17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

  • Hi all,

    mit etwas Glück ist die Kreuzungssituation am 'Ohr' des B9-Zubringers bis zum Treffen schon entschärft - gestern wurde der bestehende Straßenbelag abgehobelt, so daß die neue Kreuzung angebunden werden kann. Aber trotzdem für die Treffens-Neulinge hier die optimale Anfahrt aus Richtung Mainz (also von der A60):


    Wer aus dem Süden kommt, kann gut über die B9 über Worms und Oppenheim kommen (die Strecke führt mittlerweile bis auf eine Ausnahme an den Ortschaften vorbei und ist sehr entspannt zu fahren), kann die gleiche Ausfahrt von der B9 aus der umgekehrten Richtung nehmen. Und für Anreisende aus dem Westen, die durch Gau-Bischofsheim kommen: es empfiehlt sich dringend, vor Bodenheim (Kreisverkehr) die neue Ortsrandstraße nach Osten zu nehmen, die stößt dann am Ende ebenfalls auf die eingezeichnete Strecke. Durch die Ortsrandstraße soll der Ortskern von Verkehr entlastet werden, und man experimentiert dort mit Einbahn- und Durchfahrt-verboten-Straßen. Das erzeugt Streß und am Ende landet Ihr doch wieder auf der eingezeichneten Strecke...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

  • Zitat von Hartwig

    können wir vlt. nächsten Mittwoch aktuelle gesperrte Straßen erfahren?


    Hallo

    wie ist man nur in früheren Zeiten Ohne Navi und Internet überall hingekommen wo man hin wollte?

    Es ist und bleibt ein großes Rätsel...... :?::?::?:

    Viel Spaß beim Treffen und einfach rein nach Bodenheim


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von Hartwig

    früher fuhr man auch auf Ketten nach RUS.

    Klar geht es ohne, aber wenns denn die Möglichkeit dieser Technik gibt, warum dann nicht nutzen?


    Hallo

    die politische Seite dieser Aussage lassen wir jetzt mal beiseite. :?

    Warum Navigationstechnik nicht nutzen? Weil man die Gegend besser kennen lernt und seine Fahrstrecke auch.

    Es werden Zeiten kommen, da weis keiner mehr ob denn nun Hamburg im Norden oder im Süden liegt. Das Navi wird's schon richten! :wink:

    Bei genauer Überlegung sind aber viele schon so weit..... :(


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hartwig:
    aktuelle Verkehrsdurchsage wird kommen! ;)
    Wie heißt's beim Wohnmobilreisen? Der Weg ist das Ziel... Und so gibt's momentan bei uns in Bodenheim viel Ziel! :roll:

    Hauptsache, Ihr versucht nicht, mit der Kabine durch den Ortskern zu kommen. Manche Autofahrer haben sich noch nicht an die neuen Verkehrsregeln gewöhnt, und so haben wir mit unseren Feuerwehrfahrzeugen momentan schon das eine oder andere Problem mit Kreuzungen oder versetztem Parken. Und selbst unsere Drehleiter ist kürzer und schmaler als so manches Eurer Wohnmobile...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Ich erinnere mich nur zu gut, dass ich im letzten Jahr mit meinem 7,5 t-er auch mitten durch Bodenheim gefahren bin.
    War recht eng aber ging noch so gerade bei teilweiser Mitnutzung des Gehwegs. Aber es stand netterweise kein Pkw im Weg.
    Besonders der 180° Turn bergauf mit seitlicher Mauer ist mir gut in Erinnerung geblieben.....

    Zurück über'n Kreisverkehr war dann echt easy!

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Zitat von Varaderorist

    Ich erinnere mich nur zu gut, dass ich im letzten Jahr mit meinem 7,5 t-er auch mitten durch Bodenheim gefahren bin.
    War recht eng aber ging noch so gerade bei teilweiser Mitnutzung des Gehwegs. Aber es stand netterweise kein Pkw im Weg.
    Besonders der 180° Turn bergauf mit seitlicher Mauer ist mir gut in Erinnerung geblieben.....


    Diese Strecke ist inzwischen Einbahnstraße - in die Gegenrichtung. Deshalb noch einmal: bitte der Vorgabe folgen. Vielleicht muß ich doch noch versuchen, die Zeit zum Schilderaufhängen zu finden.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang


    .... Vielleicht muß ich doch noch versuchen, die Zeit zum Schilderaufhängen zu finden...


    Dann musst du aber auch während die Leute anreisen an jeder Kreuzung stehen und winken, damit niemand eines deiner Schilder übersieht.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang


    Diese Strecke ist inzwischen Einbahnstraße - in die Gegenrichtung.

    Dann verkleide ich halt den Atego als Fahrrad......dann darf ich doch auch falsch rum durch die Einbahnstrasse, oder??? :mrgreen:

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Ich werds so handhaben wie bei meiner ersten Fahrt nach Bodenheim...Ich fahre mal drauf los...länger als damals werde ich auch nicht durch die Weinberge irren ;)

    Navis sind eine coole Sache...aber gerade auf Reisen zwingt einem ja nichts immer dem Navi nach zu fahren. Öfter mal eben nach Navi "falsch" abzubiegen kann sehr bereichernd sein...oder es einfach mal ausschalten und einfach der Nase nach navigieren? ...hat mir gestern einen tollen Stellplatz neben einer Schlossruine beschert, welche beide Navis die ich mithabe nicht kannten!

    In dem Sinne...

    Viele Grüsse aus Schottland
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • ...durch die Weinberge durfte ich dank Navi auch schon mal.

    Hallo in die Runde,

    wollte nur sagen, wir kommen auch - und dieses Jahr nicht nur zum Kaffee - und wandern gern geführt mit dem Wächter mit. Müssen leider Sonntag recht früh weg.

    Freuen uns auf all die vielen netten Leute.

    Grüße aus Heidelberg.

    ...und danke an Wolfgang. Sorry für den Stress!

  • Ja willkommen im Forum und beim Treffen, mattz (Matthias?)!
    Ernst hatte ja schon angekündigt, daß Du wohl kommen wirst - schön Dich jetzt kennen zu lernen! Laß Skoolie einfach laufen, der kennt den Weg ja schon ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,
    so wie es aussieht, können wir evt. doch nicht kommen. :x
    Bitte nimm die Anmeldungen Essen Nachtwächter... für uns heraus.
    Wenn es geht, würden wir uns trotzdem in der Anmeldung zum
    Kommen eingetragen lassen. Wir sagen dann natürlich so schnell
    wie möglich bescheid. :?:
    Danke und SORRY

    so long hannes

    bitte rechts schreibfehler mit der lupe suchen...
    wir fahren einen ranger mit einer tischer box260s

  • Liebe alle,
    Leider muss ich zu unserer Bodenheimer Planung zurückkehren.
    Wie Picco bereits auf Facebook gelesen hat, musste ich letzte Woche mit Dringlichkeit mit Sylvia wegen einer Netzhautriss in die Augenklinik fahren.
    In der Zwischenzeit wurde sie bereits zweimal gelasert und sie muss noch ein paar Mal zur Kontrolle, einschließlich Freitag.
    Und leider können wir nicht gleichzeitig in Cloppenburg und in Bodenheim sein. Die Entfernung beträgt 450 km ....
    Hoffentlich können wir nächstes Jahr wieder dabei sein.

    If you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem.

  • Hallo, wir wünschen Euch ein schönes Treffen, da wir noch 2 Monate unterwegs sind klappt es dieses Jahr nicht.
    Im Ruhestand hat man halt wenig Zeit (zu Hause) :D
    Gruß momentan aus Kroatien
    Renate und Klaus

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen