1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Allgemeines
  4. Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen

Forumsumzug

• Leerkabinen-Wolfgang
  • 21. Dezember 2011 um 12:14
  • Geschlossen
  • Questman
    womobox-Guru
    • 5. Januar 2012 um 00:45

Ebenfals meinen Glückwunsch zum Umzug. Hättet ihr es nicht erwähnt, man hätte es nicht bemerkt. :wink:

Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Viele Grüße Leerkabinen-Wolfgang
    ... der seit gestern der rechtlich Verantwortliche für das Forum ist, ...

Du bist zwar als administrative Ansprechpartner benannt, aber solange der Domaininhaber
    welcher immer noch Niklas ist, auch aus "D" kommt, ist er nicht von aller Verantwortung befreit.

Gruß Ralf

• 2vgsrainer
    womobox-Guru
    • 5. Januar 2012 um 08:40

Hallo Admins

Super gemacht !!!!
    Hab garnichts vom Umzug mitbekommen :mrgreen:

Wenn möglich hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag: Ist es möglich, dass verlinkte Inhalte automat in einem neuen Fenster angezeigt werden !?
    Das würde die Navigation aus meiner Sicht vereinfachen !

Gruß
    Rainer

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten !
    Robel 4x4 650HLB individual-> Status: aktuell !
    T5 4motion mit Ormocar-Absetzkabine -> Status : verkauft !
    https://4x4-traveltime.de

• Anton
    womobox-Guru
    • 5. Januar 2012 um 09:17
    Zitat von 2vgsrainer

Wenn möglich hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag: Ist es möglich, dass verlinkte Inhalte automat in einem neuen Fenster angezeigt werden !?
    Das würde die Navigation aus meiner Sicht vereinfachen !

Auch von mir ein dickes Lob! :D Ich hab echt nix gemerkt! (vielleicht merk ich aber sowieso nix :? )

Dem Vorschlag von Rainer schließ ich mich an.

Viele Grüße

Anton

Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

• Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 5. Januar 2012 um 09:46

Questman:
    Danke für den Hinweis - da müssen wir noch einmal nachhaken. Ziel war ja, Niklas aus allen Forumsverantwortlichkeiten und Stefan aus aller Forumsarbeit zu befreien.

@Rainer & Anton:
    Linköffnung in neuem Tab steht schon auf der Wunschliste - ziemlich weit oben ;)

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

01.-03.05.2026: 25. Leerkabinen-Treffen

erstes Juni-WE (05.-08.06.2026): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

vierter Sept.-Samstag (26.09.2026): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplatz von Nov. bis Frühjahr 2026 wg. Umbau geschlossen! Bei Fragen eMail/PN an mich

Odi
    Administrator
    Artikel
    2
    • 5. Januar 2012 um 10:33

Questman:
    Danke für den Hinweis, hatte mir den DENIC Eintrag noch gar nicht angeschaut! Domaininhaber-Wechsel wird jetzt beantragt...

@ll:
    Wie Wolfgang schon geschrieben hat, ist das Öffnen von Links in einem neuen Fenster ein viel gewünschtes Feature, um das ich mich sobald wie möglich kümmere!

Gruß Armin

Vom Postbus zum Wohnmobil - odimobil.de

• Mobilix
    womobox-Halbgott
    • 10. Januar 2012 um 20:19

Hallo Armin & Stefan,

seit einigen Tagen hat auch mich der Sog der Zeit in den Androidenstrudel hineingezogen :mrgreen: Nein, keine schwarzen Löcher, sondern Mobilteile, die anstelle von Masse die Zeit in sich hineinsaugen (man kommt gar nicht mehr dazu, mit seiner Eisenbahn zu spielen :shock::) ).

Was mich zu der Frage führt, ob Ihr Admins vielleicht auch das Plugin von Tapatalk für dieses Forum installieren könnt. Dann lassen sich nämlich die Beiträge auch auf einem Smartphone oder Tablet-PC, auch iPhone/iPad komfortabler lesen und man kann auch einigermaßen auf dem Mäuseklavier einen Beitrag verfassen, wenn es einen dazu drängt.
    Das Forums-Plugin gibt es für die phpBB-Software, die ja auch dieses Forum fährt http://www.tapatalk.com/index.php, sie soll kostenfrei sein und generiert auch keine unerwünschte Werbung.

Natürlich ist das Forum auf einem normalen Bildschirm viel besser, aber gerade hier sind doch immer viele auf Reisen, denen wird es sicher ganz angenehm sein, mal schnell auf einem Smartphone einen Blick auf neue Einträge werfen zu können.

Ansonsten - Kompliment für den geschafften Umzug und überhaupt: für dieses total angenehme und supertolerante Forum!

Grüße von Mobilix

Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

Odi
    Administrator
    Artikel
    2
    • 10. Januar 2012 um 20:30

Hi Mobilix,

ich Schau mir das mal bei Gelegenheit an!
    Schreibe diese Nachricht von meinem iPhone und brauche persönlich kein Plugin, lasse dem Leser aber gerne die Wahl ;)

Gruß Armin

• 2vgsrainer
    womobox-Guru
    • 11. Januar 2012 um 08:13
    Zitat von Mobilix

Hallo Armin & Stefan,

seit einigen Tagen hat auch mich der Sog der Zeit in den Androidenstrudel hineingezogen :mrgreen: Nein, keine schwarzen Löcher, sondern Mobilteile, die anstelle von Masse die Zeit in sich hineinsaugen (man kommt gar nicht mehr dazu, mit seiner Eisenbahn zu spielen :shock::) ).

Was mich zu der Frage führt, ob Ihr Admins vielleicht auch das Plugin von Tapatalk für dieses Forum installieren könnt. Dann lassen sich nämlich die Beiträge auch auf einem Smartphone oder Tablet-PC, auch iPhone/iPad komfortabler lesen und man kann auch einigermaßen auf dem Mäuseklavier einen Beitrag verfassen, wenn es einen dazu drängt.
    Das Forums-Plugin gibt es für die phpBB-Software, die ja auch dieses Forum fährt [url]http://www.tapatalk.com/index.php[/url, sie soll kostenfrei sein und generiert auch keine unerwünschte Werbung.

Natürlich ist das Forum auf einem normalen Bildschirm viel besser, aber gerade hier sind doch immer viele auf Reisen, denen wird es sicher ganz angenehm sein, mal schnell auf einem Smartphone einen Blick auf neue Einträge werfen zu können.

Joh das wäre klasse !!
    hab das App auch seit gestern auf dem schmartphone !
    geht echt gut !

Gruß
    Rainer

• willy
    womobox-Halbgott
    • 11. Januar 2012 um 17:18

Hi

Ja gute Idee. :idea: Ich benutze bereits tapatalk mit zwei anderen Foren. Funzt gut und spart Bandbreite auf den Smartphones. :D

Grüsse Willy

Odi
    Administrator
    Artikel
    2
    • 15. Januar 2012 um 16:08

Hallo ihr TapaTalker,

das Plugin ist jetzt installiert und steht zum Test zur Verfügung.
    Ich hatte bisher keine Lust das App zu kaufen, daher müsstet ihr mal bitte selbst schauen, ob alles funktioniert...

Gruß Armin

• Mobilix
    womobox-Halbgott
    • 15. Januar 2012 um 17:49

Hallo Armin' das hat ja vorzüglich geklappt. Jetzt kann ich selbst in Funklöchern gut mitlesen. Vielen Dank,

Gruß Mobilix

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk

Odi
    Administrator
    Artikel
    2
    • 15. Januar 2012 um 18:41

Hi Mobilix,

klasse, dass es funktioniert. Ich arbeite mit den RSS Feeds und hab noch keinen Bedarf für Tapatalk gesehen ;)
    Mich persönlich stört nur noch das Popup beim Aufruf des Forums mit einem Tablet oder Smartphone, das mich als nicht TapaTalk Nutzer über diese Funktion informiert. Vielleicht entferne ich es, falls dann die Weiterleitung noch funktioniert. Oder gibt es überhaupt diese Weiterleitung, wenn du das Forum über den Browser in deinem Tablet öffnest? Mich leitet das Popup dann nach einem Klick auf "OK" eben in den Store, um das App zu kaufen...

Schönen Sonntag Abend noch

Gruß Armin

• Mobilix
    womobox-Halbgott
    • 15. Januar 2012 um 21:05

Hallo Armin,
    Wenn ich die Website über einen Browser vom Tablet aus aufrufe, kommt die Abfrage nicht. Es ist aber auch das Tablet, auf dem Tapatlk installiert ist. Nehme ich mein Smartphone' dann kriege ich die Meldung auch. Auf dem würde ich Tapatalk aber nie installieren, das ist ja so was von einem Mäuseklavier...
    Wenn Du den Link zu Tapatalk rausnehmen kannst, ist das sicher eine gute Sache. Die, die Tapatalk nutzen, kommen eh von selbst drauf bei der Forensuche, dass Womobox dieses Plugin hat.

Es wäre schön, wenn es drin bleiben könnte! Danke nochmal.

Gruß, Mobilix

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk

• dare2go
    womobox-Spezialist
    • 15. Januar 2012 um 22:42

BUG?

irgendwie loggt mich das Forum ungefragt aus — für Tage habe ich mich gewundert warum nix neues da ist, bis ich dann wieder feststelle dass ich mal wieder nicht angemeldet bin...
    Verliert das Forum mein "Küchlein" (Cookie)? Passiert nicht bei anderen Foren, also wohl nicht mein Laptop.

Odi
    Administrator
    Artikel
    2
    • 15. Januar 2012 um 22:56

Hallo dare2go,

lösche am besten mal deine Cookies oder zumindest die des Womobox Forums und versuch dich dann nochmal anzumelden. Ich hatte heute nochmals etwas an den Cookie-Einstellungen verändert, weil wir noch Probleme mit dem Login im Administrationsbereich des Forums hatten. Nach meinen Tests geht aber der normale Login / Autologin auch nach meinen Änderungen noch und ich hoffe du bist ein Einzelfall ;)
    Nach diesen Änderungen heute, müsst ihr euch aber vermutlich alle einmalig wieder einloggen und es werden neue Cookies gespeichert.

hope this helps...

Gruß Armin

• 2vgsrainer
    womobox-Guru
    • 8. Mai 2012 um 07:50
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

@Rainer & Anton:
    Linköffnung in neuem Tab steht schon auf der Wunschliste - ziemlich weit oben ;)

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

Moin
    Wollte das eigentlich auf dem Treffen nochmal ansprechen, habe es aber vergessen :oops:
    Deshalb nochmal die Frage ob das machbar wäre ohne großen Aufwand ?

Gruß
    Rainer

Odi
    Administrator
    Artikel
    2
    • 8. Mai 2012 um 14:34

Hallo zusammen,

ich hatte mich schon mit dem Thema "Links in neuem Fenster/Tab öffnen" beschäftigt, aber das Ergebnis wohl nicht publiziert...
    Diese Änderung, dass sich Links nicht mehr automatisch im neuen Fenster öffnen, kam mit der Aktualisierung der Forensoftware. Grund dafür ist, dass ein bestimmter HTML Standart mit der neuen phpbb3 Software erreicht werden sollte, der diese Funktion nicht mehr zulässt.
    Es gibt natürlich Möglichkeiten, diese Funktion wieder "reinzuhacken". Aaaaaber, das hat auch einige Gefahren, die mir bisher zu heiß waren. Danach ist es möglich, dass sich alte Links unter bestimmen Konfiguration (alter Browser, etc.) gar nicht mehr öffnen lassen, verkürzte URLs werden zerstört, etc. Folge wäre ein Haufen Arbeit die Links im worstcase einzeln wieder reparieren zu müssen!
    Ich habe eben nochmals kurz etwas dazu gelesen und werde mal in einer Kopie des Forums das bei Gelegenheit testen, ob es eine Möglichkeit gibt die Funktion wieder herzustellen ohne die alten Links zu zerstören.

Bis dahin bitte einfach einen Rechts-Klick auf die Links machen und im Kontextmenü auf "Link im neuen Tab/Fenster öffnen" klicken!

Gruß Armin

• Questman
    womobox-Guru
    • 11. Juli 2012 um 18:59

Normal denke ich dran, aber heute ist es wieder mal passiert. :twisted::twisted::twisted:

langsam gehts mit auf den Sack dass man mit Links in einem Beitrag die Seite hier verläßt und kein neues Fenster aufgeht.
    Fatal wird das wenn man einen Beitrag schreibt und dann auf einer anderen Seite landet die man dann schließt.
    Peng ist der geschriebene Roman weg.

Gruß Ralf

• Picco
    Moderator
    • 11. Juli 2012 um 19:10
    Zitat von Questman

Normal denke ich dran, aber heute ist es wieder mal passiert. :twisted::twisted::twisted:

Jaja, Questi, wir werden alle nicht jünger... :twisted::lol:8)

Gruss

Picco

http://www.comoltech.ch Meine Reiseberichte

• Questman
    womobox-Guru
    • 11. Juli 2012 um 19:13

Stimmt. :wink:

Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™