[quote='mangiari']Also eins ist ganz sicher: Nach Berlin fahr ich nicht
wieso eigentlich nicht
[quote='mangiari']Also eins ist ganz sicher: Nach Berlin fahr ich nicht
wieso eigentlich nicht
Äh, weil das rauf und runter jeweils fast ein ganzer Tag Autofahren ist? Das ist ja mehr als die halbe Strecke nach Schweden. Das mach ich mal für zwei Wochen, aber doch nicht für ein Wochenende.
Ich hab noch drei andere Hobbies die mindestens so zeitaufwändig sind wie das Womo-Bauen, da kann ich nicht eben mal zwei Tage Wochenende auf der Autobahn verplempern
Respekt an die Schweizer die das durchziehen, aber ich bin nicht so der Kilometermensch.
hallo mangiari !
nach bodenheim sind es für mich auch 600 km. ich freue mich, dich dort zu treffen.
hallo picco !
danke, das du hilfst die käse-fondue zu retten.
ich fang dann schon mal an die stehtische mit den brotkörben zu bauen.
hallo wolfgang !
ich sehe das genauso wie der busman: der platz reicht.
grüße, chrisi
Für mich sind's 420, das ist ja nicht so arg viel weniger. Ist ja meist ein verlängertes Wochenende, das ich auch noch nutze um meine Verwandschaft und meine Sandsteintürme in der Pflaz mal zu besuchen (weshalb ich immer mit so reduzierter Anwesenheit glänze )
So in Kombination ist mir das die Fahrt dann schon wert.
Für mich stehen halt verschiedene Natursportarten im Vordergrund, der Bus/Womo ist nur Mittel zum Zweck um am Überganspunkt eine Basisstation zu haben. Eigentlich sind mir Campingplätze und klassische Camping-Urlaube und Stellplätze ein Graus. Ich sehe Bodenheim als gegenseitige Berfruchtung und Austausch von Ideen. Außerdem natürlich auch nett mal wieder die Menschen hintern den Nicks zu treffen.
Das halt ich aber nur ganz kurz aus, denn eigentlich bin ich jemand der am Wochenende am liebsten so weit in die infrastrukturlosen Teile der Berge vordringt, dass ich über Tage keinem Menschen mehr begegne (zu Fuß und am liebsten in der Vertikalen, versteht sich).
Das klingt jetzt alles ziemlich egoistisch, aber ich bin ja auch niemand von dem sich ein Kabinenbauer viel abschauen kann, lediglich ein paar witzige Detaillösungen und Anregungen könnten da abfallen, aber die kann man ja auch im Internet bei mir finden.
Steht ja eh nicht zur Debatte, nur weil Du nachgefragt hattest
Ich freu mich jedenfalls auf Bodenheim und ich fand da war noch ne Menge Platz für mehr Mobile
Bodenheim bietet alles , was das Herz bei einem Womotreffen begehrt.
Platz war bisher doch ausreichend und Ausweichmöglichkeiten sind auch noch da , falls ein klein wenig Zusammenrücken nicht reicht.
Zentral gelegen und von einem "Platzwart" oder heißt das ...hirsch geführt , der kaum in seinem Engagement zu toppen ist.
Ich glaube das schönste Dankeschön für Wolfgang und die Parapanters
wäre Ihnen im kommenden Jahr etwas Arbeit abzunehmen - in den Vorbereitungen , Durchführung und vor Allem der Hilfe , den Platz wieder herzurichten.
Käsefondue wäre natürlich Klasse -
sonst Gulaschkanone mit Burgundertopf , oder auch nichtalkoholischem Eintopf.
Wenn garnichts geht - Zusammenlegen und mitsteigern :
edit by Leerkabinen-Wolfgang wegen eines zu langen Links...
leute ! das treffen naht
. was machen wir denn nun
Picco,bringst du den käse mit?
wer hat das rezept? wer hat einen passenen topf? was brauchen wir sonst noch?
gabeln? hat einer nen tip zum selber bauen?
ich baue die stehtische mit den brotkörben.
es gibt viel zu tun, packen wir´s an
gruß, chris
Na also 'ne Gabel ist ja wohl gar kein Problem. Da können wir geich 'nen "kreativste Gabel 2009" Contest machen
Wir sind doch alle Bastler.
Ich nehm dann so ein Modell.
Zitat von chrisiPicco,bringst du den käse mit?
Klar! Wenn mir jeder einen eigenen echt schwitzerdütschä Satz aufsagen kann...
Lektion 1 : Chuchichäschtli...
Zitat von chrisiwer hat das rezept?
Jeder Schweizer! Ich bringe natürlich eine feine Mischung mit! Noch etwas Knoblauch und Kirsch und Brot und etwas Weisswein...mehr brauchts nicht als Rezept...odrr Parapanthers?
Zitat von chrisiich baue die stehtische mit den brotkörben.
Toll!
Zitat von mangiariDa können wir geich 'nen "kreativste Gabel 2009" Contest machen
Bin dabei! Gute Idee!
Zitat von mangiariIch nehm dann so ein Modell.
soso...und wie bitte steckst Du das Brot da drauf?
Also wenn wieder Käsefondue gemacht wird, soll sich doch jeder Teilnehmer seine Gabel selbst basteln.
Feuerholz kann ich wieder etwas mitbringen.
Wegen dem Topf und dem tollen Gestell das die Parapanthers immer haben, mit soetwas kann ich leider nicht dienen. Als Alternative dazu könnte man ein Schwenkgrillgestell nehmen und anstatt des Grillrostes einen Henkelkessel. Das hat halt nur den Nachteil beim rühren, da es nicht fest ist und pendelt.
Was meint ihr?
Man kann auch einen ganz normalen großen Topf auf das Grillrost stellen und damit's nicht so pendelt, spannen wir das ganze einfach mit Ketten an dem Dreibein fest. fertig. Ist doch gar nicht so kompliziert. Wichtig wäre halt das man die Hitze dosieren kann, war schon geschickt gemacht mit dem drehbaren Ständer, aber das Rost kann man ja hoch ziehen.
Hallo,
könnt man nicht auch einen Hockerkocher mit Gas nehmen?
Das ist dann zwar etwas Stilbruch aber beim Rühren sicherer und die Hitze läßt sich ganz gut regulieren.
Gruß Christopher
Und man muss hinterher nicht stundenlang den Ruß vom Topf schrubben. Für die Gemütlichkeit kann man ja rundrum drei kleine Feuerschalen aufstellen
Wow, Ihr seid hier so schön am Diskutieren
Zum Fondue könnte ich auch noch einiges beitragen: einen 20-Liter Edelstahltopf mit entsprechendem Rührlöffel, dazu 30 Gabeln und diese Feuerstelle.
Und da Bodenheim ja in einer Weingegend liegt, sehe ich wirklich kein Problem, einen passenden Wein zu finden - und das 'Weihwasser' ist hierzulande auch nicht ganz unbekannt...
Sorry, daß ich etwas kurz angebunden bin, aber stehe etwas unter Zeitdruck... (Hört das irgendwann wieder auf?)
Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
Hoi zämä
Vieleicht sollten wir hier auch noch die einte oder andere Alternative diskutieren, denn Wald-Fondue ohne die Parapanters ist wie Wein aus dem Tetrapack: es ist nicht das Gleiche!
Am liebsten wär mir, die Parapanthers könnten doch noch kommen und sich von uns allen mit einem feinen Fondue oder dessen Alternative verwöhnen lassen...verdient hätten sie's!
Aber da es ursprünglich ja um eine Alternative ging schlage ich einen grossen Topf Pasta al Pesto vor, natürlich auf dem (Gas-)Feuer al dente gekocht!
Schlussendlich werden wir abstimmen müssen...
Wie lauten Eure Alternativvorschläge?
Hallo,
auch wenn das Fondue immer toll war
muß ich Picco zustimmen, daß es ohne Parapanther nicht das gleiche ist. Und wenn sie doch kommen können, dann sollten wir die beiden vielleicht mal mit was anderem verwöhnen. So einen riesigen Nudeltopf fänd ich auch klasse. Und dann ein/zwei/drei verschiedene Sossen dazu!
Ich mach dann freiwillig Alio i Olio für alle. Das wird ein Duft.
Ich glaub, wir hatten auch Schupfnudeln mit Sauerkraut als Vorschlag.
Auch toll. Ich denke, wir sammeln noch ein paar Alternativen und stimmen dann ab.
Jetzt geh ich wieder nachdenken. Zum basteln ist es eh viel zu kalt.
Viele Grüsse
Lothar
Pasta mit Pesto? Ist ja wie mittags im Büro....
Dann fände ich ein Buffet mit etwas von jedem doch erheblich spannender. Im Endeffekt geht's ja aber hautpsächlich um die Kommunikation und die Gemütlichkeit.
Nur mal so als Denkanstoß:
Ich bin ja wohl einer der wenigen die nicht so auf Käsefondue stehen , trotzdem finde ich das am besten, da hier beim Verzehr alle ständig unterwegs sind und jeder mit jedem mal Kontakt bekommt.
Nichts gegen Pasta,in welcher Form auch immer, Buffet usw. aber hierbei ist es dann oft so, dass sich die Leute einen Teller bestücken und sich dann irgendwo an einen Tisch setzen, wenn der erste Teller leer ist wird noch ein Nachschlag geholt, wieder auf den gleichen Platz und das war es dann.
Beim Käsefondue hat keiner einen Teller, nur eine Gabel und wenn er satt werden will muß er sich ständg bewegen
Vielleicht sehe ich das ja auch zu kritisch.
Als Alternative zum Käsefondue könnte ich mir entweder ein Kesselgulasch oder auch eine Eintopf vorstellen.
Wie wär's mit einem Fingerfood-Buffet ohne Teller. Jeder muss was mitbringen, einzige Vorgabe: Es müssen Häppchen mit Anfasser sein
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen