Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

  • ... fast wie neu!

    Was so ein bißchen Lack (oder auch nur Politur) doch aus macht!

    Viel Spaß beim Ausbauen
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo
    Langsam kommt jetzt auch der Innenausbau voran. Im Alkoven gibt's ein grosses Bett. Hinten sind zwei einfache Sitzbänke geplant und in der Mitte ein Tisch, der zusammen mit den Bänken zu einem Bett umfunktioniert werden kann (allerdings nur für geringe Körpergrössen... :wink: ). Dann gibt es eine Küche sowie ein kleines abgetrenntes WC, das auch als Schrank für nasse Sachen wie Jacken dienen soll. Alles möglichst gewichtssparend natürlich...

    Vorerst mal ein paar wenige Eindrücke:

    Blick in den Alkoven


    Sitzbänke werden vorbereitet


    Stauraum

    weiteres folgt sobald möglich...

  • ...die Lattenroste kenne ich doch?
    So sieht das in meiner Kabine auch aus :D Ist bestimmt aus dem Möbelhaus mit den blauen Fassaden und den vier Buchstaben :wink:


    Gruß Stefan und danke für das Zeigen des Fertigungsfortschrittes :!:

    Alles wird gut. Irgendwann.

  • Zitat von S t e f a n

    ...die Lattenroste kenne ich doch?
    So sieht das in meiner Kabine auch aus :D Ist bestimmt aus dem Möbelhaus mit den blauen Fassaden und den vier Buchstaben :wink:


    Gruß Stefan und danke für das Zeigen des Fertigungsfortschrittes :!:

    Ja, ganz sicher. Dort ist der komplette Rost sogar billiger als im Baumarkt das rohe Holz dafür!

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von S t e f a n

    ...die Lattenroste kenne ich doch?
    So sieht das in meiner Kabine auch aus :D Ist bestimmt aus dem Möbelhaus mit den blauen Fassaden und den vier Buchstaben :wink:


    Gruß Stefan und danke für das Zeigen des Fertigungsfortschrittes :!:

    Hallo Stefan - der Kandidat hat 100 Punkte! :D
    Gruss

  • Guten Tag zusammen

    Die letzten Wochen war ich intensiv am Ausbauen der Kabine. Demnächst geht es los auf unsere erste Reise. Ein Testwochenende haben wir hinter uns und ein paar Arbeiten gibt es nun noch zu tun. Fürs Fotografieren blieb leider nicht gross Zeit - bis jetzt hat es erst für eine Aussenaufnahme gereicht. Nach Möglichkeit möchte ich aber noch das eine oder andere Bild aus dem Innern der Kabine nachliefern.

    Gruss
    Burgi

  • na also ging doch

    sieht gut aus und viel spaß beim gebrauchen

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Schaut gut aus!
    Wenn ich mich mit der Sitzposition im Landy anfreunden könnte, würde ich dem Picco glatt das "Entsorgungsangebot" streitig machen. (Glück gehabt Picco! :mrgreen: )
    So ein Pickups-Fahrgestell mit fester Kabine hinten drauf hätte mir auch gefallen 8) - aber die liebe Frau hatte andere Vorstellungen. :?
    Aber andere Frage:
    Ist das ein Rechtslenker?
    Oder ist das süße Geschöpf auf dem Bild am Ende gar nicht der Fahrer? :wink::lol:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • ...kein Wunder, dass der Claudio so scharf drauf ist.....hihihi.......

    Aber dafür, dass Du gesagt hast "kein schweres Gelände" kommt er ganz schön martialisch daher mit Winde und den Grobstolligen, die übrigens auf Sand in der Wüste überhaupt nicht taugen würden....

    Und....@Herby.....das mit der Sitzposition ist natürlich eine Ausrede....denn mit einem versetzten Sitzgestell und ein paar schönen Recaros läßt sich das alles ganz einfach lösen....man muss halt nur was Geld in die Hand nehmen.....

  • Hallo

    Die Beifahrerin sitzt dann eine Reihe weiter hinten... :wink:
    Es gibt sicher Führerkabinen, die bequemer sind zum Reisen (z.B. die amerikanischen Pickups). Aber so schlimm ist es gar nicht. Der Vorbesitzer hat eine ähnliche Grösse wie ich und es wurden bereits verstellbare bequeme Sportsitze eingebaut.
    Und ja - an eine Entsorgung denke ich momentan noch nicht... :lol:

  • Zitat von ThomasFF

    Und....@Herby.....das mit der Sitzposition ist natürlich eine Ausrede....denn mit einem versetzten Sitzgestell und ein paar schönen Recaros läßt sich das alles ganz einfach lösen....man muss halt nur was Geld in die Hand nehmen.....

    Hallo Thomas,
    das glaube ich dir unbesehen. Im Prinzip finde ich ja den Landy ein tolles Fahrzeug. Ich habe nur mal bei einem Rover-Händler in einem Serien-Landy dringesessen und kam mit der Position so weit links "an die Tür geklebt" einfach gar nicht klar. Aber das will ja nichts heißen...
    ...andere tolle Autos habe ich auch schon wegen der Sitzposition verworfen. Man will sich ja drin wohlfühlen und jeder tickt da ein wenig anders...

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • ...man tickt überhaupt......alles andere kann man ver-, um- und abticken......

    Auch die Freunde der (Kuckucks-)Uhren lieben das Ticken...also...tick mal schön weiter.....und allzeit eine Rolex oder sowas am Arm....

  • Zitat

    Im Prinzip finde ich ja den Landy ein tolles Fahrzeug. Ich habe nur mal bei einem Rover-Händler in einem Serien-Landy dringesessen und kam mit der Position so weit links "an die Tür geklebt" einfach gar nicht klar.

    Da sind wir schon 2. Ich wollte mit 18u nbedingt einen Landy - konnte ich mir damals aber nicht leisten. Später bin ich dann viele 1000 Kilometer on- und offroad mit verschiedenen Defendern unterwegs gewesen - mit und ohne Recaros. Ich kann in der Karre nicht sitzen :evil:

    Und jedesmal, wenn ich einen seh, denk ich immer noch - Verdammt geile Kiste :D

    Und so umgebaut sieht das richtig klasse aus - Glückwunsch und viel Spaß unterwegs 8)

  • Hallo miteinander,

    mit dem Sitzen hat das wohl Tradition:
    1972 von Tamanrasset nach Djanet in Begleitung eines LR gefahren. Dessen Fahrer bat mich nach einigen Stunden Piste darum in meinem VW T2 mitfahren zu dürfen.
    Meine Frau stieg somit zu seiner Frau in den Landy und er erholte sich als Beifahrer bei mir.

    Es war eine herrliche Reise gewesen. Aber wir haben uns völlig aus den Augen verloren. Schade.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen