Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)

  • Hallo Fump

    also ne Kabine in der Grösse..reisefertig mit 800 Kg find ich überaus ambitioniert...
    Bau mir grad auch sowas zusammen. Kabine ist aber aus GFK Holz ...4,2 Meter Lang und recht stabil. Aber die wiegt leer ca 800 kg. Mach zwar nen Leichtbau mit Aluprofilen aber 3-400 Kg werden es trotzdem.

    Gruss aus Sachsenheim... :)

    Ralf

  • An dieser Stelle muss ich berufsbedingt etwas fragen:

    Der Führerschein Klasse CE kostet etwas zwischen 2.5 und 3.500 € und eröffnet deutlich entspanntere Möglichkeiten ohne tatsächliche Nachteile...

    Außer die 100km/h in Deutschland, das wäre für uns aber kein Grund.

    Und ja: Ich bin Fahrlehrer und biete auch die Klasse CE an.

    Nein, ich erhoffe mir keine Geschäfte aus Ludwigsburg... ??

    Aber:

    Bevor ich mich so einschränke und dann wieder eng bin dann kaufe ich doch lieber eine Nummer größer und bin Safe...

    Preiswerter dürfte diese Kombination auch sein und wenn man ehrlich ist schadet das Wissen über die lkw Technik kenstenfalls wenn man unterwegs sein mag...

    Ok. Und letztendlich finde ich es immer spannend wenn wir mit unserem 12t Phoenix noch gemütlich stehen können wenn die ExMo‘s schon wieder vier und entsorgen müssen....

    In diesem Sinne würde ich bei den Gesamtkosten des Projektes diese Option einmal in meine Gedanken einbeziehen, denn ich denke dasss dies sogar gesamt preiswerter zu realisieren wäre....

    LG Chris

  • Die 7,5t. haben wir weniger wegen der Fahrerlaubnis gezogen, eher wegen anderer Dinge. Viele Einschränkungen beginnen ab 7,5t.

    Ich hab C1E dank der alten 3. Meine Frau muss C1 machen, wir überlegen tatsächlich beide C zu machen um für die Zukunft etwas flexibler zu sein wenn wir das Konzept anpassen sollten.

  • Welche wichtigen Einschränkungen beginnen denn bei 7,5 t?
    Die meisten Einschränkungen zählen doch schon ab 3,5 t.

    Viele Grüße
    Krabbe