Moin.
Wieso schneiden? Das Fenster ist doch mit einer Dichtung eingesetzt. Oder meinst du die Dichtung aufschneiden?
Fahr doch zum Autoglaser...
Gruß Stefan
Moin.
Wieso schneiden? Das Fenster ist doch mit einer Dichtung eingesetzt. Oder meinst du die Dichtung aufschneiden?
Fahr doch zum Autoglaser...
Gruß Stefan
Moin.
Eine Webasto airtop 2000 ST. Aber mit externen Temperaturfühler. Sonst bringt das wenig, wenn die Temperatur am Heizungseinbauort gemessen wird.
Die Hysterese liegt bei rund 5°C. Ist relativ viel, aber ein guter zeitlicher Kompromiss zwischen Ein- und Ausschalten....
Gruß Stefan
Moin.
Meine Heizung läuft thermostatisch gegregelt. Sprich ist die Solltemperatur erreicht, schaltet sie ab. In acht Stunden läuft diese effektiv vielleicht 4. Also vielleicht ein halber Liter Diesel die Nacht. die 1,2 Liter waren schon hochgegriffen von mir.
Also ich bin jetzt mal vom Wochendende mit -4° in der Nacht ausgegangen....
Gruß Stefan
...du wirst es nicht merken, wenn am nächsten Morgen 1.2 Liter fehlen.
Wenn du 20L tankst, ändert sich die Tankanzeige ja auch. So ganz ohne Durchfluss, vom Steuergerät bemerkt...
....9 Euro bei Fa. von Paris.
Gruß Stefan
Moin.
Never touch a running System. Ich würde auch NICHT mit dem Heizkreislauf ans Kühlwasser gehen. Der Kreis wäre mir zu groß und somit zu anfällig.
Die 5kW sind vermutlich tatsächlich etwas viel, auch wenn es eine Wasserheizung ist. Eine 2kW Wasserheizung wäre sicher besser - die kann ruhig länger auf Vollast laufen, dann bleibt alles sauber (Ruß).
Wegen Lärm würde ich mir im Fahrzeug vorn gar keinen Kopp machen - besser geht es doch lärmtechnisch gar nicht!
Der "Heizkörper" hat doch sicher nur einen zusätzlichen Lüfter zur schnelleren Wärmeverteilung. Ggf. noch einen zweiten Wärmetauscher verbauen. Auch der Wassertank etc. mag es ein wenig Warm in der Kabine. Die Webasto ThermoTop C war damals schon unheimlich gut geeignet für diese Art vom Heizen. Die ist dauerlaufgeeignet und dementsprechend anschließbar. Heute sind es die Nachfolgemodelle...
Gruß Stefan
Hi.
Das kann mehrere Ursachen haben. Bei mir war es ein hakendes Magnetventil. Allerdings wollte die Flamme nach dem Loslassen der Zündung nicht weiter brennen.
Hast du die Düse auch mal gereinigt?
Gruß Stefan
JEDER PKW hat daher auch Zwangsentlüftungen. Sonst würden die Türen gar nicht akkurat ins Schloß fallen...
Gruß Stefan
Moin.
Hmm, ich habe gar keine Zwangsbelüftung und trotzdem wurde das Fahrzeug positiv begutachtet für die Zulassung...
Zu 99.9% steht meine Bootsluke aber auf Lüftung.
Die 0.1% Rest sind für die Portalwaschanlage. Da mache ich die Luke dicht ![]()
Ggf. aber auch bei hochgeklapptem Dach.
Gruß Stefan
...bei neun Seiten sind Chips und Bier schon längst aus.
Eine neverending story. Das kann noch dauern....
Das sind ja die beschriebenen MPTs. Da geht nicht viel mit im Winter.
Ist wie beim MT für den Geländewagen. Es fehlen die Lamellen für den Grip.
...ich habe natürlich nicht angerufen, ob der welche hat. Ich wollte nur mal wissen, was so was kostet. Meine Reifen sind deutlich kleiner.
Allerdings habe ich auch fast nur MPT Profile gefunden. Daher verstehe ich deine Frage nun!
Nokian Tyres könnte WR haben.
Gruß Stefan
...ich tippe drauf, gebraucht in bestem Zustand, extremst günstig...
Gefunden habe ich viele - bei den einschlägigien Reifendealern!
Danke für die Aufklärung. Ich hatte keinen - war vielleicht auch ganz gut so!
Schmal, viel Bodenfreiheit, Allrad. Das ist doch super....
Gruß Stefan
PS: leider ein Exot und somit wirklich schwierig in allen Bereichen
Ja klar.
Man kann auch Treppenlack in 7 Schichten nehmen. Hatte ich auch mal. War auch recht schlagfest. Wenn man es braucht ist das ok.
Da es nur weiches Pappelspeerholz ist, reicht ggf. auch Öl für 1.59 Euro. So meine Idee.
Gruß Stefan
Raps- oder Sonnenblumenöl. Nehmen unsere Tischler immer....
Gruß Stefan