Der Neue mit der BiwakBox

  • Jain, für normale Touristen geht es aufgrund der Quarantänebestimmungen nicht, da Haustiere je nach Herkunftsland für mindestens einen Monat in Quarantäne müssen.

  • Tja, dann freue ich mich schon einmal auf Bodenheim.
    Wir können aber auch gerne per mail weitermachen wenn du willst, aber hier geht es um ein anderes Thema.
    :wink:

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Chevy,

    auch wir waren 2011 auf Island allerdings ende August/Anfang September. Es war einfach super.
    Das kleine Zebra vorne ist meins und ich komme daheim auch in meine Garage hinein (1,95m).
    Praktisch auch eine kleine Bivakbox allerdings mit Aufstelldach => Stehhöhe.

    Skitouren kann ich mir dort sehr gut vorstellen, hatte meine Ausrüstung aber nicht dabei.

    Viel Spaß im Forum

    Gruß Peter

  • Hy

    letztes Jahr war ich auch Ende August Anfang September habe viel beim Schaftreiben geholfen :wink:
    Allerdings noch ohne Box :cry:

    Wenn die BB fertig ist und so eine Tour ansteht werde ich mich auf alle Fälle hier melden vllt. kann man sich ja auf einen Termin einigen und nimmt dieses Projekt zusammen in Angriff. Zu zweit ist es eh besser im Winter im Hochland.

    sven
    Mein kleiner Isländer ist mittlerweilen sehr bekannt in Deutschland, wir haben bei der Bike-Jöring-WM in Borken2011 (Schlittenhunderennen) als zweitbeste Deutsche, Gesamt 12ter abgeschlossen, kannst dir vorstellen wie da einige "Profies" geblasen haben wenn da so ein Mischling aufdreht :lol: Ab jetzt nenne ich dieses Rasse nicht Icelandsheepdog sondern Icelandspeeddog :mrgreen:

    Gruß Chevy

  • Hallo

    Eine Frage an die Profs hier meine Kabine BB ist Gelcoat sandwichbauweise mit Reichfold Polyesterharz, Dipex und Cronclass Laminat combo alle Wände sind mind. 20mm dick.

    Kann mir mal einer übersetzen, Cronclass ist doch normales Glasfaser oder? Das Gelcoat verbaut man im Schiffsbau oder? Ist das viel stapazierfähiger wie die Glasfasermatten?

    Gruß Chevy

  • Zitat von chevy

    ... ist Gelcoat sandwichbauweise mit Reichfold Polyesterharz, Dipex und Cronclass Laminat combo ...
    Das Gelcoat verbaut man im Schiffsbau oder? Ist das viel stapazierfähiger wie die Glasfasermatten?


    Hi Chevy

    Gelcoat wird auch im Fahrzeugbau auf das Sandwich aufgebracht, um eine glatte UV beständige Fläche zu bekommen. AFAIK

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Hallo Chevy,
    Gelcoat ist die glatte Schicht auf dem GfK.
    Das bekommst du bei allen Geschäften für Yachtzubehör.
    Allerdings ist es nicht gerade billig.
    Es wird aufgebracht, härten lassen und dann verschliffen.
    Vorher gut entfetten (Aceton aus dem Baumarkt geht dazu prima).
    Warum fragst du danach? Hast du einen Schaden auszubessern?
    Dann warte nicht zu lange damit.
    Nach meiner Erfahrung hällt eine angefangene Dose nicht so sehr lang.

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Chevy,
    Wenn Deine Kabine mit Gelcoat ist, dann beobachte sie, wenn sie irgend wann Haarrisse im Gelcoat bekommt,
    ist noch nichts verlohren, aber dann wird es Zeit etwas zu tun.
    Jeder bessere Bootshändler mit Werkstatt wird dir weiterhelfen mit Tips und Material.
    Also, keine Angst, dann ist noch nichts verloren. :wink:

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Zitat von chevy


    Jetzt habe ich einen L200 Bj. 08 und bin stolzer Besitzer einer kleinen Biwak-Box (180kg leer). Die Box habe ich aus Slowenien und bin bis jetzt ganz zufrieden. Habe sie aber bis jetzt nur auf 3 Schlittenhunderennen getestet.
    ...
    PS: Bilder kommen noch….

    Hallo Chevy,
    ich grabe mal deinen alten Beitrag aus, weil mich deine weiteren Erfahrungen mit der BiwakBox interessieren. Hast du die Box noch?. Bilder?

    Gruß
    Hero

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen