4mm Sperrholz einseitig weiß gesucht

  • Hallo zusammen,
    wie im Betreff schon geschrieben suche ich 4mm Sperrholz einseitig weiß beschichtet. Das ganze in einer Plattengröße von min. 1x2m
    Hat hier einer eine Idee wo ich so etwas bekomme?


    danke
    Didi

  • Zitat von Pelzerli


    Ich behaupte mal, sowas gibt es garn nicht!
    Einseitig beschichtetes Sperrholz heisst auch automatisch krumme Platte :(


    Gruss Pelzer
    .



    Also in meinem ist das original verbaut....somit scheint es das zu geben :lol:
    leider ist meiner aber ein Ami und die Transportkosten wären etwas zu hoch....deshalb beschränkt sich meine suche auf Deutschland :P

  • Hallo was es standert mäßig gibt ist einseitig weise Hartfaserplatten in 3,2mm und 5mm dicke. Kommt halt auf den Verwendungszweck an.
    Gruß Klaus

  • Bei Reimo gabs immer 3mm Sperrholz mit weißer Folienbeschichtung für Himmel von Kastenwagen Ausbauten.
    Empfehlen kann ich aber das Zeug nicht, weil die Beschichtung an jeder Schraubstelle irgendwas Beulen wirft.

    Gruß, Holger


  • Zitat


    Sperrholz? Ist es nicht eher MDF oder Hartfaser ... :?:


    Gruss Pelzer
    .


    Nein Leute, es ist ganz sicher Sperrholz! Um genau zu sein 3lagig. Ich benötige dies als Deckplatten für eine Leichtbaubettkonstruktion. Das geht leider nicht mit MDF oder Hartfaser da dies nicht genug biegesteif ist.
    4mm Sperrholz, 12mm Gerüst mit alle 40cm eine Querstrebe mit 50mm und wieder 4mm Sperrholz. Alles miteinander verklebt. Das ganze liegt bei 100cm Breite nur auf der Kante auf und hält locker 2 Personen aus ohne sich großartig zu biegen. Dabei auch noch superleicht!
    Auch die Seitenwände meine "Womo`s" sind aus beschichtetem Sperrholz. Auch hier wäre es mir lieber als MDF wegen der besseren Feuchtigkeitsbeständigkeit.


    Ich habe auch bei OBI weiß beschichtetes Sperrholz entdeckt. Leider aber nur in 50x100 Den Lieferanten konnte/wollte man mir leider nicht verraten.


    Bei Reimo habe ich eine 3mm gesehen mit Ledernarbung. Preislich jenseits von Gut und Böse (64.- die Platte mit 1220x2440)

  • Hallo Schluchtenflitzer,


    ich habe mein Holz vom Vöhringer Lagerverkauf, u.a. auch 3mm 3-lagig, einseitig beschichtet,
    zudem gibt es noch 4mm ohne Beschichtung dort laut Liste:
    http://www.v-group.com/fileadm…_Liste_deutsch_Update.pdf


    Falls du sonst nichts findest, könntest du doch zur Not eine dieser Platten z.B. mit DC-Fix beschichten.
    Oder mit Resopal bzw. Resopal direct beschichten, für eine widerstandsfähigere Oberfläche.


    Wegen dem Verbiegen: Meine einseitigen Platten biegen sich nicht, wenn sie eine gewisse
    Befestigung haben, weil die Platte wohl nicht genug Kraft dazu hat.


    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen