Gemeine aber unterhaltsame Videos über fehlerbehaftetes Exmo

  • Ich kennen den Hersteller nicht, aber was bedeutet deine Ausssage überspitzt und nicht fair?

    Da muss schon viel unnmut zusammen kommen, dass sich jemand soviel Zeit nimmt und aufwändige Videos erstellt.
    Ich finde die Mängel ganz schön deftig.

    Der Kommentar von besagter Firma ist ebenso dämlich wie nützlich.

    "Zugegeben ein sehr aufwendiges und gut inszeniertes Video, welches die Tatsachen allerdings vollkommen falsch darstellt. Das im Video gezeigte Fahrzeug wurde aufgrund des expliziten Kundenwunsches nicht als Offroadfahrzeug oder gar als „Golf-Genuss-Fahrzeug“ sondern als „Bürocontainer“ bestellt. Für eine glaubwürdige und unabhängige Berichterstattung bitten wir Sie den Berichten in diversen Fachmagazinen wie dem „EXPLORER Magazin“ mehr Glauben zu schenken als einem einseitig hergestellten Video."

    Egal als was es bestellt wurde (Bürocontainer)

    Zu schwer nicht betankbar und evtl illegal, Kabine nicht abschließbar, beweglicher Radkasten, schlechte Verareitung im Innenraum, undichte Fenster und und und

    Oder habe ich was falsch verstanden?


  • Oder habe ich was falsch verstanden?

    Hallo

    egal wie es verstanden wird, der Produzent dieser Videoreihe bewegt sich rechtlich sicherlich auf dünnem Eis.

    Eine Mängelbesprechung öffentlich und in dieser Art zu verbreiten dürfte wohl die Rechtsabteilung des Herstellers mobiliesiren.

    Ich kenne den Herr Schatzmeister nicht aber es wird wohl nicht der Herr sein, der statt seiner im Video auftritt, oder?

    Auch wenn es Mängel gibt, das Ganze ist doch ehr eine Verunglipfung unlauterer Art. Muss ich in Zukunft damit rechnen das eine Reklamation im nachhinein mit irgentwelchen Darstellern visualisiert und veröffentlicht wird. Es kann sein wie es will, aber so geht das doch nicht. Oder habe ich eine falsche Rechtsauffassung?

    Was mich wundert: das Video ist schon seit Januar zu sehen und steht immer noch im Netz.

    Verwunderte Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • hm alleine daß das Fahrzeug durch die überladene Hinterachse nicht zulassungsfähig ist ... geht gar nicht. Rechtlich denke ich wird sich der Ersteller schon informiert haben. Der Dialog mit dem "Hersteller" ist satirisch aufbereitet, das ist klar erkennbar. Aber letztlich wissen wir natürlich auch nicht, was da vertraglich vereinbart wurde und ob die Käufer als Firma oder privat gekauft haben. Ich kenne jetzt österreichisches Recht nicht, aber wenn ich in Deutschland als Privatmann ein nicht zulassungsfähiges Fahrzeug bekomme, ist das definitiv ein Mangel.

    Grüße aus der Südpfalz ... Jürgen

    ------------

    Sprinter 419 4x4 mit Ormocar Kabine aktuell noch im Selbstausbau - Mein Ausbaublog

  • Hoi zämä

    Ich kennen den Chef der Firma persönlich und habe mit ihm deswegen auch schon gesprochen.
    Ich sag dazu nur dass es schon ein von Schatzmeister ausgehendes Verfahren gab, das mit einem Vergleich und der Rücknahme des Fahrzeuges endete.

    Wäre alles so wie im Video behauptet hätte dieser offensichtlich rachsüchtige Kunde sich sicherlich nicht auf ein Vergleichsverfahren eingelassen.

    Aber ich bin auch der Meinung dass die Womobox kein Forum für solche offensichtliche Rufschädigung sein soll und habe den Beitrag Odi gemeldet, damit er als Inhaber entscheiden kann ob wir so was zulassen oder nicht.

    Meiner Meinung nach ist das nichts als primitivste Hetze und diese ist einer Unterstützung durch unser Forum unwürdig!

    Deshalb schliesse ich als MOD diesen Faden, deaktiviere das Video und überlasse es dem Chef ob er dies löscht oder nicht.

  • Picco 6. Februar 2021 um 10:00

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ich stimme Picco da voll und ganz zu. Wir sollten dem YouTube Kanal nicht mehr Klicks durch dieses Forum verschaffen, wenn hier scheinbar auf Basis falscher Tatsachen versucht wird Geld zu verdienen, obwohl bereits ein Vergleich erzielt wurde.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen