Danke für eure Tipps.
@ ThomasFF:
Keine Ahnung wo du das gelesen hast (vielleicht war auch die Zeichnung missverständlich), aber wir planen keine zusätzliche Siebdruckplatte im Boden. Der Boden besteht jetzt im Original aus zwei Siebdruckplatten, da werd ich keine zusätzliche drauf packen
auf die bereits vorhandenen Siebdruckplatten wollen wir Styrodur packen und für den Doppelboden Stege machen, darauf kommt dann noch eine Holzplatte, aber nur im dem Bereich wo wir laufen (zumindest falls wir bis dahin noch nicht gelernt haben zu schweben
) die Tanks und alles andere liegen dann auf dem Styrodur, lediglich in dem Bereich wo ich permanent zugänglichen Stauraum im DoBo schaffen will, wollte ich eine wenige Millimeter dünne Sperrholzplatte oder ähnliches reinlegen, damit die Isolierung drunter nicht beschädigt wird wenn man da was reintut und rausnimmt. Allerdings bin ich auch auf das Alustecksystem gestoßen, da schau ich grad wie sich das bei unserem Bedarf preislich auswirkt. Denke deine Gedanken gehen in eine ähnliche Richtung (?)
Wiegen ist auch geplant, allerdings muss ich erst mal wieder die Technik anschließen damit wir starten können, dann werden wir mal zum Nachbarn fahren, das ist praktischer Weise ein Recyclinghof, haben wir alles schon abgeklärt, nur die Zeit hat sich noch nicht ergeben da ich zu den Öffnungszeiten auch arbeiten muss. Im Fahrzeugschein ist ein Leergewicht von 1,945 to angegeben. Vermutlich liegen wir jetzt etwas drunter nachdem wir alles rausgerissen haben, wir werden sehen.
Sobald wir herausgefunden haben was wir da als Standheizung verbaut haben, wird die Wahl zwischen Gas oder Diesel fallen, wahrscheinlich wird es doch Diesel mit einem zusätzlichen Tank.
Nachdem wir das Fahrzeug jetzt vor Ort haben und auch besser kennengelernt haben und auch den Grundriss komplett umgeschmissen haben, sind die Angaben und Wünsche vom Anfang natürlich wieder verändert, es ist ja ein ständiger Prozess.
Beim DoBo sind wir auch grad am schauen ob wir da noch etwas an der Höhe schrauben können, wär mir lieber. Kann mir wer sagen wie hoch so ein Abfluss für die Dusche ist, es wird kein Bad geben aber wir wollen doch eine Notfalldusche im Boden eingelassen haben, bei Nichtgebrauch kann man die ja auch als Stauraum nutzen.
Wir werden weiter berichten wenn es was neues gibt. ![]()