Wohnorte Gleichgesinnter

  • Zitat von diengel


    Ist zwar keine Landkarte aber schon mal etwas.

    sehr übersichtlich :oops: nach was wurde hier geordnet :shock:

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von chrisi

    sehr übersichtlich :oops: nach was wurde hier geordnet :shock:


    Hi Chris,

    geht vom Z nach A.
    Wenn Du oben auf Wohnort klicks oder Benutzername, Registriert wird danach sortiert.
    Wenn von A nach Z sortiert wird kommnen halt erst alle user ohne Wohnort.

    Gruß Dirk


    Hier gehts zur Hompage von den Paketkoffern, wo ihr auch Umbaufotos von unserem Kögelkoffer anschauen könnt oder Fotos von den Treffen.

  • Hi Armin,

    Zitat von Odi

    ihr müsst es aber auch gleich kompliziert machen :lol:

    Schau ich mir mal an, wenn ich Langweile habe :wink:


    wenn Du das mit der Karte machen könntest, wäre das schön. Dateneintragung und Gruppeneinrichtung übernehme ich gerne, wenn ich wieder zuhause bin...

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi Axel,

    was ist das für eine Karte? Wo kommt die her? Wie kann ich sie mit Daten füttern?

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von AxelKleitz

    Hallo an alle netten Verantwortlichen,

    auf diesem Weg wollte ich nochmal höflich an die PINWAND der Wohnorte erinnern.

    Würde mich sehr freuen,

    AXEL

    Mann wo ist nur die Zeit geblieben :roll:
    Ich habe das auf meiner Liste, aber bin noch nicht dazu gekommen, werde aber es mir jetzt einmal anschauen :wink:

    Zitat von willy

    Hi

    So eine Karte gibt's von Google. (haben wir in unserem http://www.KNX-User-Forum.de) Oben ist ein Link GoogleMap

    Willi: Danke für den Hinweis; wenn es sich allerdings um ein Plugin handeln sollte, wird das wohl nicht bei uns laufen, denn ihr verwendet wohl eine Foren-Software namens "vBulletin" und wir phpBB; das wird wohl nicht kompatibel sein... :?
    tce: Ist denn eure google Karte völlig entkoppelt von der Forensoftware? Ist das also "nur" eine google Karte, die in einen Thread eingebunden ist und vollständig manuell mit Daten gefüttert wird? Da suche ich schon eher nach einer automatisierteren Möglichkeit mit Einbindung in die Datenbank, denn ich weiß nicht wer diese Karte hier pflegen will :roll:

    Also ich gehe mal auf der Suche nach evtl. schon existierenden Plugins und werde berichten 8)

  • Zitat von Odi


    Mann wo ist nur die Zeit geblieben :roll:
    Ich habe das auf meiner Liste, aber bin noch nicht dazu gekommen, werde aber es mir jetzt einmal anschauen :wink:

    Das wäre doch super!
    Dann könnte man mal schauen, ob sich lokale, inoffizielle Womobox-Treffen auch abseits Bodenheim lohnen :)

    Für kleinere Gruppen könnte man sich ja einfach für nen Nachmittag/Abend auf einem Stellplatz in der Nähe einfinden oder so..
    :wink:

    Merci,
    Jan

  • Zitat von Odi


    tce: Ist denn eure google Karte völlig entkoppelt von der Forensoftware? Ist das also "nur" eine google Karte, die in einen Thread eingebunden ist und vollständig manuell mit Daten gefüttert wird? Da suche ich schon eher nach einer automatisierteren Möglichkeit mit Einbindung in die Datenbank, denn ich weiß nicht wer diese Karte hier pflegen will :roll:

    Also ich gehe mal auf der Suche nach evtl. schon existierenden Plugins und werde berichten 8)

    Odi, ja ist ne komplett eigenes Ding, wir haben mit verschiedenen Sachen rumexperimentiert und festgestellt, daß wenn du den Eintrag automatisierst , immer wieder irgendwelcher Mist drin steht(Spam). Ich glaube , dass sich eigentlich jemand finden sollte, der diese Karte pflegt :wink: und dem man per PN sagt,dass und mit welchen Daten man rein will.

  • Zitat von Odi

    Willi: Danke für den Hinweis; wenn es sich allerdings um ein Plugin handeln sollte, wird das wohl nicht bei uns laufen, denn ihr verwendet wohl eine Foren-Software namens "vBulletin" und wir phpBB; das wird wohl nicht kompatibel sein... :?
    tce: Ist denn eure google Karte völlig entkoppelt von der Forensoftware? Ist das also "nur" eine google Karte, die in einen Thread eingebunden ist und vollständig manuell mit Daten gefüttert wird? Da suche ich schon eher nach einer automatisierteren Möglichkeit mit Einbindung in die Datenbank, denn ich weiß nicht wer diese Karte hier pflegen will :roll:

    Also ich gehe mal auf der Suche nach evtl. schon existierenden Plugins und werde berichten 8)


    Hi

    Also da gibt es etwas auch für phpBB: https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=88&t=226583 8)

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Zitat von willy

    Also da gibt es etwas auch für phpBB: https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=88&t=226583 8)


    Danke Willy für den Link zum GeoMap Mod; ich hatte nichts gefunden, dass er weiter entwickelt wurde und eine Weile gesucht bis ich die alte Version (2.2.8 ) noch irgendwo zum Download ergattert habe. Daher haben wir jetzt zumindest einmal die alte Version des Mods installiert. Um ein Update werde ich mich auch demnächst kümmern...

    Auf allen Seiten erscheint ein neuer Link oben rechts namens "Mitgliederkarte". Dort seht ihr eine Karte der womobox Mitglieder, die ihre Postleitzahl hinterlegt haben. D.h. hier erscheint nur derjenige, der auch dort erscheinen will.

    Um in dieser Karte zu erscheinen geht bitte in euren "Persönlichen Bereich", dann auf die Karteikarte "Profil" und am unteren Ende gibt es zwei neue Felder "Postleitzahl" und "Land". Nachdem Eintragen dieser Daten erscheint ihr in der Mitgliederkarte.

    Viel Spaß beim Suchen und Finden von den Womoboxlern in eurem Umkreis! :D

  • Hallo Odi,

    vielen Dank - es ist ja nicht gerade einfach, mal so mir nichts - dir nichts die Forumssoftware umzustricken und ein Plug-In einzupflegen!

    Ich glaube, da haben viele einen guten Nutzen davon.

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen