Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

  • Deinem neuen Avatar zu Folge habt ihr euch dann doch für einen Alkoven entschieden? :) Gefällt mir unvergleichbar mehr als die Optionen ohne.... 8)

    Wird es wieder ein Siebdruck- bzw. Holzkoffer? Wenn ja zeige ich dir (bzw allen) mal was interessantes... ;)

    Ich freue mich schon über deinen weiteren Bericht! :)

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Zitat von sasisust

    . Das beste zum Schluss der Viktor ist fast fertig lackiert :D:D:D


    Hallo

    schön! Da habt ihr euch eine schöne Farbe ausgesucht! Kommt mir aber irgend wie bekannt vor.... :wink:


    Zitat von dreamteam

    Wird es wieder ein Siebdruck- bzw. Holzkoffer? Wenn ja zeige ich dir (bzw allen) mal was interessantes... ;)

    Und wenn nicht? Kriegen wie dann nix zu sehen? :?

    Holzkoffer sind doch immer interessant. :D


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von dreamteam

    Doch doch! Guck mal hier... :)

    Hallo

    aha, danke! :D

    So was hatten wir schon mal beim Treffen in Bodenheim.

    Das hatte der Teilnehmer selber gemacht, innen und außen Sperrholz. Leider hab ich ihn nur einmal da gesehen. Die Kiste war auch schon einige Jahre alt, aber immer noch gut unterwegs. 8)

    Leider weis ich nicht mehr woher er war oder wie er heißt. :?

    Quintessens:

    Es geht mit Holz! Und das richtig gut! :D

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • .......https://waldmichlsholdi.de/

  • Zitat von TOSCH


    TOSCH

    das wär doch noch was für Dich, gebraucht in Deinem Gebrauchtwarenladen! :lol:

    So, und nun wieder zum Themen Thema....

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Ciao zusammen man glaubt es fast nicht aber auch bei uns geht es langsam weiter, wir haben den bestehenden Hilfsrahmen geändert und anschliessend verzinkt. Jetzt haben wir die Bodenplatte angepasst und verleimt, die Seiten sind fast fertig und wenn ich das Dach habe, können wir zusammenbauen. Am Fahrzeug müssen wir noch den Tank ändern er ist zu klein und wegen dem Höhenversatz vom Boden bleibt zu wenig Platz ( war so geplant ) wegen den Abwassertanks.

    Herzliche Grüsse Stefan

  • Hallo Stefan,


    schön von Dir zu lesen. :D

    Sieht doch schon gut aus. Wird der Rahmen festverschraubt oder ist eine bewegliche Lagerung vorgesehen?

    Weiter frohes Schaffen

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Ciao Anton
    Original war er fest verschraubt, jetzt habe ich eine Federlagerung geplant, ich möchte aber die Möglichkeit haben auf normalen Strassen den Hilfsrahmen zu blockieren. Jetzt beim FUSO ist es mit der festen Variante sehr angenehm zum Fahren, ich stell mir vor das mit der Federlagerung bei jeder Kurve der Koffer einwenig bewegt :shock: , weiss noch nicht was ich davon halten soll aber wir haben zurzeit noch alle Möglichkeiten :D
    Herzliche Grüsse aus dem verregneten Zürcher Weinland Stefan

  • Hallo Stefan,

    schön das Du Fortschritte machst.

    Wie stark ist denn die Außenhaut der Bodenplatte? Sieht auf den Bildern sehr dick aus.

    Ist der Hilfsrahmen eine Abwandlung des schon bestehenden oder hast den neu machen lassen???
    Bin schon gespannt wie es aussieht wenn der Koffer aufgestellt ist.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer


  • Wie stark ist denn die Außenhaut der Bodenplatte? Sieht auf den Bildern sehr dick aus.

    Ist der Hilfsrahmen eine Abwandlung des schon bestehenden oder hast den neu machen lassen???


    Ciao Christopher die Bodenplatte ist 18mm wird aber nur noch in verschieden stärken isoliert, anschliessend gibt es ca. 80 mm Installationsraum und dann kommt erst der begehbare Boden.
    Den Hilfsrahmen haben wir vom Salzstreuer übernommen, Ergänzt und angepasst.

    Herzliche Grüsse Stefan

  • Hallo Stefan,

    sehr schick.
    Der Durchgang ist schon ordentlich groß. Ist der noch größer als bei meinem ( 90 x 60 )???

    Hast Du vorne links ( nord 8) ) die Wand gleich mit Harz belegt??

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Ciao Balu Bodenheim ist nicht realistisch :D @ Christopher vorne im Bad habe ich einen Kunstharz aufgezogen bereits vor dem Wandbau.
    Der Durchstieg ist schon höher wie 900 mm weiss aber nicht wieviel, denn wir sind seit gestern in den Skiferien was unser Pronjekt auch nicht beschleunigt :lol:

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen