Hi Stefan Sasisust !
Danke für die Tolle Picks aus Albanien! Bei solchen Passagen steigt meine Frau aus und geht dann zu Fuß weiter…
Es ist sicher so dass du Erfahrung Experten bist wenn es über Fuso geht (und hihi … overzized XL Version).
Ich habe dein Fahrzeug angesehen und kann bestätigen dass es gut aussieht!
Das in ein Fuso ein Fahrer passt von bis zu 1,9m ist auch unumstritten. Genau wie man in ein Fiat Panda mit 4 Personen fahren kann. Damit bleibt es aber das Fahrzeug mit einer des kleinste Fern Fahrerhäuser von alle LKW’s die bestehen. Sogar ein Sprinter/Ducato hat größeres glaube ich.
Genau wie auch Anton schreibt kann man neue Bauherren nur empfehlen, Womo Konzepte die sowohl voll in Balans sind wie die nötige Reserven haben, zu bauen.
Alle Fahrzeughersteller werden bestätigen dass es ungünstig ist um ein Fahrzeug permanent bis zum Äußersten zu belasten. Und sicher bei Allrad Fahrzeugen.
In ein früheren leben war ich mal beschäftigt mit ua Achslast Berechnungen und habe festgestellt wie oft es im Elefantenbau schief lauft mit Fahreigenschaften, Stabys, Stoßdämpfer und erhöhter verschleiß/Kosten. Freund Double Dutch Weltreisender (sehe link) wird das bestätigen.
Ich schreibe hier überhaupt nicht vor was Canterman zu tun hat. Ich will nur behilflich sein um sich ein realistische Information über das Fuso Womo Allrad Konzept zu formen. Es bleibt bei Fuso beschränkt auf Kompakt und Leichtbau mit 5 bis 6T beladen Totalgewicht, 3,8m Radstand und kleines Japanisches Fahrerhaus.
Falls Canterman die Allradidee verlast gibt es natürlich sofort anderem Fahrgestell Produzenten die anbieten können.
Datenblatt Fuso 4x4:
http://www.fuso-trucks.de/Projects/c2c/c…_4x4_DE_LHD.pdf