Mini-Reisemobil - wer hat Erfahrung im Ausbau

  • Wer hat schon einmal einen Kastenwagen in der Grösse Fiat doblo, VW caddy, Ford connect... ausgebaut. Ich würde mir einen Erfahrungsaustausch wünschen, da ich solches vorhabe und auch gezielte Fragen hätte.

    Klein, aber fein

  • Hallo Sonnvogel,


    meine Ausbauten waren bis jetzt immer VW Busse aber ich hatte auch mal vor ein Fahrzeug in dieser Größenordnung auszubauen.
    Falls Du Fragen hast oder die eine oder andere Idee brauchst kann ich Dir eventuell helfen. Hab noch einiges im Kopf was nie gebaut wurde bzw. so erweitert wurde das es einen VW Bus ausfüllt.


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hast Du Dir schon die Ausbauten von "ZOOOM" mit drei O auf Kangoo und von Fischer auf VW Caddy als anregungen angesehen?
    Gruss CC??

  • Moin,
    ich habe hier meine Kastenente rumstehen mit einem Campingausbau, die kannst du dir gerne mal anschauen. Einen Originalprospekt von Citroen mit dem Ausbau der Akadiane habe ich auch auf dem Rechner, bei Interesse sende ich dir die Daten gerne zu.
    Freundliche Grüße
    John_mit_Ente

  • Zitat von John_mit_Ente

    Moin,
    ich habe hier meine Kastenente rumstehen mit einem Campingausbau, die kannst du dir gerne mal anschauen. Einen Originalprospekt von Citroen mit dem Ausbau der Akadiane habe ich auch auf dem Rechner, bei Interesse sende ich dir die Daten gerne zu.
    Freundliche Grüße
    John_mit_Ente


    Huhu,


    dat is ja mal'n feinet Ding. Von einer Kastenente träume ich ja auch noch. So als Stadtauto.... Als Wohnmobil wär mir das Teil doch etwas lütt. Obwohl: Portapotti und Gaskocher wären sicher noch irgendwo unterzubringen. Und die großartige langhubige Federung erspart einem die Federkernmatratze...


    Mal für den zwar BAP-Fan, aber Köln-nicht-wirklich-Kenner: welche is denn de schääl Sick vum Rhing? Hätt dat wat zo donn met Tünnes un Schääl?


    Björn

  • @ paulikxp,


    de schääl Sick is rechtsrheinisch.
    Die haben zwar nicht den Dom, können ihn aber besser sehen. :wink:


    Un hinner de schääl Sick fäng Asien an...

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Moin,

    Zitat von paulikxp

    Von einer Kastenente träume ich ja auch noch. So als Stadtauto.... Als Wohnmobil wär mir das Teil doch etwas lütt. Obwohl: Portapotti und Gaskocher wären sicher noch irgendwo unterzubringen. Und die großartige langhubige Federung erspart einem die Federkernmatratze...


    tja, eine Kastenente zum selbst aufbauen habe ich noch übrig ...


    John_mit_Ente

  • Zitat von John_mit_Ente

    ....tja, eine Kastenente zum selbst aufbauen habe ich noch übrig ...


    Man braucht aber zwei: Eine fürs Wohnzimmer vorn und eine mit kaputtem Fahrerhaus für das Schlafzimmer hinten als Hänger....hihihi....

  • Moin,

    Zitat von Picco

    Hoi zämä!
    Geiles Teil! Schade, habe ich meine Ente damals an die Wand gelegt... :oops:
    ...und schade, dass es so was geniales wie den Döschwo nicht mehr gibt!
    Gruss von Ex-Ententreiber Picco


    och, so ein paar Enten habe ich auch noch herumstehen. Vielleicht sehen die ja auf dem Hängerchen hinter dem Wohnmobil schöner aus als ein Smart? *frechgrins*


    John_mit_Ente

  • Zitat von Krabbe

    @ paulikxp,


    de schääl Sick is rechtsrheinisch.
    Die haben zwar nicht den Dom, können ihn aber besser sehen. :wink:


    Un hinner de schääl Sick fäng Asien an...


    Ah, 'ne schööne Dank Dir. Do kenns BAP also och. Isch werd op dä Fahrt den Wolfjang hüre, hann isch hück extra ne neue Radio enjebaut. Und denn jeht et aff, ohne Strünzerei, volle nüngunachzich noh Bodenheim!


    Ne schööne Jrooß, bess morje!


    Björn

  • Zitat von CC??

    Hast Du Dir schon die Ausbauten von "ZOOOM" mit drei O auf Kangoo und von Fischer auf VW Caddy als anregungen angesehen?
    Gruss CC??


    Hallo CC??


    Zooom baut derzeit auf Berlingo und Partner. Von Fischer weiss ich nichts. Kennst Du die Adresse?

    Klein, aber fein

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen