Hallo Leute, danke für die Tipps, ich werde mich mal durchkämpfen ![]()
Grüsse Peter
Hallo Leute, danke für die Tipps, ich werde mich mal durchkämpfen ![]()
Grüsse Peter
Hallo Leute!
Es gibt bei uns ja nicht mehr viel neues bautechnisches zu berichten, wir sind einfach nur unterwegs ![]()
![]()
Ach ja, wir haben uns eine kleine Minivideokamera zugelegt, die ersten Gehversuche findet ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=3WpEWDe_gxQ
Das ist ein Ausschnitt unserer letzten Alpentour, ein bisschen wackelig noch, aber wird schon werden...
Grüße Peter
Zitat von MuPeBeDas ist ein Ausschnitt unserer letzten Alpentour, ein bisschen wackelig noch, aber wird schon werden...
Hallo Peter,
Jetzt musst Du mir mal helfen...
Wo ist da etwas wackelig? ich hab's nicht gefunden!
Super Aufnahmen, interessante Perspektiven. Weiter so!
Ich freue mich schon auf die erste komplette Reisedokumentation. ![]()
Gruß
Herby
Schneeeeeee ![]()
Grüsse Peter
Hallo Leute, der Berg ruuuuuuft ![]()
Heute habe ich unseren Mounty schon mal probehalber mit Schneeschuhen bestückt. Ab morgen gehts ab in die Seitentäler Tirols wo wir unser Lager aufschlagen werden!
Grüsse Peter
Respekt ! Peter ,
gleich 6 Stück !
wir fahren am Wochenende Richtung Vogesen - mir graut schon vor der Vorstellung 2 auflegen zu müssen (2 lasse ich schon gleich zuhause) ....
allzeit gute Fahrt ! vor allem bergab!
LG
Ralf
Hallo Ralf, es wird einem auf jeden Fall schön warm dabei
Aber ich denke wenn sich die Fuhre selbständig macht wirds noch wärmer! Auch Euch eine gute Fahrt!
Grüsse Peter
Hi
Immer eine handbreit Luft um's Blech wünsch' ich. ![]()
Brrr - beim letzten Foto wird's mir ja schon beim Angucken kalt
Aber da sieht man ja wieder den Perfektionist: gleich 6 Ketten!
Kann man damit überhaupt noch steckenbleiben...?
Das ist sicher eine Mordsarbeit ... wie lange braucht man dafür ungefähr?
Hallo Peter,
das sieht wie immer gut aus... Sag mal, als Experte für Schnee (schließlich kommst Du ja aus einem Land in dem es öfter schneit und vor allem der Schnee auch länger liegen bleibt), auf welche Art und Marke von Ketten setzt Du? Falls es sich diesmal nicht um einen Eigenbau handelt ;)) und das ganze zu werbelastig wird, kannst es mir gerne als PN schicken... Schließlich steht das Thema bei uns auch noch an...
LG Stefan
Hallo Leute!
Die Montage ist kein großes Hexenwerk, mit etwas Übung schafft man das pro Rad in ca. 2-3 Minuten ![]()
Ist ja alles gut zugänglich
Die Ketten sind gebrauchte Greifstegketten vom Westenthanner in Aich, kann ich nur empfehlen, tolles Service, super Preis, tadellose Ketten.
Grüße Peter
Uiuiuiii, Peter,
wo turnst Du denn da mit Deinem Mounty herum? Öffentliche Straßen sind das bestimmt nicht. Wenn ich richtig gesehen habe, kommst Du in einem Fall aus einer Forststraße... Gibt's da bei Euch keinen Ärger, wenn Ihr solche Wege fahrt? Bei uns stehen die netten Herren mit den silbernen Fahrzeugen mit den blauen Pickeln obendrauf zeitweise sogar in den Feldwirtschaftswegen und lauern auf Beute... ![]()
Viel Spaß - so würde ich gerne auch einmal fahren
Leerkabinen-Wolfgang
... nicht zu rechnen, wenn es so ein Wetter gäbe. Die ollen Kisten, die die fahren, würden dabei auseinanderfallen und auch nicht dahin kommen, wenn sie neu wären....hihi....
Wenn Du schon auf nen 6x6 mit riesigen (32er?) Geländereifen Ketten aufziehen musst, da würd ich sogar mit dem Landcruiser passen müssen... ich müsste meinen Truck Trial Proto reanimieren, wenn das denn ginge... ich käme dann zwar locker dahin, aber wegen Erfrierungen im offenen Cockpit nicht mehr raus aus dem Auto...aber erfrieren soll ja ein angenehmer Tod sein....hihihi....
Hallo Leute!
Man darf und soll natürlich auch bei uns nicht einfach so über die Forststrassen donnern, das gibt Ärger, wenn schon nicht mit der Exekutive weil sie nicht hinkommen, dann spätestens mit der Jägerschaft
und mit dem eigenen Gewissen
Wir suchen auf unseren Touren immer den Kontakt zum Grundbesitzer und erstaunlicherweise bekommt man immer wieder mal die Möglichkeiten und Tipps um sich ein wenig auszutoben und auch zu üben
Belohnt wird man dann oft mit einzigartig schönen einsamen Stellplätzen!
Grüsse Peter
...wo nicht ausdrücklich steht, dass es verboten ist, darf man, wenn man kann, fahren....da ist meist auch ne Schranke davor ode als Privatbesitz oder Naturschutzgebiet gekennzeichnet, wenns nicht sein soll. Wo wir jetzt nächste Woche hinfahren, da gibts im Hinterland eine ganze Reihe Eremitagen aus dem Mittelalter und ein paar Gipfelkapellen und abgelegene Klosterruinen, wo man hin darf auf teilweise auch für den Landcruiser anspruchsvollen Geländestrecken.
Hallo Peter,
kann es sein, dass ich Euren Mounty am 30.12.13 auf der Autobahn in der Münchner Gegend gesichtet habe. Ist schon ein beeindruckendes Teil ![]()
Grüße
Christoph
Hallo Christoph!
Jep, kann gut sein ![]()
Grüsse Peter
Hallo Leute!
Dieses Wochenende gabs vom "Blauen-Forum" ein Wintertreffen in Langenaltheim, für uns die ideale Gelegenheit den Mounty mal so richtig zu testen.
Es war ein wunderschönes Wochenende, tolle Leute und ein super Offroadpark! Auf meiner Webseite gibts noch einen kleinen Bericht ![]()
Grüße Peter
Sieht gut aus.
AXEL
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen