10. Leerkabinen-Treffen vom 06.-08.05.2011 (Anmeldung)

  • hallo wolfgang,
    wie wärs mit einer wegbeschreibung für neulinge? :!:
    mein navi kennt leider noch keine gps direkteingaben... :shock:
    vielen dank

    so long hannes

    bitte rechts schreibfehler mit der lupe suchen...
    wir fahren einen ranger mit einer tischer box260s

  • Hallo Leerkabinen-Wolfgang,

    Wir hatten die letzten paar Tage keine Internet-Verbindung, konnten daher leider zu Deiner Spanferkel-Deadline nicht bis zum 30-04-11 reagieren.
    Falls noch möglich, ersetze bitte auf der Teilnehmerliste unser
    -?- durch
    1/1 = 1x Spanferkel, 1x Backschinken

    Zum Programm: Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bis jetzt:

    - Picco: Afrika-Dia-Show (Freitag)
    - Krabbe: Nordkapp Trip (Samstag) -- interessiert uns sehr, da wir letztes Jahr ebenfalls dort waren: 6 Wochen, 11.500 km
    - von mir: 25 min Video des ARD Beitrags über unsere "Rentnerkaravane - im Wohnmobil um die halbe Welt" (Russland und Mongolei) - Da Joe's Bigfoot-Leinwand erst Freitag ab 23:00 verfügbar wäre, würde ich daher für unseren Beitrag ebenfalls Samstag vorschlagen, wenn das nicht zuviel wird. Unsere jetzt endlich fertiggewordene Multimedia-Show "Im Wohnmobil durch China 1.Teil" (40min - Video, Bilder, Musik) kann ich ja irgendwann ein anderes Mal zeigen, wenn dafür Interesse besteht. (oder alternativ zur ARD Show)

    Wir kommen Freitag, müssen aber leider Sonntag nach dem Frühstück wieder aufbrechen.

    Gruß, (MAN-45) Wolfgang

  • Zitat von hakl

    hallo wolfgang,
    wie wärs mit einer wegbeschreibung für neulinge? :!:
    mein navi kennt leider noch keine gps direkteingaben... :shock:
    vielen dank

    Hallo Hannes

    Gib beim Navi einfach " Plattenhohl in 55294 Bodenheim " ein. ( Am ende der Strasse ) Dann wirst Du es schon finden.

    Gruss Joe

  • hallo joe,
    danke-scheint ja nicht allzu kompliziert zu sein... :lol:

    so long hannes

    bitte rechts schreibfehler mit der lupe suchen...
    wir fahren einen ranger mit einer tischer box260s

  • So, die letzten Änderungen sind übernommen, Spanferkel und Backschinken werden morgen bestellt.

    Was die Frage zur Anfahrt angeht: im Ortsplan von Bodenheim können rechts die Stellplätze der Gemeinde angezeigt werden. der am weitesten links (westlich) gelegene an der Plattenhohl ist der richtige... Außerdem: an der Ortseinfahrt aus Richtung Mainz-Laubenheim befindet sich die Tankstelle (inzwischen von 'Star' übernommen) mit einer Sani-Station 3-in-1 - allerdings nur für kleine Fahrzeuge erreichbar.
    Ich werde aber im Laufe des Donnerstags den Weg mit Wegweisern markieren - achtet bitte auf kleine Schilder mit dem Leerkabinen-Logo...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Thema Leinwand

    könnte eine 150cm breite am Freitag mitbringen.
    Hätte auch noch eine mit 210cm, diese muss aber an einer Wand befestigt werden.

    Reichen 150cm oder soll es die 210cm sein?

    Grüße

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hallo Leute,

    ich würde auch gern zum 10. Leerkabinen-Treffen kommen. Wenn das o.k. ist ,(trotz abgelaufenem Anmeldeschluss) dann werde ich Samstag um die Mittagszeit da sein und bleibe dann bis Sonntag Nachmittag. Im Gepäck habe ich meinen Feuchtigkeitsprüfer und das Abdrückgerät für Gasanlagen. Wer seine Kabine mal unverbindlich und kostenlos auf Gas-Undichtigkeiten oder Feuchtigkeitsschäden getestet haben möchte darf mich gerne Ansprechen. Ich komme mit meinem blauen Ford F-150 mit Four-Wheel Grizzly Kabine.

    Gruß,

    Charly

    PickUp + Wohnkabine = flexible Mobilität

  • So, ich habe jetzt genau 50 Spanferkel- und Backschinkenvernichter, ziemlich gleichmäßig auf beide Fleischsorten verteilt. Ich schaue einmal, ob es auch 15kg Ferkel gibt, ansonsten gibt's halt auch für die Backsichnkenliebhaber auch ein Stück vom Ferkel...

    Besteht eigentlich Interesse daran, daß ich wieder ein paar Weinchen von einem Bodenheimer Winzer beischaffe? Wenn, dann mache ich das nur Freitag morgen, denn von Freitag bis Sonntag mittag möchte ich mich nicht mehr vom Platz bewegen... Also: gibt's spezielle Wünsche?

    Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • hallo wolfgang,
    auch dir noch herzlichen dank für die wegbeschreibung für neulinge. :idea:
    gibt es in der gegend schwarzriesling, samtrot, schwarzriesling mit samtrot- oder
    lemberger mit schwarzriesling?
    für so etwas könnte ich mich erwärmen.
    mein frauchen trinkt gerne weisswein- riesling, so trocken, dass es staubt.
    aber bitte nicht zu viel aufwand wegen dem wein... :roll:

    so long hannes

    bitte rechts schreibfehler mit der lupe suchen...
    wir fahren einen ranger mit einer tischer box260s

  • Hallo Namensvetter,

    habe heute erfahren, dass es mit dem Treffen klappt. Werden also definitiv am Freitag später Nachmittag eintrudeln. Wenn für uns, trotz der späten Zusage noch etwas Backschinken und / oder Spannferkel übrig ist setzte uns bitte noch mit auf die Verzehrliste.

    Wolfgang

    Träumen heißt...
    durch den Horizont blicken.

  • Hoi zämä

    Jetzt ist's fix: Ihr müsst mich auch am Samstag abend ertragen! :D

    Betreffend Vorträge, Dias usw...da wäre mal Krabbe mit seinem Nordkap-Trip, von MAN-45 "Rentnerkaravane - im Wohnmobil um die halbe Welt" und von mir mein Ostafrika-Campingtripp...

    Um 23 Uhr anfangen bringt wohl nicht viel, eine 1,5m-Leinwand ist wohl etwas klein bei so vielen Leuten...sollen wir alles am Samstag abend machen oder auf etwas verzichten?
    Ich denke, ich kann auf etwa 45-60 Minuten verkürzen, ohne zu vielen Bildern nachzutrauern und trotzdem irgendwie einen roten Faden bleiben lassen...

    Wer will denn was sehen?

  • Hallo zusammen,

    die Camping– Saison fängt ja gut für uns an: Nicht nur dass unser Kühlschrank (endlich) den Geist aufgegeben hat, nun mussten wir auch noch feststellen, dass die Kabine zumindest im Bereich der Stützenbefestigung hinten rechts völlig durchgefault ist (Moder-Home). Das bedeutet neben viel Arbeit – noch hoffen wir, dass die Kabine noch zu retten ist – leider zunächst einmal, dass wir uns das lang ersehnte Treffen in Bodenheim abschminken können.
    Gleichzeitig möchten wir hiermit auch die Teilnahme unserer bayerischen Freunde Robby + Claudia (mit der Gazelle) absagen, bei denen es wegen Hausbau /-Umzugstress, wie soeben erfahren, mit der Teilnahme auch nicht klappt.

    So bleibt uns nur, allen anderen Teilnehmern – und insbesondere Dir Wolfgang und natürlich auch Heidi – ein schönes, nunmehr 10tes Treffen, zu wünschen. Beim 11. sind wir dann sicherlich auch wieder dabei.

    Viel Grüße und tschüß

    Kirsten + Torsten

  • Hallo, Ihr zwei,

    Zitat von Torsten

    ...Das bedeutet neben viel Arbeit – noch hoffen wir, dass die Kabine noch zu retten ist – leider zunächst einmal, dass wir uns das lang ersehnte Treffen in Bodenheim abschminken können.

    Mein Beileid, so eine Diagnose ist ein wirklicher Schlag ins Kontor... Ich hoffe sehr, daß sich die Kabine - auch wirtschaftlich - noch reparieren läßt!

    @all - Vorträge:
    ich habe mit Joe gesprochen, er bringt mir morgen seinen Beamer vorbei, damit wir evtl. schon am Freitag mit einem ersten Vortrag beginnen können. 1,5m Leinwandgröße sind relativ wenig, je größer, desto besser: lieber ein großes Tuch als eine kleine Leinwand, oder?

    @all - gemeinsame Fleischvernichtung:
    ich habe eben 28 Portionen Spanferkel und weitere 28 Portionen Backschinken bestellt, da dürfte auch für Nachzügler noch Reserve sein. Außerdem kann ich wohl noch bei Bedarf einen Backschinken nachordern - die Bestellhotline ist also wieder geöffnet ;)

    Viele Grüße und bis zum Wochenende
    Leerkabinen -Wolfgang
    (der gerade noch seine (kalt-)Wasserversorgung und WC-Entlüftung fertig bekommen hat...)

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • ok Thema Leinwand

    dann bringe ich mal beide mit.
    Die große könnte man auch 3x2m aufhängen und sollte dann reichen :)
    sollten uns nur noch überlegen an welches Fahrzeug wir sie hängen, sehen wir dann Vorort.
    Wenn ich daran denke bringe ich noch einen Beamer mit.

    Gruß

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hallo

    Wer bringt den Feuerholz mit ?
    Ich habe die letzten Male zwar immer mitgebracht aber letztes Jahr war soviel da, das ich meins wieder mitgenommen habe.
    Wenn die WoMos mit den großen Füßen ;) hier wieder genug mitbringen, dann spar ich mir den Aufwand.
    Also wer bringt wieviel Festmeter mit ? ;)

  • Wolfgang:
    Bring bitte die große Leinwand mit - wie Du vorgeschlagen hast schauen wir dann vor Ort, an welches WoMo wir die Leinwand nageln. Ich kann zu diesem Zwecke ein paar schöne, große, rostige Nägel mitbringen ;)

    @Rainer:
    Ich habe eine Feuerschale, die ich gerne zur Verfügung stelle - und noch einige Holzreste, die aber teilweise noch auf max. 50cm gekürzt werden müßten...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo!

    Mein Womo ist noch beim Lackierer und wird auch bis Samstag wahrscheinlich nicht fertig werden. Ich komme also am Samstag mit dem PKW. Zum Essen bleibe ich selbstverständlich. :lol: Meinen Stellplatz werde ich aber wohl nicht brauchen. :?

    Direkteinspritzung, Turbo, Allradantrieb... hört sich garnicht mal schlecht an...;-))

  • hallo Martin ,
    schade , icvh hätte den Baufortschritt gerne gesehen -

    aber Hauptsache , Du kommst !

    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen