganz schön eindrücklich, was da Land Cruiser 200, GLS 450, LX 570, QX80, Range Rover, BMW X7, G63 in absoluter Originalkonfiguration abliefern können:

    https://www.4x4tripping.com/2021/02/2021-V…keiten.html?m=0

    Das dürfte für einige vielleicht auch die Fragen nach zusätzlichen Sperren beantworten, für Fahrzeuge neueren Baujahres.

    Das dürfte hier etwas offtopic sein, gilt aber sinngemäss ja auch für die moderneren 4wd Systeme auf Kastenwagen und Sprinter Setups..

    Surfy

  • Interessant fand ich, daß die G-Klasse (zumindest in der getesteten Situation) mit der Elektronik weiter kam als mit 2 mechanischen Sperren. Erst mit der dritten Sperre konnte das ganz souverän durchfahren werden.

    Grüße aus der Südpfalz ... Jürgen

    ------------

    Sprinter 419 4x4 mit Ormocar Kabine aktuell noch im Selbstausbau - Mein Ausbaublog

  • Ja stimmt, aber es ist schon erstaunlich was die elektronischen Helferlein möglich machen, und das selbst mit popeligen Straßenreifen!

    Gruß, Holger

  • Hallo Surfy,

    ich hasse durchdrehende Räder, auf Schnee

    oder im Sand mag das ja noch gehen. Aber

    auf Karst oder Lavagestein ist mir das zu gefährlich

    für die Reifen. Ob das Rad dabei eine Drehung,

    fünf oder nur eine halbe macht ist doch egal.

    Aufgeschlitzt ist aufgeschlitzt. Dafür liebe ich

    meine drei Knöpfe. Mit etwas Übung sind die

    Sperren, vor der nächsten Serpentine auch

    wieder rechtzeitig deaktiviert ...

    Gruß Arno

    Einst mit Kleinst-SUV und Dachzelt , nun mit dem ProjeGt unterwegs

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen