Bauanleitung ?

  • Hi,


    Praxiserfahrungen hab ich keine, aber das Teil mal auf de Messe gesehen.
    Die Sandwichkonstruktion für den Wowa ist schon über dem üblichen Standard. Ob man auf Dauer mit dem Heckzelt glücklich wird?? Ich weiss nicht. So richtig Wetterfest sah das nicht aus.
    Wa macht mann dan bei Schlechtwetter und Sturm? 2-Schicht-schlafen auf der Sitzgruppe?

    Gruß, Holger


  • Hallo,
    ich habe mir das Teil auch auf der Messe in Düsseldorf angesehen.


    Hat mir gut gefallen. Mal weg vom klassischen Wohnwagen und einige neue Ideen umgesetzt. :D


    Den Innenausbau fand ich auch recht gelungen.


    Ursprünglich war der Aufbau wohl mit Wabenplatten geplant, nun bietet der Hersteller auch normale Sandwichplatten an (schwerer, aber bessere Isolation).



    Zum Thema

    Zitat von holger4x4

    Ob man auf Dauer mit dem Heckzelt glücklich wird?? Ich weiss nicht. So richtig Wetterfest sah das nicht aus.
    Wa macht mann dan bei Schlechtwetter und Sturm? 2-Schicht-schlafen auf der Sitzgruppe?


    ..das ist natürlich Ansichtssache.
    Zum einen scheint der Hersteller ja sehr flexibel zu sein. Wenn dem mit Geld gedroht wird, kann er sicherlich auch ein anderes Innenausbaukonzept umsetzen, um Innen weitere Schlafplätze zu erhalten.
    Ansonsten habe ich die konstruktion der Heckklappe mit dem Zeltstoff als recht robust in Erinnerung.


    Aber was machen eigentlich die ganzen Besitzer von Aufstelldächern, Klappwohnwagen und Zelten bei Schlechtwetter und Sturm ? Packen die alles ein und fahren nach Hause :?::wink:


    Der Hersteller Vorschlag mit dem Dachzelt in 2.5m Höhe um dort die Kinder schlafen zu lassen wäre auch nicht mein Ding, aber wie gesagt, das ist Ansichtssache und man kann ja flexibel eigene Ideen und Vorstellungen einbringen.


    Gruß, Ronald

  • Also ich finde das Teil wirklich sehr pfiffig mit einer ganzen Menge sehr guter Dteaillösungen. Das mit dem Dachzelt als Schlafzimmer für Kids finde ich eigentlich garnicht schlecht. Ich kann mir vorstellen, dass dies Kindern Spaß macht !

  • Zitat von 2vgsrainer

    ...Das mit dem Dachzelt als Schlafzimmer für Kids finde ich eigentlich garnicht schlecht. Ich kann mir vorstellen, dass dies Kindern Spaß macht !


    hallo


    sehr ich auch so


    ich koennte mir dagegen eher schlecht vorstellen die kids im zelt neben dem fahrzeug pennen zu lassen. ist mir irgendwie vom bauchgefühl her nicht symphatisch


    lg
    g

  • Zitat von 2vgsrainer

    Also ich finde das Teil wirklich sehr pfiffig mit einer ganzen Menge sehr guter Dteaillösungen. Das mit dem Dachzelt als Schlafzimmer für Kids finde ich eigentlich garnicht schlecht. Ich kann mir vorstellen, dass dies Kindern Spaß macht !


    Das kann ich mir auch gut vorstellen.


    Aber ich kann mir nicht vorstellen meine dreijährige Tochter unbeaufsichtigt da hoch- und runterklettern zu lassen :wink:


    ...wie gesagt, jeder hat so seine speziellen Vorstellungen und Anforderungen :D


    Gruß Ronald


  • Ok
    3 jährig ist natürlich noch etwas sehr jung.
    Da würde ich das auch nicht machen, aber so ab 6-7 Jahre könnte ich mir das schon vorstellen

  • Zitat von Ronald

    .....
    Aber ich kann mir nicht vorstellen meine dreijährige Tochter unbeaufsichtigt da hoch- und runterklettern zu lassen :wink:
    ....



    hallo


    *hmmmm*
    aber alleine draussen im zelt würdest du sie schlafen lassen?
    das wäre ja die alternative ....


    guckt doch mal auf die kinder spielplätze


    also drei ist evt etwas jung, aber ab vier oder fünf jahren turnen die kids da schon in gaaaaanz anderen höhen rum (hab oft genug gezittert ...)


    lg
    g

  • Zitat von abo

    hallo


    *hmmmm*
    aber alleine draussen im zelt würdest du sie schlafen lassen?
    das wäre ja die alternative ....
    lg
    g


    Nö, im Zelt auch nicht - habe ich auch nirgens geschrieben, oder :?:
    Ich finde den Anhänger nicht schlecht, aber in der Standardkonfiguration käme der für mich eh nicht in Frage. Deshalb muß ich nicht weiter überlegen ob meine Jüngste auf dem Dach oder vor der Tür schläft :wink:


    Zitat von abo

    guckt doch mal auf die kinder spielplätze


    also drei ist evt etwas jung, aber ab vier oder fünf jahren turnen die kids da schon in gaaaaanz anderen höhen rum (hab oft genug gezittert ...)
    g


    Da brauch ich garnicht auf den Spielplatz, da reicht oft schon ein Blick in unseren Garten...:shock: :wink:


    Gruß Ronald


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Zitat von AndreasU1300

    Hallo


    Stolzer Preis für eine winzige Grundausstattung auf 8 qm.


    Gruß Andreas


    Für eine Pick-up Absetzkabine bezahlst du genausoviel, und da sind noch nicht mal Räder dran... :wink:


    Gruß Ronald

  • Hallo!
    Ich finde den Innenausbau auch recht gut gelungen.


    Aber: "Massivholzinnenausbau in Buche - geölt" ? Der hat da offensichtlich keine Gewichtsprobleme.


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen