• Zitat von AxelKleitz

    Freut mich das dieser Tröööt nochmal zu tage kommt,
    denn ich liebe Geschenke!..........

    Und ich wollte letztes Jahr ein Foto von deiner Zitruspresse.....
    denn wir lieben Fotos.........

    Aber kommen wir zu den aktuellen Geschenken, da machen wir kein neues Thema auf.
    Wahrscheinlich seid ihr alle noch mit dem Versuch beschäftigt das Geschenkpapier irgendwie in den Papiercontainer zu trampeln.
    Bei uns wurde die Geschenkorgie ja auch schon lange eingestellt. Ob aus Reichtum, oder Mangels finanzierbarer Ideen ist nicht bekannt. Klar, irgend eine Kleinigkeit fällt einem bei den Besuchen diverser Weihnachtsmärkte immer in die Hand und seit wir den Heiligen Abend mit zwei Familien bei meinem Sohn und seiner Freundin feiern, möchte man schon ein paar Kleinigkeiten überreichen. Mein Sohn hat sich über eine Bedienungsanleitung für sein gebrauchtes Fritz-Fon gefreut, ich hatte 3. Seinerseits hat er mir auch eine Kleinigkeit geschenkt, die mich noch lange Zeit beschäftigen wird:
    Klein, im schwarzen Gehäuse, mit einigen Anschlussbuchsen. Ein Raspberry Pi und ein Buch "Raspberry Pi programmieren mit Pyton" dazu.
    Habe in dem Buch schon ein bisschen gelesen und festgestellt das ich das wahrscheinlich nie lerne.
    Zudem zieht dieses Geschenk einen Rattenschwanz nach sich, mein alter Monitor kann dieses Hochauflösende Format nicht. So muss noch ein neuer Monitor her. Mal sehen ob ich den so kaufe, dass er ins neue Wohnmobil passt.

    Wünsche besinnliche Tage

    Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • ...ist da sehr konsequent gestrickt....wir haben alles zum Leben und was wir gerne noch dazu hätten, können wir uns meist kaufen...also schenken wir uns nix und weiten das als Zwang auch auf Weihnachtsgäste aus.... wer uns auf Weihnachten besucht, darf uns nix schenken....hihi...und bekommt auch nix.....

    Blumen sind erlaubt für die Übernachtungsvorbereitungen....

    Und zum Geburtstag, der in ein paar Tagen auf uns zu kommt....na ja...am liebsten hat sie es, wenn wir zusammen was außergewöhnliches unternehmen..... also läufts auf einen Veranstaltungsbesuch raus. Das Problem dabei ist, dass, wenn das weiter weg ist, eine Hundebetreuung organisiert werden muss...

    5 bis 6 Stunden allein in der Wohnung ist kein Problem...aber eine tolle Aufführung im Ausland ist schonmal an sowas gescheitert....weil der Sitter unerwartet 2 Tage vorher plötzlich krank wurde und die möglichen Vertreter über die Tage selbst verreist waren...

    Aber heuer hab ich was gefunden für 14 Tage später und sogar hier im Umkreis...

  • Bei uns artet das immer aus. Wir feiern seit Jahren mit Tochter und Enkelkindern. Und da ist's der Brauch, dass jeder reihum sein Geschenk auspackt und die anderen dabei zuschauen. Ein abendfüllendes Programm!
    Und das schöne ist:
    Der Schwiegersohn findet auf der einen Seite immer wieder nette Gimmicks, an die ich nicht mal im Traum denken würde! - Und auf der anderen Seite das Leuchten in den Augen der Kinder, wenn sie auspacken, was das "Christkind" so alles bringt. Unbezahlbar! Von daher mag ich die Schenkerei dann doch ganz gerne, auch wenn ich eigentlich schon alles habe was ich benötige, wie Thomas das auch von sich behauptet.
    Die Kür mit ausgefallenen Kleinigkeiten ist immer wieder schön. :D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von nunmachmal

    Und ich wollte letztes Jahr ein Foto von deiner Zitruspresse.....
    denn wir lieben Fotos.........

    Nunmachmal

    Hy,
    ich habe mich einfach nicht getraut ein Foto einzustellen, da es doch die Kanzlerin ist.
    Aber letztens habe ich sie ausprobiert und mich fast tot gelacht.
    AXEL

    Aber wenn ihr alle meint das dann nicht ein Sondereinsatzkommando hier auftaucht könnte ich vielleicht......

  • ....ich find das Brett zwar blöd :oops: und wie Tomas schon schrieb, waben wir ja schon alles, aber die meine hat mich dann doch überrachen können :D
    unbemerkt hat sie in meinen alten Fotos gekramt und mir drei Bider in einem Ramen geschenkt.
    1.Bild, die Buddas in Afganistan, 2. Palmyra und 3. ein Bild von mir rank und schlank mit zwei indischen Grazien. :D oh man, ist das lange her :roll: und geben tuts das alles auch nicht mehr :evil: . Aber ich hab mich riesig gefreut :D
    weihnachtliche Grüße, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Moin,

      riesig gefreut: alle sechs Bände der Saga "Der Wüstenplanet" von meiner Frau. Die hatte ich schon mal, habe sie gerne gelesen und in einem Anfall von Bücherausmisten verkauft. Ich freue mich auf schöne Stunden in einer fantastischen Welt.

      total gefreut: ein Bild im Stile Andy Warhols "Marilyn"-Bilder, Motiv ist der VW-Bus T1, von meiner Tochter selbst gemalt. Das kommt an die Wand mit den Originalen von malenden Menschen aus unseren Familien. Dazu eine T1-Kaffeetasse und einen tollen Citroen-Kalender von ihr und einem ihrer Brüder

      am rumsabbern: eine Flasche "Oban"-Whiskey aus der gleichnamigen schottischen Stadt von meinem anderen Sohn. Traditionell werden er und ich uns auch eine Abend gemeinsam der Flasche widmen. Der erste "Oban", den ich trank, mein Tweed-Jacket und zwei tolle Reiseberichte haben mich eine Reise zu den äußeren Hebriden planen lassen, die wir 2016 machen werden.

      auch sehr gefreut: ein Objektiv für meine analoge Kameras, 135 mm Festbrennweite, von meinen lieben Schwiegereltern, wobei ich mich um den Kauf selbst gekümmert habe.

      Meine Frau hat sich riesig gefreut: drei gemeinsame Theaterbesuche im Schauspiel Köln, einer im Januar und zwei im April.

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von John_mit_Ente (25. Dezember 2015 um 20:57)

  • Zitat von John_mit_Ente

    .... ein Objektiv für meine analoge Kameras, 135 mm Festbrennweite, ....

    Du fotografierst analog? Welche Kamera? Wie schaust du die Bilder an? (Papier oder Dia)

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Moin,
    zur Zeit habe ich zwei Minolta 7000 und eine Minolta Dynax, außerdem - oh Sünde! - eine Sony alpha 300, weil die Objektive da auch passen. Außerdem habe ich eine große Sammlung von Prakticas https://de.wikipedia.org/wiki/Praktica mit reichlich M42-Objektiven und zwei oder drei Rollfilm-Kameras. Ich will mich ab Januar analog auf s/w konzentrieren. Sobald ich wieder in schwarz-weiß denken kann, kommt vielleicht auch noch eine andere Kamera. Seit fast zehn Jahren habe ich Pause mit dem Fotografieren gemacht, eigentlich nur noch herumgeknipst. Die digitalen Kameras haben mein Gefühl für Gestaltung versaut und meine Geduld vernichtet. Getreu dem Satz von Henry Cartier Besson "Meine ersten zehntausend Bilder sind meine schlechtesten", habe ich wohl fünf- bis sechstausend Bilder vor mir, bis ich sagen kann "Ich bin vom Knipsen zum fotografieren gekommen".
    So etwas möchte ich hinbekommen: http://www.photomediaservice.de/sinai/rotes-me…dem-roten-meer/. Auch deswegen fahren wir nächstes Jahr im Juni nach Schottland. Back to the roots! :)
    Filme lasse ich bei Foto Gregor in Köln oder bei Fotoimpex in Berlin entwickeln, Vergrößerungen werden auch da oder dort gemacht. Außerdem kenne ich in Köln auch einige Profi-Labors, die sehr gut arbeiten.

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von John_mit_Ente (25. Dezember 2015 um 21:22)

  • Moin,,
    deine Bilder bewundere ich. Du hast einen guten Blick und anscheinend auch das eine oder andere gute Tele-Objektiv ;)
    Wieviel Prozent deiner Bilder sehen wir überhaupt?

    *UMPF*
    da habe ich was verwechswuselt! Picco reist durch Afrika, nicht du. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von John_mit_Ente (25. Dezember 2015 um 22:19)

  • Früher wollte ich von einem Film 6 gute Bilder. Mit einem der 6 habe ich weitergearbeitet. Heute ist vieles anders. Habe lange Zeit gar nicht fotografiert und die alte rein mechanische Canon F1 liegt im Schrank neben tausend leeren Diarahmen. Habe per Zufall eine Digitale Spiegelrefex bekommen, nun knipse ich wieder. Fotos mache ich wenn ich mehr Zeit habe.

    Gruß P.

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von John_mit_Ente

    Der erste "Oban", den ich trank, mein Tweed-Jacket und zwei tolle Reiseberichte haben mich eine Reise zu den äußeren Hebriden planen lassen, die wir 2016 machen werden.


    Das kann ich nur empfehlen, sehr schön!! (Beides :mrgreen: )

    Gruß, Holger

  • Moin,

    Zitat von nunmachmal

    Früher wollte ich von einem Film 6 gute Bilder.

    das kenne ich. "Früher" war ich über zwei oder drei gute Bilder pro Film froh. Heute weiß ich, dass vielleicht ein Bild pro drei Filme gut ist. Alle anderen Bilder sind Fehler, aus denen ich lernen kann. Dann kommt mein Ehrgeiz: wie schaffe ich es die einhundertsieben schlechten Bilder gar nicht erst zu fotografieren?
    An dem Punkt stehe ich heute. Vielleicht sind einhundertsieben digitale Fotos als Vorbereitung für ein analoges notwendig? Vielleicht fehlt mir die Geduld auf das passende Motiv zu warten, dann auf das richtige Licht zur richtigen Uhrzeit?

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Hoi zämä

    Zitat von John_mit_Ente

    Moin,,
    deine Bilder bewundere ich. Du hast einen guten Blick und anscheinend auch das eine oder andere gute Tele-Objektiv ;)
    Wieviel Prozent deiner Bilder sehen wir überhaupt?

    *UMPF*
    da habe ich was verwechswuselt! Picco reist durch Afrika, nicht du. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

    Danke! Hab die Antwort im Reisebericht geschrieben (klick mich)! :D

  • Tss tss wo driftet das denn hier hin es geht doch um Geschenke....

    Also dieses Jahr.....Sie nimmt das Geschenk im A5 Format entgegen....schaut mich an....ich denke was issn jetzt los...
    Ihr stand die pure Angst ins Gesicht geschrieben....Ihr Gesicht hat jegliche Farbe verloren....Sie bringt kein Wort heraus....Sie ist Leichenblass ......ich bin jetzt bald 25 Jahre mit Ihr zusammen aber so habe ich Sie noch nie gesehen.......ich sage Schatz was ist los...(überlege kurz ob ich den Notarzt rufe) ......mit zitternden Händen packt Sie die DVD aus....als Sie das Cover der DVD sieht.....höre ich ich eine Tonnenschwere Last von Ihrer Seele abfallen....mit zittriger Stimme sagt Sie .........Gott sei Dank ich dachte schon es wäre ein DVD mit Reiseberichten von Dr. Picco Sielmann !

    Ich nahm Sie in den Arm, tupfte Ihr den Schweiß von der Stirn und beruhigte Sie bis alles wieder gut war !

    P.S. Über die DVD mit Ihrer Lieblingsserie hat Sie sich nach dem Schreck dann doch noch gefreut !

  • ... na ja, dann muß ich auch 'mal ran....

    Wir schenken uns nichts, und das finde ich auch sehr gut so - dafür finde ich im Adventskalender immer einmal eine nette Kleinigkeit. Nur die Nichten, die bekommen natürlich noch etwas.
    Dennoch habe ich etwas geschenkt bekommen - wenn ich auch selbst dafür bezahlt habe: Es ist soweit: zu Weihnachten konnte ich die Pläne abnicken, sie sind jetzt beim Plattenhersteller...

    Es gibt also auch Geschenke rund um die Leerkabine ;)

    Und nun kommt alle gut ins neue Jahr! Wir schreiben uns in 2016!
    Euer Leerkabinen-Wolfgang

  • ...haben wir eben "abgefeiert" und sind bis jetzt dabei gewesen, uns an den ein oder anderen Höhepunkt zu erinnern und das Gesamterlebnis "sacken" zu lassen, denn wisset, das Programm war insgesamt "ohrenbetäubend" gut, womit gut 10 min standing ovations und 5 lange "Vorhänge" sprechen und das ganze im Finale, wo die Akteure nur in die Manege sind, um sich nochmal zu zeigen und sich vom Publikum zu verabschieden und winke winke zu machen...

    Na ja, ganz so toll wars teilweise nicht, die Clownnummern haben mir bis auf eine nicht ganz gefallen...aber ingesamt ein lohnendes Erlebnis....

    Das setzen wir fort, denn auf meinem Geburtstag haben wir Humperdinks "Hänsel und Gretel" im großen Haus in Münster gebucht... allein die Kostüme und das Bühnenbild machen schon Lust, meine Münsteraner Vereinsfreunde, die schon da waren, loben auch die Schauspielerei und die Stimmen... und bei der Arie "Abends, wenn ich schlafen geh..." die ist so unirdisch sentimental schön, muss ich immer ein Tränchen diskret wegwischen.... hihi... und da nehm ich natürlich meine Beste mit zum Ausgleich....für heute, wo ich mitgenießen durfte. Wir haben auch festgestellt, dass diese eine der wenigen deutschen Opern ist, die wir noch nicht live im Opernhaus gesehen haben....

    Und dieses Jahr wollen wir auch unbedingt Lucia die Lammermoor im Original sehen... ich bin schon am suchen, ob und wo die aufgeführt wird....kann ja auch in B oder NL oder in Paris sein. Oder in GB...auch das ist dann ein Geschenk an uns beide....

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen