Iveco 65c18 mit Leerkabine

  • Zitat von wiru

    Mich würde mal interessieren, wie man ein E5 Fahrzeug nachträglich zu E6 macht... Das geht m.W nur mit scr kat, nachrüstlösungen sind m.w noch nicht freigegeben...

    Wenn ich es mal benötige, werde ich hier nachfragen http://solutions.baumot.de

    Die Voraussetzungen zu Umrüstung sollten für E5 besser sen als für E1-4. Im Moment reicht mir aber E5+

    Bitte aber hier keinen Diesel Tröt ausdiskutieren. Dafür rentiert sich ein eigener Beitrag.

    Grüße Jack

  • Hallo,

    hier Mal die ersten Pläne im Entwurf. Die Maße können sich noch ändern, da ich noch nicht weiß, welche Kabine ich bekomme.

    Auch bei der Einteilung werde ich im laufenden Ausbau sich das Ein oder Andere verändern müssen. Aber am Grundkonzept wird sich nichts mehr ändern.

    ]

    Grüße Jack

  • Nach langem vergleichen gefällt mir 3 einfach am Besten :)

    Nachtrag vom 17.10 um 14:45:
    Warum gefällt mir 3 Gut:
    Die große Sitzecke, die hab ich im WoWa meiner Eltern zu schätzen gelernt, himmlisch!
    Die Einteilung gefällt mir auch sehr gut, nur die Tür in der Mitte nicht.
    Der Tisch in der nähe der Kochinsel ist super - und keine störenden, vorstehenden Schrankelemente.
    Ein Regal für schmutzige Schuhe NEBEN der Tür - ein PRO für jeden Hundebesitzer. Ebenfalls für Hundehandtuch und Leine :)

  • ... also ich brauchte nur einen Blick, um mich für 3 zu entscheiden. Ist ja fast mein Grundriß ;) Die große Lümmelecke ist in kühleren/regnerischen Ecken der Welt (für mich) einfach einfach unübertrefflich. Und Längsschläferbetten bei 1m Alkoveninnenhöhe - das verspricht beste Schlafmöglichkeiten!
    Nur eines sollte Dir klar sein: das ist immer nur ein Mobil, um mit 2 Personen durch die Gegend zu fahren - hinten Sitze zugelassen zu bekommen ist sehr schwierig - und das Fahren dort auch nicht angenehm. Sollte jemals das Bedürftnis nach der Mitfahrt von Begleitern auftreten, so könnte man das vielleicht dadurch erfüllen, daß die beiden Schränke hinter dem Beifahrersitzt herausnehmbar und durch eine Sitzbank - auf entsprechenden Schienen - ersetzbar gestaltet wird. Oder Zugang in die Kabine durch eine etwas nach hinten verrückte Naßzelle und dafür zwei herausnehmbare Einzelsitze hinter Fahrer- und Beifahrersitz. Ich bin halt ein Fan von multifunktionalen Lösungen... ;)
    Suboptinal ist nur die Position der Abtrenntür zwischen Wohnraum und Naßzellenflur: man kommt so schlecht an den Kühlschrank dran. Aber das läßt sich ja leicht ändern...

    Viele Grüße und lustiges Weiterplanen
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo zusammen, 3 ist bis jetzt auch mein Favorit :D.

    Die Schiebetür ist im Normalfall immer offen. Außer jemand ist im Bad.

    Da das unser Rentomobil wird, benötigen wir hinten keine Sitze zum Fahren. Aus dem Alter sind wir raus....

    Grüße Jack

  • Zitat von JackSchmidt

    Da das unser Rentomobil wird, benötigen wir hinten keine Sitze zum Fahren. Aus dem Alter sind wir raus....


    Kids? Enkel? Bei mir sind die Nichten ganz heiß auf's mitfahren...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo,
    bis die Frage der Kabine geklärt ist, gibt es nicht mehr so viel zu tunen.
    Den Kühlerschutz habe ich noch eingebaut. (Wie beim Ducato https://www.wohnmobilforum.de/w-t103881.html)
    Der Unterfahrschutz kommt dann auch noch dran.

    Obwohl das Fahrgestell ja wie neu ist, habe ich es komplett mit Owatrol behandelt, bevor die Kabine drauf kommt. Jetzt kommt man noch gut an alle stellen dran. http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und…rol-oel-1-liter

    Grüße Jack

  • Hallo,
    der Weihnachtsmann war da! Habe vorgestern mein Geschenk abgeholt.


    Glücklicherweise konnte ich die gebrauchte, neuwertige Leerkabine kaufen und habe sie gleich bei einem Freund montieren lassen.

    Damit kann der Ausbau 2018 beginnen.

    Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Grüße Jack


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Hallo,

    nach dem jetzt die Kabine da ist, müssen natürlich die einzelnen Bauteile beschafft werden.

    Da ich für den weiteren Ausbau unter anderem die Möbelplatten, Klappen, und den Zwischenboden benötige, haben wir zwischen den Jahren der Fa. Vöhringer in Trochtelfingen http://www.voehringer.com/startseite/ einen Besuch abgestattet.

    Der für den Werksverkauf zuständige Mitarbeiter, Herr Schneider hat dafür extra seinen Urlaub unterbrochen! Das fanden wir sehr nett.

    Herr Schneider hat uns eine Auswahl an Möbelbauplatten gezeigt und auch eine große Auswahl an Klappen vor Ort gehabt. Es wurden die Vor- und Nachteile der verschiedenen Beschichtungen erläutert. So konnten wir recht schnell die für uns in Frage kommenden Platten finden.

    Wir haben dann eine Palette Möbelbauplatten in verschiedenen Stärken, 50 Klappen, Blenden und Alurundleisten im passenden Holzdekor zu unseren Möbelplatten bestellt, die schon am 12.01.18 geliefert werden.

    Hier noch einige Bilder die ich netter weise vom Werksverkauf machen durfte.

    Ein Teil der Klappen:

    Aluleisten mit Holzdekor:

    und das große Lager für die Möbelplatten:




    hier das Design unser Platten



    und die Klappen



    Wie man hier sehen kann, sind die Klappen für die Hängeschränke leicht angerundet.


    Als nächstes werde ich die Aluprofile für Unterkonstruktion des Zwischenbodens bestellen.

    PS. Ich bekomme dafür nichts und arbeite auch nicht in der Fa. Ich glaube aber das der Spezialist für leichte Möbelbauplatten auch für andere Ausbauer interessant ist.

    Grüße Jack

  • Danke für die Bilder. Mir war die Firma (und der Werksverkauf) bekannt, aber so bekommt man einen besseren Eindruck, ob bzw. dass es sich lohnt, da mal vorbei zu schauen
    Rolf1

  • Zitat von TOSCH

    Hallo Jack,

    gerade gesehen du wohnst ja bei mir um die Ecke.
    Wie heißt das Holzdekor das du gewählt hast ?

    Grs Torsten

    Hallo Torsten,

    ja ist nicht weit zu Dir. :D

    Wie das Dekor heißt, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe es gesehen, für gut befunden und alles gekauft, was da war. 8)

    Da es Restposten sind, wollte ich nicht beim bauen feststellen, daß mir noch eine Platte fehlt und diese nicht mehr zu bekommen ist.

    Sicher werde ich noch einige Platten übrig behalten. Das ist aber ok. Wahrscheinlich fällt mir nach einem Jahr der Nutzung noch die eine oder andere Änderung ein. Dann habe ich noch genug Holz.

    Grüße Jack

  • Aha ok, wir (d.h. meine Damen) haben nach "Katalog" ausgesucht.
    Bin gespannt wie es in Natura aussieht.

    Deine Zusammenstellung sieht auf jeden Fal schon mal super aus !

    So in etwa werde ich das bei uns auch machen. Auch die gebogenen Klappen sind immer ein optisches Leckerli.

    Weiterhin viel Spaß

    grs torsten


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen