Umzug Forensoftware abgeschlossen

  • Urs Ja das ist ein neues Feature der Foren-Software. Die meisten Browser unterstützen inzwischen Benachrichtigungen ähnlich zu Push-Nachrichten auf dem Smartphone. Abhängig vom Browser wirst du beim ersten Besuch gefragt, ob du diese empfangen möchtest oder es wird implizit zugestimmt bis man es ändert.

  • Hmm,

    "...'s iss alles so schön bunt hier!" würde ich mit Nina Hagen sagen.

    Ich habe jetzt einige Tage im neuen Gewand des Forums herumgelesen und stimme zu, dass es viel aufgeräumter und klarer aussieht, auch von der Typografie her mehr zeitgemäß ist.

    Dennoch war mir die alte, etwas kruschtige Form lieber, weil ich viel schneller mit dem Durchsichten gewesen bin. In der jetzigen Form gibt es viel mehr Leerraum, der durchscrollt werden muss, und ich vermisse die Möglichkeit, aus dem Portal zum letzten Beitrag eines Threads zu springen. Wenn ich da an den Trockentoiletten-Thread denke, bekommt man ja einen wunden Finger, bis man am aktuellen Eintrag angekommen ist. Sorry, gerade entdeckt, dass das nicht der Fall ist, wenn man angemeldet ist.

    Dennoch, großes Kompliment für die praktisch unfallfreie Bewältigung des Umzugs, Odi.

    Beste Grüße,
    Mobilix

    Hier derselbe Text, ALT vs NEU

      

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

    Einmal editiert, zuletzt von Mobilix ()

  • Hallo, kann man die Ungelesenen Beiträge nicht mehr extra anzeigen und wenn gelesen sind sie weg? War doch früher so.

    Gruß Klaus

  • Hallo, kann man die Ungelesenen Beiträge nicht mehr extra anzeigen und wenn gelesen sind sie weg? War doch früher so.

    Gruß Klaus

    Hoi Klaus
    Klick wenn Du eingeloggt bist oben auf 'Forum', dahinter steht vielfach eine Zahl mit rotem Hintergrund.
    Diese Zahl zeigt an in wie vielen Treads was neues geschrieben wurde.
    Wenn Du es angeklickt hast kommt unter Anderem 'Ungelesene Beiträge'
    Klick dort drauf und Du bist auf einer Seite die nur die ungelesenen Beiträge anzeigt.

  • Sorry Armin ,

    habe eben erst gesehen , daß Du die ungewollten Mehrfach-posts gesehen hast.

    Ich versuch´s nochmal (Safari) .

    LG

    Ralf

    der Urologe


    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • urologe

    Nichts zu danken, so sollte es immer sein ;-)

    Da hatte das Tapatalk Plugin Probleme gemacht. Ist aktuell deaktiviert und das Problem wird aktuell von den Entwicklern behoben.

  • Hallo


    soweit klappt das ja ganz gut mit der Runderneuerung.


    Aber:


    warum funktioniert die automatische Abmeldung nicht mehr wenn Passwort nicht gespeichert wurde und man das Forum verlässt.


    Alles gute aus dem Wald


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Anton,


    das muss ich erst einmal ausprobieren, da ich bisher immer nur die umgekehrte Funktion ohne Abmeldung genutzt habe.

    In diesem Fall bekommt man eine Nachricht, dass die Sitzung abgelaufen ist und man die Seite neu laden soll. Das klappt bei mir und bin nach dem erneuten Laden weiterhin angemeldet. Ich würde jetzt erwarten, dass man stattdessen angemeldet wird, wenn man den Haken bei Anmeldung nicht gesetzt hat.

    Wie testet du denn genau, dass es nicht funktioniert bzw. was heißt „wenn man das Forum verlässt“?

  • Alles toll, danke für die Mühe!

    aber wie bitte kommt es, das alle, auch die vor Jahren gelöschten, PNs nun alle wieder da sind? Big brother vergisst nie oder bin ich nur wiedermal zu dumm zum löschen?

    Grüße, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Anton Also ich war jetzt wie erwartet angemeldet. Dauert eben ein bisschen bis die Sitzung abläuft...

  • Alles toll, danke für die Mühe!

    aber wie bitte kommt es, das alle, auch die vor Jahren gelöschten, PNs nun alle wieder da sind? Big brother vergisst nie oder bin ich nur wiedermal zu dumm zum löschen?

    Grüße, chris

    chrisi Also wie man seine PNs/Konversationen aufräumen kann wird hier erklärt:

    Ich habe es gefunden: Konversation verlassen.


    Und es waren definitiv alte, gelöschte PN, die wieder aufgetaucht waren.

    Zum großen Teil ohne die PN der Konversationspartner.

    Der Hintergrund warum „gelöschte“ PNs wieder auftauchen: Das Konzept von Konversationen hier in der neuen Software ist eine Andere. Wenn der Sender oder Empfänger seine PNs nicht gelöscht hat, dann wurde beim Import versucht die Konversation wiederherzustellen. Daher kommt es auch dazu, dass ihr nur Teile der alten Konversationen sehen könnt.

  • Hallo Anton,



    Wie testet du denn genau, dass es nicht funktioniert bzw. was heißt „wenn man das Forum verlässt“?

    Hallo Armin,


    ich beobachte das mal. Heute Morgen hat es geklappt. Evtl. ist es tatsächlich der Zeitfaktor vom Verlassen bis zum Neubesuch.

    chrisi Also wie man seine PNs/Konversationen aufräumen kann wird hier erklärt:

    Der Hintergrund warum „gelöschte“ PNs wieder auftauchen: Das Konzept von Konversationen hier in der neuen Software ist eine Andere. Wenn der Sender oder Empfänger seine PNs nicht gelöscht hat, dann wurde beim Import versucht die Konversation wiederherzustellen. Daher kommt es auch dazu, dass ihr nur Teile der alten Konversationen sehen könnt.

    Auch bei mir erscheinen oben rechts noch 23 Konversationen. Die brauch ich nicht mehr und würde die gern löschen. Nur wie?


    Alles gute aus dem Wald


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Auch bei mir erscheinen oben rechts noch 23 Konversationen. Die brauch ich nicht mehr und würde die gern löschen. Nur wie?


    In der Liste der Konversationen die zu löschenden Konversationen markieren.


    Dann erscheint unten rechts ein blauer Kasten „ x Konversationen“

    Wenn Du da drauf klickst erscheint ein Auswahlmenü. Dort wählst Du „Konversation verlassen“. Dann sind die weg.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Aha, verlassen, nicht löschen. das probier ich mal....


    Alles Gute aus dem Wald


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo


    hat geklappt, alle weg:)


    Alles Gute aus dem Wald


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Bin jetzt mal mit dem Tablett unterwegs. Da habe ich die beschriebene Option gefunden und auch gleich das alte Zeug gelöscht. Nachher mit dem Wissen nochmal das Handy nehmen und nachsehen ob ich es dort auch finde.


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen