• Zitat von dreamteam

    Alle paar Minuten machte es "Bing" und der Knopf musste wieder runter gedrückt werden. :lol:


    :lol::lol::lol:
    Großartig

    Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund. In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

  • Zitat von dreamteam

    Achso, und wir waren so froh als wir ihn bekamen das wir gleich Neujahr drin feierten... ...unterm Wohnhaus... ...mit nem Verlängerungskabel und nem Toaster als Heizung... :mrgreen: Alle paar Minuten machte es "Bing" und der Knopf musste wieder runter gedrückt werden. :lol:


    :D:D das sind Erlebnise, :mrgreen: die vergisst du dein ganzes Leben nicht,aber irgend wie doch geil :lol:

    Wir hatte bei der ersten Fahrt nach Südfrankreich heftigs mit verstellter Zündung zu kämpfen,das die Kiste laufend Fehlzündung hatte,jeder längere Hügel,und es waren nicht wenige,war eine Hürde,schafft er's,oder verreckt er uns :lol: noch vor der Kuppe ? einmal zur Werkstatt zu fahren,und sie richtig einstellen zu lassen ? Nee,wir schaffen das soo,x mal den Unterbrecher eingestell,ausgetauscht,gereinigt.....unglaublich,aber irgend wie gings weiter.Er lief und lief und lief,aber nicht wirklich gut :lol:

    Leben ,und leben lassen !

  • So ist das mit den Bullis.
    Mein erster brauchte erst mal ein bisschen optische Aufbereitung und diverse Motoranbauteile. Vergaser, Ansauggeweih, Lichtmaschine und diverse Dichtungen
    haben einen Motorbrand nicht schadlos überstanden.
    Ein 1600 Käfermotor mit Motorschaden lieferte diese Teile. Was doch damals (35 Jahre her) noch alles so ging.

  • Füchterlich,so etwas,änlich sah mein 1. auch aus,habe ihn dann aber auf den schrott geschoben,der hat gestunken,wie sau :x

    Leben ,und leben lassen !

  • Ach das ist richtig schön, die alten Bilder mit den Erinnerungen

    Ja bei mir fing s mit 18jahren an,
    mit dem ersten Auto ein R5 mit 2 Campingstühle
    von Edeka für 20 Deutsche Mark :mrgreen:

    Und mit 22 Jahre hatte ich mir schon einem Nagel neuen Weinsberg Alkoven zugelegt,
    mit schöner Ausstattung und von feinsten. 8)

    Den hab ich heute noch, gegen über meiner damalige Frau, :lol:
    nur inzwischen mit einer Selbstbau Kabine drauf.
    Damals dachte ich nicht dass der Fiat ( mein Schimmelchen ) so alt wird,
    und stets ein treuer und zuverlässiger Bekleider wird.

    Auch heute noch brauche ich keinen Schutzbrief, weil wenn was anfällt an Reparaturen,
    ist es billiger als man Denkt, da die Ersatzteile Europaweit Billig sind,

    Und von den Bullis habe ich vorher auch immer geträumt,
    na ja bis zum 30,ten Geburtstag, da hatte ich mir auch einen geholt. :wink:

    Den hab ich auch jetzt noch und das war dann das Ende meiner damalige Frau. :roll:

    Aber keine Sorge, hab bis dahin alles richtig gemacht :wink:

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Ja mit sowas ähnlichem haben auch wir angefangen. Ein Zelttransporter, ja. :D
    Weil wir schon immer oftmals den Platz wechselten wurde das ständige Zelt auf- u. abbauen immer lästiger... ...bis wir uns dann entschlossen einfach irgendwo im Busch nur die Liegematratze auf zu pumpen. Dann wars natürlich blöd wenns mitten in der Nacht zum Regnen anfing... :?
    Es folgte die Million Dolar Frage "wie könnten wir die Madratze im Auto aufpumpen?" :?: Hmmm. Das nächste Mal hatten wir dann zwei einpersonen Matratzen dabei... ...und die Hecksitzbank zu Hause gelassen. Stühle nach vorne gekippt und... ...Mist, wir haben die Pumpe zu Hause vergessen... :mrgreen: Also war pusten angesagt. Und weil ihr nach dem ganzen geblase schon schwindelig war musste natürlich das männliche Geschlecht seine Lungen ausschöpfen. Klar, erst die Matratze für Sie. Anschliessend noch meine während Sie die Bettwäsche machte.
    Ein Blick nach drinnen vor dem Bettgehen und... ...super! Unser erstes Womo! :lol:
    Sie macht sichs schon mal gemütlich. Dann komm ich... ..mit meinen 1,90...
    Ok, auch ich lag nun drinn... ...irgendwie. Nur noch schnell das Fenster bischen auf... Diese Bewegung war mein Schicksal denn als ich mich wieder zurück lehnen wollte machte es nur PPFFFIIIIIUUUUUUuuuu... ...und meine Matratze wurde von der Nummernschlidschraube im Kofferraum getötet... :|:roll::twisted::mrgreen: Diemal hat Sie sich vor Lachen die Hose nass gemacht. :lol:
    Drei Monate später stand dann der Bully vor der Tür. 8)
    Göttlich diese Erinnerungen!

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Hier ist mein erster. LT28, Bj 77. Mit 75ps benzinmotor. Gott hat der viel geschuckt!!!
    Die farbgebung ist bei allen bussen über die jahre in etwa gleich geblieben. Hab ich mir damals in der türkei billich einfärben lassen.
    Das amputierte püppchen im rückspiegel hab ich auf einem müllhaufen in sizilien gefunden. Das hat ziemlich fies ausgesehen.


    Aber so RICHTIG fies hat dann bus NR 2 ausgesehen:


    Auch ein LT28, apart mit rostschutzfarbe bemalt. Die püppchen waren auch wieder mit an bord.


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Der erste VW T2, 1971 als Wohnmobil zugelassen.
    Hier 1972, in der Sahara auf dem plateau de Tademait Richtung Tamanrasset.
    Der T2war neu gekauft, viel zu schwer ausgebaut (mit Spanplatten :evil: ), nach 4 Jahren ersetzt durch gebrauchten T2; Hochdach selbst aufgebaut, Einrichtung aus dünnem Sperrholz, 1/2 Jahr verreist, schnell weiterverkauft nach 6 Jahren. Dann 22 Jahren Pause mit grossen Reisen.


    Hier in Pokhara am Dal See. Der gelbe ists (auf Campingplatz ohne alles).

    (Aufs Bild klicken, dann wirds groß.)

  • Nach meinem rot/weißen VW-T2, den ich bei der Suche nach einer Basis, voll ausgebaut im Autokino spontan gekauft habe, wollte ich dann doch ein "richtiges" Wohnmobil selber ausbauen und bei einem DB508 gelandet und habe in für eine Skandinavien-Rundreise für die ganze Familie (7 Personen) ausgebaut. Das war zu einer Zeit als man noch auf Schotterstraßen unterwegs war und zum Nordkap ein Fährschiff gebraucht wurde. Standen immer frei, bis auf einen Stadttrip in Oslo. Das war ein Auflauf auf den CP. :D
    Klick mich!

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von Fernreisender

    Das ist mein erster...

    So wird unser nächster... :mrgreen:8)

    edit: übernächster :wink:

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Zitat von Fernreisender

    Das ist mein erster.... Innen selber ausgebaut...

    Tsss, die lieben Eidgenossen!

    Entweder brachial unter den Alpen durch, oder gleich abheben. Überflieger eben, drunter geht nix... 8):shock::mrgreen:

    Mobilix
    (Treuer Vignettenkäufer)

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen