1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Reiseplanung
  4. Treffen und Termine

Leerkabinen-Treffen 02.-04. Mai 2008

• Leerkabinen-Wolfgang
  • 7. Mai 2007 um 11:07
  • Karl
    Junior
    • 25. April 2008 um 14:01

Hallo

Bringe noch ein 3x3m Pavillon mit

Gruß Karl

• Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 25. April 2008 um 20:00

Für alle, die schon am 30.04. kommen und überlegen, was sie tun könnten: an dem Abend gibt's in Bodenheim ein großes Walpurgisfeuer (ab 21:30h)...

Und am 01. Mai könnte man mit SWR3 und Sternekoch Johann Lafer interaktiv grillen...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

01.-03.05.2026: 25. Leerkabinen-Treffen

erstes Juni-WE (05.-08.06.2026): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

vierter Sept.-Samstag (26.09.2026): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplatz von Nov. bis Frühjahr 2026 wg. Umbau geschlossen! Bei Fragen eMail/PN an mich

• FraBer
    Experte
    • 25. April 2008 um 23:49

Hallo Wolfgang,

so wie es aussieht schaffen wir es schon am 30. aufzuschlagen. Die Arbeiten sind so gut voran gegangen, dass wir uns noch ein paar Tage Urlaub gönnen können :D:D:D
    Außerdem hört sich Walpurgisfeuer und Grillen gut an :D8):D

Vorstellung der Arbeiten wird aber nicht mehr im Forum stattfinden sondern in Bodenheim, die Zeit brauchen wir noch :wink:

Viele Grüße
    Karin und Frank

• urologe
    womobox-Guru
    • 26. April 2008 um 20:09

falls jemand klare ( :!: ) Vorstellungen hat, was er gerne von

http://www.lilie.com oder
    http://www.philippi-online.de/frameprodukte.html oder
    http://www.bukh-bremen.de

hätte, darf er sich gerne bei mir mit seinen % Vorstellungen beim Leerkabinenftreffen in Bodenheim
    melden.
    mal sehen , was sich machen läßt.....

edit : nur zum Verständnis : Urologe ist eine non-profit-Organisation -
    will aber auch keinen Ärger oder Umtausch-Aktionen haben...

der Urologe

Vorsorge tut gut - KAT fahren

Einmal editiert, zuletzt von urologe (27. April 2008 um 10:37)

• mike13
    womobox-Halbgott
    • 26. April 2008 um 23:00

Hallo urologe

Meinst Du ?

http://www.philippi-online.de/frameprodukte.html

Grüße

Mike

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

• urologe
    womobox-Guru
    • 27. April 2008 um 10:38

:lol: Danke - Mike ,
    schon geändert .
    ich hatte die Adresse nicht mehr überprüft....

der Urologe

Vorsorge tut gut - KAT fahren

• mike13
    womobox-Halbgott
    • 27. April 2008 um 11:24

Gerne

Da ich von Philippi auch ein paar Geräte für meinen "Merlin" plane,
    würde ich mich gerne mit dir auf dem Treffen abstimmen.

LG

Mike

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

• Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 28. April 2008 um 09:21

Hallo zusammen,

wie Ihr im ersten Beitrag dieses Threads sehen könnt, habe ich zu einigen Anmeldungen nicht die Anwesenheitszeiten bekommen, so daß ich nicht stellplatzgenau planen kann.

Leider muß ich die Planung deshalb etwas lockerer gestalten und darauf hoffen, daß Ihr mitspielt. Im vorderen, am besten befestigten Teil des Platzes sollen die nicht-allradgetriebenen Dickschiffe (Parapanter, Karl, Hongkong-Joe, Fraber) ihren Platz parallel zu den Stellplatzgrenzen finden. An der hinteren Stellplatzkante (bitte mind. 2m von den angrenzenden Rebstöcken entfernt) stelle ich mir zwei Reihen von Fahrzeugen vor, vielleicht mit 2-3m Platz zwischen den Reihen, um Raum für Frühstückstische zu bekommen. Denn wenn möglich, möchte ich den Platz hierfür zwischen den Fahrzeugen nicht verschenken - dafür sind wir dieses mal zu viele Teilnehmer. Vielleicht könnt Ihr ja wechselweise vorwärts/rückwärts stehen, dann könnte man den Abstand zwischen zwei Fahrerseiten auf 50cm reduzieren und auf den Beifahrerseiten (Ausstiege) 1,5m zum nächsten Fahrzeug lassen.
    Die restlichen Teilnehmer müßten dann (in gleicher Anordung) so weit wie möglich quer hinter den Dickschiffen abgestellt werden.

Ich habe in den letzten Tagen noch vier weitere Anmeldungen erhalten, großteils von Forums-Neuzugängen. Auch diesen ein herzliches Willkommen. Ich bitte aber darum, fairerweise denen, die sich schon länger angemeldet haben, den Hauptplatz zu überlassen und mit dem Nebenplatz (einzige Nachteile: leichte Neigung und ein paar Meter zum 'Hauptplatz' zu laufen) vorlieb zu nehmen. Danke!

Was die Weinbergsrundfahrt angeht, so habe ich mehr Anmeldungen als Plätze, deshalb möchte ich den 'Frühanmeldern' den Vorrang einräumen - die Liste folgt, die habe ich zu Hause liegen gelassen...

Was ich aber sehr enttäuschend finde, ist die Tatsache, daß ich nicht von allen Fondueanmeldungen das 'Käsegeld' erhalten habe. Somit stehen wir in einer ähnlichen Situation wie beim ersten Treffen, bei dem die Parapanter fast auf Kosten sitzen geblieben wären - und das ist für mich absolut inakzeptabel. Ich werde heute abend noch einmal Kontoauszüge ziehen, wessen Geld ich dann nicht erhalten habe, den muß ich vom Fondue ausschließen, sofern derjenige nicht eine Sonderabsprache mit den Parapantern getroffen hat. Ich hoffe, Ihr versteht das...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

Stellplatz von Nov. bis Frühjahr 2026 wg. Umbau geschlossen! Bei Fragen eMail/PN an mich

• mangiari
    womobox-Guru
    • 28. April 2008 um 10:29

Ich verstehe das absolut, Wenn ich sage ich will etwas und um Zahlung gebeten wird (insbesondere um so einen lächerlichen Betrag) dann sollte es doch jeder schaffen diese Zahlung in ein paar Tagen zu organisieren. Falls tatsächlich etwas schief ging (falsche Kontodaten...) dann ist's halt dumm gelaufen, aber das sollte ja die absolute Ausnahme sein.

Was den Stellplatz angeht, mich kannst wirklich ins hinterletzte Eck oder auch auf den öffentlichen Parkplatz vor dem Gelände verbannen. Ich bin nicht der große Auspacker und vor dem Auto Frühstücker, meistens wohne ich eh irgendwo im öffentlichen Raum direkt am Straßenrand. Da ist nix mit gemütlich vorm Auto picknicken.

Vorzuzeigen gibt es auch nicht viel bei mir, da ich wegen Möbelbau für die Wohnung (da gab's Prio-Druck von der weiblichen Seite) und Stress im Büro seit Monaten nichts mehr am Bus gemacht habe.

Wichtig wäre mir, dass ich Sonntag einigermaßen frei von meinem Stellplatz komme, da ich 'ne recht weite Fahrt habe und am besten noch Sonntag oder Montag in abartiger Früh wieder ins Büro muss.

• Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 28. April 2008 um 11:51

Kein Problem, Frank!

Ich werde am Mittwoch nach Feierabend auf dem Stellplatz sein (abends werde ich wohl als kleiner Feuerteufel beim Walpurgisfeuer sein - für Speis' und Trank ist dort für alle, die mitkommen wollen, gesorgt), am 01., 03. und 04. Mai ganztägig, am 02. Mai ab Mittag auf dem Platz sein, vielleicht kann ich da ja noch ein bißchen regelnd unterstützen...

Übrigens: die aktuelle Wettervorhersage für das Treffen sieht schon deutlich besser aus! Wie immer scheint es zu reichen, dem Himmel nur mit 'Schutzmaßnahmen' zu drohen, um ihm den Mut zu nehmen, die Schleusen zu öffnen... Am Samstag Sonne pur und Nierderschlagswahrscheinlichkeit 0%! Und das mit dem Wetter bei der Weinbergsrundfahrt ist auch in Arbeit :wink:

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• gelöscht1
    Gast
    • 28. April 2008 um 12:28

Wo findet das Feuer denn statt, wir treffen frühstens gegen 22.00 ein. Können wir dir den Käse dann wieder zur Aufbewahrung geben, Wolfgang, sonst hats keinen Platz für Bier mehr im Küli, wäre echt übel (abgesehen vom Dauerkasegeschmack im Bus, was auch nicht tagelang auszuhalten ist)

• mangiari
    womobox-Guru
    • 28. April 2008 um 12:47

Wenn niemand für solche Mengen Käse im Kühlschrank Platz hat, könnte man auch improvisieren und das ganze einfach in ein Gefäß packen, auf dass man Eiswürfel aus dem Supermarkt drauflegt. Ich könnte auf dem Weg Eiswürfel besorgen, wenn das hilfreich ist.

Ich habe eine Tupper-Box in Torten-Glocken-Größe. Würde das für den Käse reichen? (ich fürchte nicht).

• gelöscht1
    Gast
    • 28. April 2008 um 12:58
    Zitat von mangiari

Wenn niemand für solche Mengen Käse im Kühlschrank Platz hat, könnte man auch improvisieren und das ganze einfach in ein Gefäß packen, auf dass man Eiswürfel aus dem Supermarkt drauflegt. Ich könnte auf dem Weg Eiswürfel besorgen, wenn das hilfreich ist.

Ich habe eine Tupper-Box in Torten-Glocken-Größe. Würde das für den Käse reichen? (ich fürchte nicht).

Wir haben 2 grosse Boxen, der Rest kommt in Papiertüten mit, das geht schon. Aber den Käse dann 3 Tage im Bus lagern is nicht. Bis jetzt hats immer geklappt dass Wolfgang den Käse irgendwo untergebracht hat, wird diesmal auch so sein, merci

• Lothar
    womobox-Spezialist
    • 28. April 2008 um 13:26

Hallo zusammen, auch noch mal von mir ein Apell an die Fondueanmelder und Nichtbezahler. Das ist nicht nur inakzeptabel sondern unsozial. Wenn unsere Schweizer Freunde wegen euch "Miese" machen werden SIe es sich überlegen, so etwas noch einmal zu tun. Und das trifft uns alle.
    Also bitte, sofort bezahlen. Und beim nächsten mal vor dem Bestellen überlegen, ob man denn auch Geld dafür ausgeben möchte!
    Tut mir leid, aber das musste raus.
    Lothar

• 2vgsrainer
    womobox-Guru
    • 28. April 2008 um 15:27

Hallo

Also so wie es im Moment aussieht werden werden wir wohl doch schon am 1. Mai Nachmittags auf dem Platz erscheinen.
    1. Käsefondue habe ich bereits schon seit langen bezahlt und die kabine ist auch fast fertig, also darf ich kommen :wink::wink:

Gruß
    Rainer

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten !
    Robel 4x4 650HLB individual-> Status: aktuell !
    T5 4motion mit Ormocar-Absetzkabine -> Status : verkauft !
    https://4x4-traveltime.de

• Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 28. April 2008 um 16:15
    Zitat von Parapanter

Wo findet das Feuer denn statt, wir treffen frühstens gegen 22.00 ein.

Hallo, Manfred,

das Walpurgisfeuer findet auf dem Gelände unserer Reithalle statt, am nördlichen Ortsrand, ca. 10-12 Gehminuten vom Leerkabinen-Stellplatz. Los gehen wird's gegen 19:00h, das Feuer soll gegen 21:30h entzündet werden.

Zitat von Parapanter

Können wir dir den Käse dann wieder zur Aufbewahrung geben, Wolfgang, sonst hats keinen Platz für Bier mehr im Küli, wäre echt übel (abgesehen vom Dauerkasegeschmack im Bus, was auch nicht tagelang auszuhalten ist)

Klar doch, ich kann Euch doch nicht auf dem Trockenen sitzen lassen! Ein bis zwei Kühlschränke sollte ich zur Verfügung stellen können!

Bis übermorgen und schon einmal gute Fahrt Euch allen
    Leerkabinen-Wolfgang

Dateien

bodenheim_reithalle.pdf 121,78 kB – 80 Downloads

• Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 28. April 2008 um 16:20

Gerade habe ich die Anfrage erhalten, ob wir am SWR3-Grillen (inkl. Grillen eines Kuchens) teilnehmen wollen. Falls ja, sollte sich jeder die Zutatenliste herunterladen und die Zutaten besorgen!

Aber generell: wer hätte denn überhaupt Lust, an diesem ungewöhnlichen Grillereignis Teil zu nehmen?

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Picco
    Moderator
    • 28. April 2008 um 20:13

Hoi Wolfgang

Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

...wessen Geld ich dann nicht erhalten habe, den muß ich vom Fondue ausschließen, sofern derjenige nicht eine Sonderabsprache mit den Parapantern getroffen hat..

Bevor ich da von der Liste gestrichen werde möchte ich Dich nochmals daran erinnern, dass ich einer derer mit der Sonderabsprache auf Vorschlag der Parapanters hin bin!

Nicht vergessen!

Ich will Fondue!!!!!!

Und: anmelden und nicht bezahlen halte ich für absolut indiskutabel :roll: ...aber leider können die Leute, die etwas organisieren ein Liedchen von solchen Erlebnissen singen... :x

Gruss

Picco

PS: und immer schön üben, sonst gibts kein Fondue :twisted:

Lektion 1: Figugägl
    Lektion 2: Caquelon
    Lektion 3: Chuchichäschtli
    Lektion 4: aamächälig
    Lektion 5: Fürs Figugägl nimsch s' Caquelon us äm Chuchichäschtli und richtisch dä Tisch aamächälig aa... :lol:

Gruss

Picco

http://www.comoltech.ch Meine Reiseberichte

• gelöscht1
    Gast
    • 28. April 2008 um 21:14
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Hallo, Manfred,

das Walpurgisfeuer findet auf dem Gelände unserer Reithalle statt, am nördlichen Ortsrand, ca. 10-12 Gehminuten vom Leerkabinen-Stellplatz. Los gehen wird's gegen 19:00h, das Feuer soll gegen 21:30h entzündet werden.

Leerkabinen-Wolfgang

Na ja, dann finden wir den Platz sicher :shock::lol::oops::wink:

Und wenn wir nicht zu müde sind, tauchen wir da auch noch auf :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 28. April 2008 um 21:23
    Zitat von Picco

Hoi Wolfgang

Bevor ich da von der Liste gestrichen werde möchte ich Dich nochmals daran erinnern, dass ich einer derer mit der Sonderabsprache auf Vorschlag der Parapanters hin bin!

Nicht vergessen!

Ich will Fondue!!!!!!

Immer diese Geheimsprachen! Und wer putzt mir meinen Monitor, nachdem ich versucht habe, dieses unverständliche Kauderwelsch von mir zu geben?? :oops:

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™