Offroad Anhänger für Hundesport

  • Hallo Wolfgang,
    Warum willst du verkaufen? Ich bin mit Ergoswiss in Verhandlung, möchte aber das Ganze doch über eine von mir noch nicht ganz zu Ende gedachte Kniehebelvorrichtung anzuheben. Ideen habe ich, muss mich nur noch für Eine entscheiden. Muss das Ganze ca 60 cm anheben. Wäre aber an deinem Vorschlag schon interessiert. Was würdest du für die Ergoswiss Anlage haben wollen? Wäre auf jeden Fall interessiert. Gerne auch per PN.

    Habe mir so in etwa meine Hubvorrichtung vorgestellt. Ist nicht meine Erfindung, aber gefällt mir.

    Im Moment macht mir das Wetter etwas Sorge. Da ich dabei bin, meine Seitenwände herzustellen und viel kleben muss, brauche ich immer eine Temperatur so im Bereich von 20 ° Das kriege ich nicht so richtig hin. Daher habe ich für die erste, kleine Wand die Erlaubnis meines Freundes, dies in seinem (Firmen) Wohnzimmer zu machen. da haben wir dann die 20° recht schnell bekommen.


    Dann hat der Chef der Firma persönlich die Kleberaupen gelegt.
    [


    Diesen Auflieger hat die Fa. gerade fertig gestellt. 14 m lang. Da sollen mal ganze Schwimmbäder transportiert werden.

    Mod Picco: Lies in den FAQ die Vorschriften zum Bilder hochladen! Mindestens bei den oberen Zwei hast Du weder das Copyright noch hast Du den Copyright-Inhaber gefragt! Hast PN!

  • hobbycamper
    bin nicht unzufrieden, hänge nur leider in meinem Zeitplan hinterher. Hätte gerne die Klebungen im Sommer gemacht.
    Das Problem bei der Außenhaut ist einfach, dass ich das nur bei hohen Temperaturen machen kann. Habe ich im Flugzeugbau gelernt. Außenhaut auf hohe Temperatur bringen und dann nieten bzw. kleben. Da die Gefahr besteht, dass, wenn ich das nicht so mache, Die Außenhaut sich im Sommer wölbt. Ansonsten habe ich mir lange überlegt, fertige Sandwichplatten zu nehmen, habe aber da sehr viel Probleme mit Anbringen wie z.B. Dübeln anbrinegen. So laminiere ich mir meine Verstärkungen gleich mit ein. Auch Versorgungskanäle wie z.B. Elektrik, Gestänge für Hubdach usw.
    Gruß Wolfgang

  • Bin aber im Moment am überlegen, ob ich weiterhin in Foren schreibe. Habe mitgekriegt, dass es nicht ganz einfach ist, Bilder, die schon mal veröffentlicht waren, in den eigenen Beitrag mit einzubinden, Habe die Bilder gelöscht und werde wohl um mich selbst zu schützen, meinen Thread nicht mehr weiterführen. Ist mir einfach zu kompliziert
    mfg
    Wolfgang

  • Zitat von burgwolf

    Bin aber im Moment am überlegen, ob ich weiterhin in Foren schreibe. Habe mitgekriegt, dass es nicht ganz einfach ist, Bilder, die schon mal veröffentlicht waren, in den eigenen Beitrag mit einzubinden, Habe die Bilder gelöscht und werde wohl um mich selbst zu schützen, meinen Thread nicht mehr weiterführen. Ist mir einfach zu kompliziert
    mfg
    Wolfgang


    Oh, auch ich habe die MOD's schon mit Arbeit in dieser Richtung versorgt.
    Ich habe das Verkaufs-Bild eines Online-Shop's als Link eingebettet.
    Aber der Betreiber des Forums haftet bei derartigen Verstößen seiner Mitglieder.
    Da die Jungs mit dem Forum kein Geld verdienen und voll das Risiko tragen ist die Reaktion schon verständlich.
    Vergiss nicht, du hattest heute ein Problem mit einem Bild, die MOD's haben jeden Tag Probleme mit Bildern.
    Und wir werden in der Unachtsamkeit weiterhin Fehler begehen.
    Die Qualität der Beiträge leidet nicht, wenn man die Bilder nur verlinkt.
    Leute die echtes Interesse haben, klicke auch einen Link zu einem Bild an.
    Ist gar nicht so kompliziert, man muss einfach nur dran denken.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Ich fände es sehr schade Wolfgang, wenn Du hier nicht weitermachen würdest.
    Das ist so ein schönes Projekt!

    Unser "Dackel" ist immer dabei und ich habe mir vor dem Bau meiner Kabine auch intensiv Gedanken gemacht.
    Natürlich kein Vergleich zu Deiner Lösung/Deinem Planungsansatz.
    Um so gespannter bin ich auf Deinen fertigen Anhänger.

    Gruß
    Maik

    Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund. In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

  • Zitat von burgwolf

    Und ich hänge zeitlich sehr hinterher und der winter hat mich leider wieder eingeholt.


    Hoi

    Einsn schönen Hund hast Du. Und das mit dem Winter ...hat mich auch kalt erwischt... :cry:

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Zitat von willy

    Und das mit dem Winter ...hat mich auch kalt erwischt... :cry:

    Und irgendwann kommt völlig überraschend und unerwartet Weihnachten - wie jedes Jahr! :shock::lol::wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Hallo, ui da hatte der Pico aber einen ungewöhnlich scharfen Ton an dem Tag gelegt.
    Ich glaube hier hat schon jeder einmal ein Bild unerlaubter Weise hochgeladen, benutzt :)

    Kurz um: selbst gemachte Dokumente kannst du machen was willst, nur rechtswidrig dürfen Sie nicht sein.
    Aber mit Bilder, Dokumente die du findest darfst Du nur als link setzen. Und schon brauchst du dir keine sorge machen :)

    Mich Freud es auch, wenn du weiter berichtet

  • Uppsss......

    ham die da eines übersehen???

    Zitat von burgwolf

    .... Was mich nur erschreckt, dass ich ohne böse Absicht eine Idee die es in dem Forum als Bild schon gab, in meinem Thread als Bild eingefügt habe....

    Du bist aber leicht zu erschrecken :D


    Buh :wink:

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hoi Burgwolf

    Lass Dich nicht erschrecken!
    Wenn Du nur Deine Bilder postest dann passt's!
    Bilder haben wie alles einen Besitzer.
    Auch wenn sie irgendwo in der Öffentlichkeit hängen, die haben einen Besitzer.
    Wenn also Du der Besitzer bist darfst Du damit machen was Du willst!
    Es gibt da nur sehr wenige Ausnamen wie z.B. den Eifelturm...
    Dessen Design ist wie ich erstaunt gelesen habe urheberrechtlich geschützt und somit darf (eigentlich) kein Bild von ihm veröffentlicht werden ohne vorher die Erlaubniss (mit Geld) einzuholen.
    Ich halte das für krank...aber: Wir müssen unseren Forenbetreiber (Leerkabinen-Wolfgang) schützen!
    Es ist wie mit dem Fahrrad am Bahnhof: Egal wie sehr Du es benötigst, wenn Du's nimmst obwohl es nicht Deins ist und Du nicht die ausdrückliche Erlaubniss dazu besitzt hast Du's gestohlen und das darfst Du ja nicht.
    Genauso ist's mit den Bildern im Netz.
    Wenn Du's dann noch auf einen anderen Server hochlädst machst Du Dich damit sogar strafbar, Strafe gibts natürlich nur wenn Dich der Besitzer anzeigt.

  • Zitat von Picco

    Es gibt da nur sehr wenige Ausnamen wie z.B. den Eifelturm...
    Dessen Design ist wie ich erstaunt gelesen habe urheberrechtlich geschützt und somit darf (eigentlich) kein Bild von ihm veröffentlicht werden ohne vorher die Erlaubniss (mit Geld) einzuholen.

    Der Eiffelturm selbst ist nicht das Problem - die Beleuchtung ist die geschützte Kunst, die kostet.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Das mit dem Eiffelturm ist falsch...war mal eine Sau, die durch die Öffentlichkeit getrieben wurde ("Panoramafreiheit "). Ist aber geklärt: jeder darf den Turm fotografieren, bloß halt das Bild nicht kommerziell verwenden...hier gehts aber nicht um die kommerzielle Verwendung, sondern ums Urheberrecht, und das gilt immer, wenn Inhalte (auch nicht-kommerziell) gepostet werden...

    Gruß, Willi

  • Danke Ihr Zwei!
    Da war ich wohl nicht auf dem neuesten Stand, hab deshalb nochmals gegoogelt.
    In Deutschland, wo das Forum ja beheimatet ist, darf man also auch den EIfelturm posten sofern es nicht komerziell ist.

    Aber zurück zum Thema 'Offroad Anhänger für Hundesport' mit der Hoffnung dass burgwolf weiter schreibt und weiterhin seine Bilder hier einstellt.
    Ich wär ihm dankbar!

  • Danke für die Infos
    Picco,
    Ich mache weiter und werde es so machen, dass ich nur die eigenen Bilder veröffentliche. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn meine Bilder, die ich hier im Forum veröffentliche, weiter benutzt werden würden. Ich erlaube es somit allen Forenmitgliedern.

    Habe aus Versehen doppelt gepostet. Der andere Post kann gelöscht werden.
    So, gleich geht es dann wieder in den Spreewald weiter bauen. Mal sehen, wie weit ich diese Woche komme.
    Ich wünsche Allen einen tollen Wochenbeginn
    Gruß
    Wolfgang

  • achso- hatte das falsch verstanden. Finde es auch schade, dass du zwischenzeitlich überlegt hattest nicht weiterzumachen... aber verstehe die Gedanken natürlich auch... echt doof das alles mit den rechtlichen Regelungen... freue mich aber, dass du dich letztlich doch dafür entschieden hast, weiter von dem projekt zu berichten :)


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen