Sicherheitszertifikat

  • Hallo werte Admins,


    je nach dem mit welchem Browser ich die Womoboxseite aufrufe, kommt eine Wahrung, das für die Seite kein gültiges Sicherheitszertifikat hinterlegt ist.


    Meisten geht es mit Internet Explorer, mit Fir Fox geht es nicht, da kommt dann der Hinweis.


    Ich danke schon mal für eure Mühen oder für die Mitteilung, das alles i.O. ist!


    Alles Gute aus dem Wald


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Passt soweit Anton, seit der letzten Warnung sind 3 Monate rum.


    Ich bekomme aber keine Meldung.
    Wahrscheinlich hat diesmal Odis Frühwarnsystem funktioniert und das Zertifikat wurde bereits wieder verlängert?

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Hallo


    danke Michael, aber am Cache kanns nicht liegen. Ich hab auf allen Geräten alles so eingestellt, das nix gespeichert bleibt.


    Kein Passwort, keine Cookies, alles weg wenn ich das Internet schleiße. Klar, ist etwas mühsam beim aufrufen von viel besuchten Seiten, spart aber auch ne Menge Werbung die keiner haben will.


    Alles Gute aus dem Wald und einen schönen Abend


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Zusammen,


    dieses Mal hatte mein Frühwarnsystem funktioniert und das Zertifikat wurde rechtzeitig verlängert. Ist also alles iO (In der Theorie)
    Ich hatte es im Chrome geprüft und da sah es gut aus. Morgen teste ich mal im FF, ob ich es reproduzieren kann.


    Liebe Grüße aus der Pfalz
    Armin

  • Bei mir keine Zertifikatsprobleme. Getestet: Opera, FF, IE und Fully Kiosk Browser auf Windows und/oder Android.


    Ein herzliches Dankeschön an die "Heizelmännchen" im Hintergrund welche die Plattform für uns am laufen halten.



    Kein Passwort, keine Cookies, alles weg wenn ich das Internet schleiße. Klar, ist etwas mühsam beim aufrufen von viel besuchten Seiten, spart aber auch ne Menge Werbung die keiner haben will.


    Wenn es nur um die Werbung und dem ausspionieren geht kann ich für Android Blokada empfehlen, bekommt man allerdings nicht mehr direkt vom Google Play-Store...die wollen ja nicht dass man jegliche Werbung auch aus (fast) allen Apps und die ganzen Tracker filtert.
    Daheim auf den Windows-Rechnern hatte ich lange den Adblock Plus Plugin in den Browsern. Das hab ich inzwischen zentralisiert. Auf einen kleinen Server läuft unter anderem Pihole drauf und jegliche Kommunikation nach aussen und innen geht darüber. Somit kann man den so konfigurieren dass er gnadenlos alles unerwünschte rausfiltert, aber wenn man übertreibt kann man auch den Internetzugriff komplett wegoptimieren, ist mir auch schon passiert... ;)


    Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Hallo Anton,


    gute Nachricht: Ich kann es nachvollziehen. Auch mein FF sagt technisch "SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER"
    schlechte Nachricht: Ich weiß noch nicht wie ich es löse ;-) Brauche noch etwas mehr Zeit


    Übergangslösung: Chrome benutzen oder im FF auf Erweitert, dann Risiko akzeptieren klicken.


  • Hallo Anton,


    gute Nachricht: Ich kann es nachvollziehen. Auch mein FF sagt technisch "SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER"
    schlechte Nachricht: Ich weiß noch nicht wie ich es löse ;-) Brauche noch etwas mehr Zeit


    Übergangslösung: Chrome benutzen oder im FF auf Erweitert, dann Risiko akzeptieren klicken.


    Hallo Armin,


    so wie beschrieben hab ich das bei FF schon gemacht, bei so netten Admins hab ich wegen der Sicherheit keine Bedenken! 8)


    Google weiss eh schon zuviel, wenn eben möglich brauche ich das nicht. Nur leider kommt man manchmal nicht drum rum.


    Danke für Deine Mühen


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zertifikate werden immer in Echtzeit abgefragt (unabhängig ob Caching aktiv oder nicht :-) )
    Warum der FF so reagiert weiß ich nicht.


    Schaut doch bitte einmal nach, welche FF Versionen ihr habt?
    Ich habe da ein Verdacht:
    Zertifikat selber ist gültig, aber in der Kette ist ein Break oder von FF nicht akzeptierte Zertifizierungsstelle drin


    Ps.: Beim FF Version 77.0.1 (64-Bit) habe ich keine Zertifikatsprobleme


    Womobox.de Zertifikat -> ZeroSSL RSA Domain Secure Site CA -> Sectigo
    Alle Gültig.

  • Habe ein neues Zertifikat hinterlegt und zumindest mein Firefox ist jetzt damit zufrieden.
    Anton: Geht es bei dir jetzt auch wieder?


  • Habe ein neues Zertifikat hinterlegt und zumindest mein Firefox ist jetzt damit zufrieden.
    Anton: Geht es bei dir jetzt auch wieder?



    Hallo


    jau, es geht wieder wie gewohnt!


    Danke Odi, auch für Deinen Einsatz obwohl Du hier kaum noch aktiv bist!


    Alles Gute aus dem Wald


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Odi,
    es geht jetzt sogar auch im Schwarzwald wieder, nicht nur im Wald von Anton!


    Danke Dir, Gruß,
    Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Doch doch Picco,


    so gaaanz tief drinnen im Wald ist es dort soooo dunkel, dass es praktisch auch bei Tage Nacht ist, also schwarz...........im Gegensatz zu Antons Wald. :oops::lol:

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • so gaaanz tief drinnen im Wald ist es dort soooo dunkel, dass es praktisch auch bei Tage Nacht ist, also schwarz...........im Gegensatz zu Antons Wald. :oops::lol:


    Hallo


    ob es im Wald dunkel ist, ist auch eine Frage der Einstellung zum Selbigen! :wink:


    In meinem Wald ist es, im Gegensatz zum Wald Anderer, tatsächlich nicht wirklich dunkel. 8)


    Wirklich dunkel ist es nur in der Hühnerfurt.. :mrgreen:



    Alles Gute aus dem Wald


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen