1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Reiseplanung
  4. Treffen und Termine

11. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2012 (Anmeldung)

• Leerkabinen-Wolfgang
  • 12. Januar 2012 um 21:13
  • Odi
    Administrator
    Artikel
    3
    • 8. Mai 2012 um 13:52

Na wenn wir schon bei diesem Sonntags-Highlight sind, gibts das ganze auch nochmals mit bewegten Bildern und Ton!
    http://db.tt/MD9fP5Hz

Ralf: Hast du evtl. die Szene 'Hano verschwindet im Rauch' gefilmt, die fehlt mit leider? :roll:
    @all: falls sich jmd. nicht im Video sehen will, bitte Bescheid geben, es können gerne Einzele mit schwarzen Balken und verzerrter Stimme überarbeitet werden :P Anton hat der Veröffentlichung schon zugestimmt...

Vom Postbus zum Wohnmobil - odimobil.de

• Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 8. Mai 2012 um 14:03

Hallo zusammen,

von Walter und Eva habe ich zwei 360°-Anblicke des Treffens bekommen. Wer sie in echtem Rundumblick genießen möchte, kann ihn sich hier und hier verschaffen... Danke Walter!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

Bilder

• LeerKabinenTreffenVorne.jpg
      • 308,5 kB
      • 3.360 × 501
    • LeerKabinenTreffenHinten.jpg
      • 345,9 kB
      • 3.754 × 516

die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

01.-03.05.2026: 25. Leerkabinen-Treffen

erstes Juni-WE (05.-08.06.2026): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

vierter Sept.-Samstag (26.09.2026): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplatz von Nov. bis Frühjahr 2026 wg. Umbau geschlossen! Bei Fragen eMail/PN an mich

• urologe
    womobox-Guru
    • 8. Mai 2012 um 20:50
    Zitat von Odi

Ralf: Hast du evtl. die Szene 'Hano verschwindet im Rauch' gefilmt, die fehlt mit leider? :roll: ...

Hi Odi,
    nachdem ich als Kameramann immer in ARD-Position war (sorry Tosch - ich habs nicht bemerkt) sollte ich ein kurzes Stück Antonius-Nebel
    drauf haben - aber der Kerl hats ja nicht angekündigt :D insofern war die erste Nebelkerze leider schon ex und hopp , bevor ich action rufen , Klappe schlagen und auf den Auslöser drücken konnte -ich schick Dir was ich habe , bin aber noch 14 Tage on Tour und kann nur sehr bedingt komprimnieren und solche Spielereien , da ich die Programme alle auf dem home-Rechner habe....
    schick mir bitte per PN Deine (verschlüsselte) email , dann versuch ichs über das Handy.....
    LG
    Ralf

der Urologe

Vorsorge tut gut - KAT fahren

• Banane
    Junior
    • 9. Mai 2012 um 12:35

Auch ich möchte mich ganz herzlich für dieses wunderbare Treffen bedanken! Es hat viel Spaß gemacht, "alte" Gesichter wieder zu sehen und neue "einzuspeichern". Die Organisation hat wieder hervorragend geklappt - einschließlich Nebelvorführung (die wir leider verpasst haben! :roll: ). Der Termin nächstes Jahr steht bereits fest in meinem Kalender.
    Schöne Grüße von der Banane

• TOSCH
    womobox-Halbgott
    • 9. Mai 2012 um 19:06

Hey Banane..., sagt mir jetzt mal so garnix.....mit welchem Auto warst du denn da ?

TOSCH

Gebrauchte Ausbauteile für Leerkabinen findet man hier: http://www.caravanpartner-shop.de

• Banane
    Junior
    • 9. Mai 2012 um 22:25

mit dem roten T5.

• VWBusman
    womobox-Guru
    • 10. Mai 2012 um 09:35

Hallo, alles Banane?

Nach dem Treffen zwei Beiträge und dann nicht den NAmen preis geben ist ja fast wie Rätzelraten.

Schön das es Dir gefallen hat aber ich bin auch neugierig wer Du denn bist!?

Gruß Christopher

Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer - steht zum Verkauf

• Balu
    womobox-Guru
    • 10. Mai 2012 um 11:04
    Zitat von Banane

mit dem roten T5.

Ich glaube mich zu erinnern! Im Eingangsbereich neben dem Skoolie (dem amerikanischen Bus mit belgischen Kennzeichen von Ernst und Sylvia) stand ein (Standard-)T5 Womo. Hat zumindest von aussen so ausgesehen. Ob der rot war, kann ich aufgrund meiner Farbenblindheit nicht mit Sicherheit sagen! :D
    Wart Ihr das?

Nicht ganz schlüssig ist für mich, dass ihr davon redet, dass die Organisation "wieder" hervorragend geklappt hat und der Registrierungstermin nach dem Treffen. Wart ihr schon mal inkognito da? Oder als Gäste in einem anderen Mobil?
    Ich weiß, Ich bin gar nicht neugierig! :oops::lol:

Gruß
    Herby

Probier's mal mit Gemütlichkeit

• Banane
    Junior
    • 10. Mai 2012 um 11:40

Kleiner Tipp: Bären fressen doch gerne Bananen, oder?
    Gruß, Banane

• chrisi
    womobox-Halbgott
    • 10. Mai 2012 um 20:16

noch ein Tip: Männer essen keinen Honig, Männer vernaschen die Bienen

:(

wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

• Balu
    womobox-Guru
    • 10. Mai 2012 um 20:16

Also gut, alles Banane. :?
    Vielleicht laufen wir uns nächste Jahr in Bodenheim persönlich über den Weg.
    Vielleicht bist Du dann nicht ganz so geheimnisvoll. :wink::D

Gruß
    Herby

• carlomog
    Junior
    • 10. Mai 2012 um 22:38

@ alle Treffen Teilnehmer,

Hallo ihr seid aber vielleicht Gastgeber, erst kümmert IHR euch nicht richtig um die Gäste!! sonst hättet ihr Banane gesehen!! und dann stellt Ihr noch "dumme" Fragen.

Nach meiner Meinung war Banane zwischen Mike und Perry, mit dem aktiven Dackel, etwas im Hintergrund, wie ich auch.
    (Könnte Fotos einstellen, wenn ich es denn könnte.)

LG
    Carlo

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit
    einem gewissen Grad an Verücktheit.

Erasmus von Rotterdam

• Balu
    womobox-Guru
    • 11. Mai 2012 um 00:48
    Zitat von carlomog

@ alle Treffen Teilnehmer,

Hallo ihr seid aber vielleicht Gastgeber, erst kümmert IHR euch nicht richtig um die Gäste!!

Hallo Carlo,
    schön, dass Du Dich als Treffenteilnehmer und "Gastgeber" um die geheimnisvolle Banane gebührend gekümmert hast :D
    Leider (oder zum Glück) hat das Treffen Teilnehmerzahlen erreicht, wo nicht mehr jeder jeden zwangsläufig über den Weg läuft. Ab einer gewissen Größe wird so ein Treffen einfach etwas unübersichtlich. Trotzdem finde ich es schön, dass sich immer jemand findet, der Neulinge vor Ort empfängt und den Wohlfühlfaktor vermitteln kann, der so ein Treffen symphatisch macht. Hat Banane ja auch so erlebt, wie sie schreibt.

Gruß
    Herby,

der in der von Dir beschriebenen Ecke nur einen T3 wahrgenommen hat. Wie gesagt - man kann nicht alle Fahrzeuge im Fokus haben.
    Aber vielleicht löst ja Banane diese Rätsel auf. :wink::D

Tante Edit glaubt, dass der "aktive Dackel" zu ran4x4 gehört hat.

• carlomog
    Junior
    • 11. Mai 2012 um 03:18

Hallo Herby,
    Entschuldigung, mein post sollte mehr ein Spaß sein, auch ich habe mich nicht gekümmert ich habe nur meine Bilder durchsucht. :?
    Aber den Dackel von run4x4 kenne ich den meinte ich nicht, vielleicht können die Bilder weiterhelfen, es zwar kein T5 aber ein roter VW Bus.

LG
    Carlo

Bilder

• P1040276komp.JPG
      • 29,71 kB
      • 448 × 336
    • P1040275komp.JPG
      • 37,67 kB
      • 448 × 336

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit
    einem gewissen Grad an Verücktheit.

Erasmus von Rotterdam

• Balu
    womobox-Guru
    • 11. Mai 2012 um 06:52

Hallo Carlo,
    passt scho! :wink:
    Das ist eben die Krux, wenn man schreibt und sich nicht gegenüber steht. Da kommt manche Nuance nicht so ganz rüber.

Aber es ist trotzdem schön, dass sich unsere Banane bei uns wohlgefühlt hat und nächstes Jahr wieder kommen will. :D
    Das ist doch letztendlich das wichtigste, dass sich Neulinge bei uns tatsächlich gut aufgenommen und wohl fühlen. Das habe auch ich bei meinem ersten Treffen hier so empfunden und das schaff(t)en (bei mir) nicht alle Forentreffen, wo ich als Neuling hinkam.

Gruß
    Herby

• Banane
    Junior
    • 11. Mai 2012 um 14:43

Hallo,
    nett, dieses Rätselraten! Aber es war tasächlich ein (paprika-)roter T5 und der gehört dem Balu.
    Und ich bin wirklich auf das Allerfreundlichste empfangen worden! :D:D:D
    So, nun müsste es klar sein, oder?
    Liebe Grüße von der Banane

• Banane
    Junior
    • 12. Mai 2012 um 08:51

Hallo,
    ich denke, dass es nun höchste Zeit ist, mich vorzustellen.

Den paprikaroten T5 von Balu kennt Ihr ja schon. Das ist auch meiner, ist sogar auf mich zugelassen. Auf dem Forumstreff sind wir beide seit 2007 in jedem Jahr und wir werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein, wenn uns in der Ziwschenzeit nicht ein Tsunami weggespült hat.

Balu hat eigentlich 2 Ehen. Die eine mit mir, die andere mit dem Forum. Die "Nebenbuhlerin" habe ich gerne geduldet, weil wir ja für den Ausbau unglaublich viel profitiert haben. Außerdem hat Balu immer wieder viel erzählt von tollen Reisen wie Himalaya-Trecking oder Sandpisten-Rubbeln in Marokko oder Malaysia-Erkundungen... und die Bild-Vorträge auf dem Forumstreff waren auch immer sehr interessant (auch wenn ich es erst in diesem Jahr fertiggebracht habe, mich so einzumummeln, dass ich nicht als Eisklotz ins WoMo gegangen bin).

Nachdem ich gehört habe, dass auch Joy sich ins Forum eingeloggt hat, dachte ich, das kann ich doch auch. Außerdem kann ich meine "Nebenbuhlerin" etwas genauer in Augenschein nehmen und die Faszination verstehen, der mein guter Balu fast täglich "erliegt". Dass hinter dem Forum wunderbare Menschen stehen, habe ich schon hautnah auf dem Treff erlebt.

Von der technischen Seite kann ich gar nicht so viel beitragen; von der alltagstauglichen schon. So ein WoMo wird nicht nur gefahren, sondern man baut es ja auch, um sich darin wohlzufühlen. Und da wir unser WoMo eifrig nutzen (beim Besuch von Freunden muss keiner fragen: "Wer fährt heim - du oder ich?" Wir krabbeln einfach ins Mobil und zuckeln gemütlich am nächsten Morgen nach Hause), kann ich vielleicht doch das eine oder andere beitragen, das dann durchaus wieder in eine technische Diskussion münden kann. Außerdem bin ich nicht mehr auf die Reiseberichte von meinem Mann angewiesen, sondern kann selber gucken, was es sonst noch an faszinierenden Schilderungen gibt.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht allzusehr "off-topic" ist.

Liebe Grüße, Claudia

• Balu
    womobox-Guru
    • 12. Mai 2012 um 10:47
    Zitat von Banane

Hallo,
    ich denke, dass es nun höchste Zeit ist, mich vorzustellen...

Na da habe ich mir ja ganz umsonst Sorgen gemacht, dass wir evtl. ein neues Forumsmitglied mit dem Ablästern über die Geheimniskrämerei vergraulen könnten. :D
    Hätt' ich der Claudia gar nicht zugetraut, mir so einen "Streich" zu spielen, dass sie sich hier anmeldet und mir gegenüber damit erst mal hinterm Berg hält! :lol:
    Im Chat wurde mir schon unterstellt, ich hätte einen zweiten Account angemeldet. :shock:
    Mit dem jetzigen "Wissen" erklärt sich da natürlich einiges! :idea:

Aber trotz alldem von mir ein herzliches Willkommen an ein altes "neues" Forumsmitglied! :wink:

Gruß
    Herby

• Banane
    Junior
    • 12. Mai 2012 um 15:22

Vielen herzlichen Dank! Hab mir halt doch den besten aller Männer ergattert! (Entschuldigung fürs "off-topic", aber das musste jetzt sein!)
    Ich hab ja schon mal gesagt, dass es im Forum wunderbare Menschen gibt und das bestätigt sich immer wieder!
    Liebe Grüße, Claudia

• nunmachmal
    womobox-Guru
    • 12. Mai 2012 um 17:50
    Zitat von Banane

Vielen herzlichen Dank! Hab mir halt doch den besten aller Männer ergattert!.......
    Liebe Grüße, Claudia

Was habe ich damit zu tun???? :D:D:D

Gruß Nunmachmal

Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™