• Habe im Menü den Punkt Galerie entdeckt. Scheinbar ohne Inhalt. Wobei ich nur mit Smartphone unterwegs bin.

    Wer weiß was?

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Stimmt, die habe ich mit dem letzten Update aktiviert. Ich weiß noch nicht, ob wir sie brauchen, Freiwillige vor :P

    Man könnte z.B. Ausbautagebücher damit erstellen oder sein Womo präsentieren ;)

    Jeder kann Fotoalben anlegen und Fotos hochladen. Weitere kreative Ideen dazu?

    Viele Grüße,

    Odi

  • Falls ihr die Vorfreude auf das nächste Leerkabinen-Treffen oder die nächste Reise für uns alle steigern möchtet, könnt ihr in der Galerie Fotos hochladen. Diese können optional in Alben zusammengefasst werden.

    Ihr könnt den Fotos nach dem Hochladen Kategorien zuordnen, z.B. „19. Leerkabinen-Treffen 2020“. Damit kann man sich leicht alle Fotos von diesem Treffen aller Mitglieder anschauen, indem man in der rechten Seitenleiste die entsprechende Kategorie anklickt. Weitere Kategorien kann ich gerne anlegen.

  • Hab mal ein paar Bilder hochgeladen. Ist blöd, da ich "nur" mit dem Smartphone arbeite und ich dadurch nicht alle Menüs erreiche.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Moin Peter,

    auch auf dem Smartphone solltest du überall hinkommen. Die rechte Seitenleiste zB musst du explizit ausklappen. Da gibt es am oberen Bildschirmrand eine Box „rechte Seitenleiste“ auf die man klicken kann. Was vermisst du denn auf deinem Smartphone?

  • Ich bin nicht zum Auswählen der Bodenheimtermine gekommen. Da ist die Fläche irgendwie zu klein. Ist aber alles kein Problem da ein Tablet und ein Laptop neben mir liegt. Das Smartphone ist immer an und ist die Verbindung ins Netz. Da wir normalerweise mit dem Wohnmobil reisen wollten, gibt es kein Festnetz und kein Fernsehen.

    Aber ich habe die Bilder mit dem Smartphone aus meinem Album runtergeladen und hier hochgeladen. Dann hält mit dem Tablett den richtigen Weg gegeben.

    Es kann natürlich auch an mir liegen!!

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Aha ja unterm Chatroom ganz nach unten scrollen, da war ich noch nicht.

    Jetzt werden unter Treffen 2 Bilder geführt, die ich nicht sehen kann.

    Ist blöd, dicke Finger auf kleiner Fläche.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Aha ja unterm Chatroom ganz nach unten scrollen, da war ich noch nicht.

    Jetzt werden unter Treffen 2 Bilder geführt, die ich nicht sehen kann.

    Ist blöd, dicke Finger auf kleiner Fläche.

    Gruß Nunmachmal

    Mh die Bilder in der Kategorie „Treffen“ waren von mir zum Test, allerdings in einem Album das nur ich sehen konnte. Das sollte da nicht auftauchen...

    Eigentlich sollten die Kategorien inzwischen über dem Chatroom auftauchen. Kannst du mal die Seite neu laden? Denn unter dem Chatroom hat man die auf dem Smartphone kaum gefunden ;)

  • Bei mir ist das so, dass rechts erst die Kategorien stehen, darunter der Chat.

    Wenn ich aber eine Katekorie auswähle, dann ist es anders herum, also Chat oben, Kategorien drunter.

    Gruß, Holger

  • Odi Danke für die neue Funktion.

    Gibt es da eine Möglichkeit die Bilder als angeschaut zu markieren ohne jedes einzelne anklicken zu müssen? Also analog wie der Menupunkt "Alle Beiträge als gelesen markieren"?

    Gerade an einem grossen Monitor sieht man ja gut in der Vorschau welche Bilder für einen Interessant sind und welche nicht.

    Danke

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Hoi Urs

    Ja, oben ist in der farbigen Leiste ein Häckchen.

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Hoi Willi,

    Danke, aber ich glaub ich bin Blind... Welche farbige Leiste meinst Du genau?

    Danke und Gruss

    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Hat sich gut versteckt, das kleine Biest, aber jetzt hab ich ihn doch gefunden, Danke.

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Auf dem Tablet habe ich den (sehr) keinen Hacken entdeckt, aber am Smartphone ist da nix. Auch nicht wenn ich es quer nehme.

    Ist aber für mich kein Problem!

    Nur zur Info.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen