17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

  • Zitat von Hartwig

    Wenn gewünscht bringe ich mal ein paar Fotos mit.

    GEWÜNSCHT!!! Sehr sogar! :mrgreen:

    Ich wollte ja nicht zu deutlich werden, aber Du hast den Wink gut verstanden ;) Torsten, Du auch???

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang


    Urs:
    sind die Berner für die Schweizer, was die Ostfriesen für die Deutschen sind?


    Bin mir da nicht ganz sicher als was die Ostfriesen bei euch gelten...
    Es gibt ein Klischee welches besagt dass die Berner es etwas gemütlicher nehmen als der Rest der Schweiz, sowohl bei der Sprache als auch sonst (z.B beim Autofahren)...wobei dass offenbar auch kein wirkliches Klischee mehr, sondern schon Wissenschaftlich bestätigt ist:
    https://www.nzz.ch/panorama/monta…gsam-1.18272907
    Demnach bin ich als Bündner, zumindest was die Sprache anbelangt, auch gemütlich unterwegs 8):lol::wink:

    Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • @LKW ....würdest du meine Mails lesen und nicht ignorieren :D:mrgreen: , wüsstest du das der Selbstbau schon seit fast einem Jahr Geschichte ist.
    Aufgrund Zeit wäre das Projekt irgendwann mal fertig gewesen wenn wir keine Diesel mehr fahren dürfen.... :?:
    Zudem ist mir letztes Jahr kurz vorm Urlaub, der Zeitpunkt hätte kaum besser sein können dieser hier über den Weg gelaufen:

    Ausgestattet bis zum geht nicht mehr, mit Luftfederung, 7 KW Generator, 600ltr. Frischw, Festtank WC 200ltr (nix TTT), Klima, Gastank,Solar, usw usw usw das ganze auf einem soliden Mercedes 817 6-Zyl Turbo, mit MABU Kabine das zu einem unschlagbaren Tarif, da brauchte ich nicht lange überlegen....das ganze wird nunmehr optisch noch etwas gepimpt und gut isses.

    Balu
    Ich werd versuchen an mich zu halten .....Daktari war ja auch immer ganz schön....und ich glaube Sheila schielt auch ein wenig....

    @all from CH.....wie die Berner sind die langsamen.....irgendwie fängt das doch schon ab Basel an.... also ich mein jetzt das laaaaaaangsaaame Syncron fahren 3 Autos nebeneinander mit 120km/h auf der Autobahn....

  • Lieber Torsten,

    Zitat von TOSCH

    @LKW ....würdest du meine Mails lesen und nicht ignorieren :D:mrgreen: ...


    ich versuche, alles zu lesen, was irgendwie bei mir oder im Forum landet. Aber vielleicht ist mir ja wirklich einmal etwas entgangen... :oops:

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von TOSCH


    @all from CH.....wie die Berner sind die langsamen.....irgendwie fängt das doch schon ab Basel an.... also ich mein jetzt das laaaaaaangsaaame Syncron fahren 3 Autos nebeneinander mit 120km/h auf der Autobahn....


    Synchron nebeneindander? Das kann fast nicht sein! Vermutlich war einer (ein Berner?) mit 119.5km/h auf der rechten Spur unterwegs, was natürlich viel zu langsam ist um hintennach zu fahren, also überholt der nächste mit korrekten 120 und dann ein dritter der unsere STVO massiv verletzt indem er 120.5km/h auf der linken Spur überholt...Für den Nicht-Schweizer kann das als synchrones nebeneinanderfahren aussehen, ist aber ein ganz normales Überholmanöver auf CH-Strassen :wink:
    Aber schon 3 Autos verteilt auf 3 Spuren fällt mir schwer zu glauben, denn das gibt es äusserst selten. Bei uns gibt es glaub irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz das besagt dass auf 3-Spurige Autobahnen so schnell und so weit wie möglich nach links rausgezogen werden muss... es könnte ja ein Berner oder ein LKW auf der rechten Spur fahren...und um nicht als Drängler hingestellt zu werden wechselt man die Spur halt frühzeitig...also mindestens 30 km, besser 40 oder 50km davor... :roll::wink:

    Aber das wäre ein threadfüllendes Thema und wir driften vom eigentlichen Thema ab.

    PS: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten :wink:

    Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Hallo Urs,

    über das Thema könntest du Samstag Abend einen Vortag halten also quasi so Stand up Comedian....

    Äääähm noch ne Frage...habt Ihr Schweizer alle so halbe Frauennamen Urs(ula) , Beat(e),

    Um noch mal auf das Überholen zurückzukommen.....meine Frau meinte, wenn man bei der Größe der Schweiz
    schon 40 km vorher zum Überholen ansetzen muss ...Ist man da nicht noch in Deutschland, Italien oder Frankreich unterwegs ....?

    Fragen über Fragen ?

  • Gestern habe ich die Nachtwächter-Tour1 (noch) einmal mit gemacht - bei unter 0°C und Wind-Chill-Faktor -10°C eine 'erfrischende' Angelegenheit. Aber genial und auch für mich immer wieder neu! Ich freue mich, Euch Bodenheim auf diese Art etwas näher bringen zu können - bei etwas weniger (er)frischen(den) Temperaturen! :mrgreen:

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: ich habe von Johannes die Erlaubnis, sein Bild zu verwenden. Nicht daß Ihr glaubt, ich halte mich nicht an meine eigenen Forumsregeln... ;)

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Da mein Womo immer noch in Südamerika unterwegs ist, derzeit El Bolsón, komme ich mangels Bett nur für einen Tagesbesuch. Also keine Touren.
    Grüße Stefan

    Never confuse having a carreer with having a life

  • Zitat von TOSCH

    Hallo Urs,
    über das Thema könntest du Samstag Abend einen Vortag halten also quasi so Stand up Comedian....


    Geht leider nicht! Mal vom Interesse der Allgemeinheit abgesehen gibt es noch einen anderen triftigen Grund: Da Picco für euch ja schon zu langsam redet, ich aber erwiesenermassen fast so langsam wie die Berner rede, also vieeeel langsamer als Picco, ist das Thema schon deswegen gegessen :lol::wink:
    Wir können es aber gerne bei einem Bierchen oder Gläschen Wein ausdiskutieren :wink:

    Zitat von TOSCH


    Äääähm noch ne Frage...habt Ihr Schweizer alle so halbe Frauennamen Urs(ula) , Beat(e),


    Ist ne Frage der Perspektive...bei uns haben die Frauen erweiterte Männernamen :roll::wink:
    Aber im Ernst: Urs kommt von ursus, lateinisch für Bär, Ursula kommt von ursa, Lat. Bärin. Dann gibt es bei uns im Rätoromanischen (4 Landessprache) noch Ursin (Kleiner Bär) bzw Ursina (kleine Bärin)...mein voller name wäre übrigens Ursicin, aber da schon 98.286% der Schweizer damit mühe habe benutze ich zumindest im "rest der Welt" vielfach nur die Kurzversion. Das mit dem Kürzen oder Namen abändern hat in der Schweiz eh Tradition...aber da schlagen die Berner übrigens weit obenaus, denn dort wird praktisch niemand mit dem "richtigen" Namen angesprochen. Christian wird z.B zu Chrigu, Daniel zu Dänu...(Weitere Da).
    Noch was kurioses gefällig? Ein paar Km Luftlinie von mir weg ist Andrea z.B. ein reiner Männername bei uns ein reiner Frauenname.
    Aber auch das wäre ein abendfüllendes Thema...und nein, auch darüber halte ich keinen Vortrag :wink:

    Zitat von TOSCH

    Um noch mal auf das Überholen zurückzukommen.....meine Frau meinte, wenn man bei der Größe der Schweiz
    schon 40 km vorher zum Überholen ansetzen muss ...Ist man da nicht noch in Deutschland, Italien oder Frankreich unterwegs ....?


    Der Gedankengang Deiner Frau ist nicht ganz aus der Luft gegriffen. Da es bei uns aber keine schnurgeraden Autobahnen gibt, geht das überholen, bedingt durch die Kurven (wenn auch nur sehr knapp) auch innerhalb der Schweizer Grenzen. Aber wie Du ja bemerkt hattest müssen wir deswegen auch bereits in Basel zum Überholen ansetzen um kurz vor Chiasso vorbei zu sein :roll::lol::wink:
    Sorry, jetzt ist es aber definitiv OT...

    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang


    Gestern habe ich die Nachtwächter-Tour1 (noch) einmal mit gemacht


    Machen wir auch die Tour1? Oder die 2? Oder doch die "Spezial-Leerkabinen-Tour"? Freu mich schon, egal welche...

    Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • @ Wolfgang, Urs, Tosch,

    hat das alles mit dem Leerkabinen-Treffen zu tun? macht doch ein neues Brett auf. Themenvorschlag: Eigenheiten deutschsprachiger Mitteleuropäer im Straßenverkehr und Namensgebung

    Vielleicht kann ja einer von Euch einen Vortrag darüber halten. Oder doch Piccos wilde Tierwelt?

    Grüße, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hallo,
    so wie es im Moment aussieht muss ich an dem WE nicht arbeiten und somit melden wir uns zu zweit an und wären beim Abendessen am Samstag auch dabei.
    Und wir werden mit unserem Mowag Duro 3 kommen, der ist jetzt soweit :) - doch dazu an anderer Stelle mehr.

    Gruß
    Peter

  • Hallo Heike, hi Peter,

    schön, daß es bei Euch auch wieder klappt! Kommt Ihr schon Freitag? Wollt Ihr dann auch mit auf die Nachtwächterwanderung?

    @all: das Treffen rückt ja langsam näher, und es wäre schön, wenn ich die '?' für die Nachtwächtertour so langsam weg bekäme... Übrigens wird's wohl die Tour 1 werden, denn die Tour 2 endet genau am anderen Ende von Bodenheim, dann wären es noch 20-30min wieder zurück zum Stellplatz. Ich glaube, nach 1,5-2h Führung wird das dem einen oder anderen zu viel werden, oder?

    Generell für alle Treffens-Wackelkandidaten: es sind bis zum Treffen keine 4 Wochen mehr hin, deshalb wäre es schön, wenn Ihr Eure Zusagen so langsam abgeben würdet... ;)

    Viele Grüße aus Bodenheim
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo, bei mir stehen auch noch Fragezeichen ganz vorn in der Liste habe ich gerade gesehen, welche ich gern auflösen würde. :oops:

    Für mich ist so ein WE Urlaub, da meine Zeit sehr kostbar ist. Meine Frau wird mitkommen, also 2 Personen. Wir werden selber kochen und keine Wanderung machen 8) Ich quatsch da lieber mit anderen bei nem Bier 8)
    WENN GEWÜNSCHT werde ich den bisherigen Bau meines Reisemobils zeigen, möchte mich da aber in keinster Weise irgendwie aufdrängen. Es ginge ja nur darum, Diskussionsthemen zu haben. Und grad bei so einem Bau kommt man ja von der einen zur anderen Unbekannten, daher finde ich solche Vorträge immer interessant > je einfacher umso besser, mir sind einzelne Bilder zu denen gesprochen wird lieber als jeder Blingblingvortrag. Ich kenne das von Reisevorträgen, je einfacher umso besser. :wink:
    ich würde dann ein Laptop und einen Beamer mitbringen, eine Leinwand habe ich aber nicht :?:

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang


    Generell für alle Treffens-Wackelkandidaten: es sind bis zum Treffen keine 4 Wochen mehr hin, deshalb wäre es schön, wenn Ihr Eure Zusagen so langsam abgeben würdet... ;)


    Hallo


    ich bin dieses Jahr kein Wackelkandidat! :?

    Leider können wir auf Grund vieler Arbeit an An- und Um- und Neubau nicht kommen. :(

    Uns fehlt echt jedes Wochenende. :roll:

    Wir wünschen euch aber allen ein schönes gemütliches Treffen! :D


    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Hartwig, hi Anton,

    ich kann's Euch beiden gut nachfühlen... Man bräuchte einfach mehr Zeit.... Statt 30 Tagen Urlaub so 30 Tage arbeiten im Jahr... :roll:

    Anton: es gibt ja auch ein 2019.... ;)
    Hartwig: Du hast Deine Kabine so akribisch geplant und so viel dafür individuell angefertigt, daß ein kurzer Bericht, wo sich das als sinnvoll erwiesen hat und wo man vielleicht auch eine andere, leichter auf uns 'normal' ausgestattete Bastler (hinsichtlich Werkstatt etc.!!) adaptierbare Lösung hätte nehmen können. Anton hat ja seinen Kabinenbau im Forum beschrieben, dennoch war es viel, viel einprägsamer, ihn über den Bau berichten zu hören - und lehrreicher, weil manche Frage eines anderen Zuhörers bei mir wieder neue Gedankengänge angeregt hat. Deshalb wäre ich persönlich schon seeeeehr interessiert!

    Und was die Ausstattung angeht: bislang hat sich immer noch eine größere WoMo-Fläche oder ein großes Betttuch als Projektionsfläche gefunden! ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Hartwig

    Ich quatsch da lieber mit anderen bei nem Bier 8)

    :mrgreen: Bin ich dabei! :mrgreen:

    Zitat von Hartwig

    Ich quatsch da lieber mit anderen bei nem Bier 8)
    WENN GEWÜNSCHT werde ich den bisherigen Bau meines Reisemobils zeigen, möchte mich da aber in keinster Weise irgendwie aufdrängen.

    Darf ich schon mal 'ne Nummer ziehen? :wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen