Das erste womo

  • Zitat von holger4x4

    Mein erstes Womo war der rote Transit da unten in der Signatur, mit Reimo Bausatz Ausbau selbst in einer Mietwohnung zusammengebaut:

    Cool,die sind ja alle aufgereiht :wink: ,wann ist das ca. ?

    Der syt

    Leben ,und leben lassen !

  • ca. 1991. Den Transit haben wir damals neu gekauft und dann ausgebaut. Nach ca. 8 Jahren haben wir den in die Steiermark verkauft über eine Anzeige in der Promobil, Da war noch nix mit Internet und Mobile.de :roll:

    Gruß, Holger

  • So nen T2 hatte ich Mitte der 80er auch. In matt schwatt.
    Klappbank, Kühlbox, Pioneer Stereoanlage. Das war´s.
    Mit der entsprechenden Frisur waren Leibesvisitationen an jeder Grenze obligat.
    Vielleicht lag´s auch am "Highdelberg" - Aufkleber.

    Those were the days :wink:

    Gruß
    Maik

    Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund. In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

  • Das 2. Womo,ein von mir aus-umgebauter Eiswagen, nach dem mir der 1.beim schweissen des letzten Bodenlochs ausgebrannt war :oops: Er war entkernt,bis auf den Fahrersitz,dem wurde leider viel zu heiss.

    Jepp,diese filzerrei kenn ich auch :mrgreen:

    Oder wegen der Farbe :lol: da wurde schon mal genauer rein geschaut

  • Zitat von syt


    Das 2. Womo,ein ausgebauter Eiswagen, nach dem mir der 1.beim schweissen ausgebrannt war :oops: .Jepp,diese filzerrei kenn ich auch :mrgreen:

    Oder wegen der Farbe :lol: da wurde schon mal genauer rein geschaut

    So einen hatte ich auch als Ersttäter. Aber dezenter im auftreten. Rot mit weißem Dach. Die Zeit war toll.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Auf dem LT 28 D, kam ein Möbelkoffer LT 35 D zu uns,leider duch einen Geisterfahrer wärend der Aufbauzeit zerstört :oops:Wir drei mit Glück nur mit ein paar kratzern entstiegen.Hier ist auch zu sehen,wie stabil der selbstgebaute Alkoven auf dem Fahrerhaus gehalten hat.

  • Hallo ,

    Interessanter Thread und die Bullis sind wohl eine Einstiegsdroge :D Ich hab mir 2006 einen T3 Kasten gekauft und der dann in 2009 in einer Hauruckaktion zum Camper ausgebaut wurde .

    Der Name des Bullis :

    Der Name war definitiv Programm . Erstbesitzer Schweizer Post Abteilung Telekom und danach bestimmt 4 oder 5 Baugeschäfte :D

    2010 Aussenrum :

    Eigentlich lackiertfertig aber dann hab ich das Projekt abgebrochen weil ich mir was anderes eingebildet hatte :( Hat von mir nachträglich einen Satz Rechteckscheinwerfer bekommen und
    den Frontspoiler vom Multivan :)

    Innen :

    In der Fahrerkabine gabs 2 Einzelsitze und eine zweite Tachoabdeckung fürs Funkgerät und im Laderaum eine fast komplette Westfaliaausstattung , bis auf den Küchenblock ;)

    Gruss Mirco

  • Hoi Syt

    Zitat von syt

    Moin Picco,ich sehe grade,du warst windsurfer ? Bist du noch dabei ? Gruss,der syt


    War ich nicht wirklich...
    Ich habs in einem Urlaub (daher das Bild vor der Abfahrt) versucht, da meine Reisebegleitung Surfer war, aber ich hab mir am ersten Tag den Zeh gebrochen und danach hab ich's nie mehr probiert...aber schaut gut aus, mein vollgestopftes Wägelchen! :lol:

  • Hallo,

    mein erster Camper war ein mit Schränken aufgemöbelter Multivan auf T3.
    Auch die Camper 2 - 4 waren VW Busse. Dann kam ein Mercedes 609 und aktuell ist es ein T5 - Doka mit Absetzkabien.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hy,
    Meine ersten Nächte im Auto waren in einem R4..............................
    Danach einige selber ausgebaute Minikastenwagen...........................
    Danach 2 Wohnwagen...............................................................
    Jetzt siehe Underline.

    Gruß,

    Axel

  • Nun... ...auch unser Anfang war ein Bully! Gekauft 2005, damals schon 30 Jahre alt gewesen, mit 96.000km (wobei der Zähler bei 99.999km wieder von Null anfängt... :mrgreen: ... wie oft er das bis dahin wohl schon gemacht hat). Er bot nur minimalste Einrichtung und eigentlich null Komfort, keine Stehhöhe, kein Warmwasser, keine Heizung, 20l Frischwasser... ...und verbrauchte 15l/100km und 1l Öl/1000km... Bei 70km/h hatte man das Gefühl man hebt bald ab... Sämtliche Türdichtungen waren nur noch Teilweise vorhanden... So viel Rost das eines Tages Stufe Beifahrerseite gar nicht mehr vorhanden war und meine Liebste durch das Loch eine Schlappe unterwegs verlor :mrgreen: . Kupplungsseil gerissen und mit nem dicken Kabelbinder geflickt (und damit sogar bis nach Hause gekommen- 1500km!), ebenso das Gasseil welches sich gen 23h auf ner dunklen Landstrasse verabschiedete (bis zur ersten Abstellmöglichkeit hab ich hinten manuell am Vergaser Gas gegeben und musste hinter her rennen, während Sie das Steuer in die Hand nahm, Gang einlegte und die Kupplung langsam kommen liess! :mrgreen: )
    Und sowas vergisst man einfach nie wo man sich vom Lachen fast in Hose pinkelt! :lol:
    Und es war mit Abstand die geilste und unvergesslichste Reise welche damals unser Leben komplett auf den Kopf gestellt hat... Mit einem Fahrzeug das uns damals gerade mal 1000 Eur gekostet hat. :wink:

  • Achso, und wir waren so froh als wir ihn bekamen das wir gleich Neujahr drin feierten... ...unterm Wohnhaus... ...mit nem Verlängerungskabel und nem Toaster als Heizung... :mrgreen: Alle paar Minuten machte es "Bing" und der Knopf musste wieder runter gedrückt werden. :lol:

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen