Hi Christopher, dat is abba ´n schönes Töff-Töff.... Glückwunsch!
Als erstes solltest Du Dir ein größeres Etikett mit der Durchfahrtshöhe im Sichtbereich aufs Armaturenbrett pappen, denn bis Du Dich daran gewöhnt hast, nicht wie mit dem Büsschen überall durchflutschen zu können, vergehen ein paar Monate, vor allem, weil Du ja erst den Ausbau machst und eine längere Strecke nicht zustandekommt, wo mans lernen könnte.
Als zweites denk an Deinen Rücken und ans Wohlgefühl im Hinterteil Deiner Besten....hihihi. Im Fahrerhaus des Werkstattwagens dürfte ja noch die Sitzbank sein, die solltest Du durch die MB-Konsole aus dem englischen 609er ersetzen, kannste bei DB bestellen, die Schraublöcher mit untergeschweißten Muttern sind vorhanden. Darauf vernünftige Sitze mit langer Lehne, Lordosenstütze, Armlehnen etc. montieren. Die gibts samt Drehgestellen am preiswertesten vom LKW - Zubehör (NKW, Pro drive oder ähnliche Läden), auf keinen Fall im Camping Laden kaufen, da sind die mehr als doppelt so teuer. Mit der Konsole hast du dann übrigens den Platz für Deine Komfortbatterien gleich mit eingebaut, die ist nämlich dafür vorgesehen, die Starterbatterien sind unter dem Fahrersitz.
Ach ja, auch ganz wichtig: Als Gewerbe-LKW hat der bestimmt einen Fahrtenschreiber drin. Kauf dir gleich bitte einen dicken Natoknochen-Schalter und bau den in die Seitenwand des Fahrersitzes so ein, dass Du die Batterien über die Plus-Leitung abschalten kannst. Wenn das Auto ein paar Wochen nur rumsteht, lutscht dir die dämliche Uhr im Fahrtenschreiber u.U. die Akkus völlig leer und du kannst neue kaufen. Ist mir fast passiert, nach bereits drei Wochen waren die, obwohl ziemlich neu und nach 500 km randvoll, schon so runter, dass noch nicht mal das Licht noch richtig brannte....ich hab sie mit genauer Not noch retten können mit ner Profiladestation bei Bosch. Der Schalter ist u.U. auch eine Art Diebstahlschutz, er verhindert auf jeden fall, dass einer ganz flott das Zündschloss knackt oder überbrückt und wegfährt, das zu finden kostet Zeit, vor allem, wenn Du den Schalter etwas tarnst, und die haben die bösen Buben nicht. Wenn später ein Komfortradio eine Standleitung braucht für Dauerstrom, um die Senderspeicherung zu halten, dann kannst Du eine dünne extra Leitung nur von einer Batterie dahin legen, das Radio zieht ein paar Milliampere, das hält der Akku aus......
PS: Batterie abklemmen geht natürlich auch.... ist aber umständlich, schlecht erreichbar und wegen der starken Akkus ohne isolierten Maulschlüssel nicht ganz ungefährlich, gibt nen schönen Lichtbogen, wenn Du an die Konsole kommst....hihihi