...sieht das völlig anders......"Stumpfe Beschädigungen an der Kabine sind immer Fahrfehler - nie ein Problem des verwendeten Kabinenmaterials" (Zitat Urologe).
Es heißt zwar, der klügere gibt nach, aber welche philosophischen Ansichten will man von so einem Leo erwarten, ihm isset egal....hihi.
Ich glaub, da muss man was differenzieren. Wenn man einen engen Weg fährt, bei dem rechts und links die Gebüsche die Äste reinstecken, dann ist es natürlich beruhigend, wenn man sich um die Kratzer keine Sorgen machen muss. Und dann gibt es enge Passagen, die man sich zwar angesehen hat, aber wenn eine Rinne sich unter der Wegoberfläche verbirgt, der Wagen auf einer Seite einsackt, was bei der Bauhöhe oben zu einigen zig Zentimetern unvorhergesehenem Ausschlag führt, auch dann ist ein solider Koffer, der auch das Anlehnen an einen Baumstamm oder an einen Stein noch so eben ohne Bruch übersteht, so dass man ihn trotz tiefer Ratscher weiter nutzen kann, von Vorteil.
Wenn ich allerdings vorher weiß, dass mir sowas passieren kann und wahrscheinlich auch wird, hätte ich 200 kg mehr investiert und z.B. die Ober- und Vorderkanten in 4 mm dickem VA-Stahl ausgeführt, innen drin ne Schottenbauweise vorgesehen...und...da fallen mir auch noch andere Sachen wie Abweiser etc ein.... also Leo-0,1-Bauweise ....hihi.... Aber gegen alles ist man auch dann nicht gefeit..... Vorsicht und mal öfter genau hinsehen sind da nicht zu verachten.....