auch ich lese schon einige zeit hier im forum mit und habe mir tipps geholt. jetzt habe ich mich angemeldet und möchte mein projekt mit euch teilen und mir weitere anregungen hier holen (davon gibt es hier ja wahrlich genug!!!)
wie man an meinem benutzernamen erkennen kann, handelt es sich bei unserem "bus" um einen renault master (l3 h2). ich habe ihn 1999 als totalschaden mit nur 8000 km sehr günstig gekauft. da ich gelernter karosseriebauer bin, habe ich als erstes das fahrzeug wieder in seinen ursprungszustand versetzt und komplet lackiert. dann habe ich den innenraum isoliert, fenster und dachluken reingemacht und aus unserem alten bus, ein mb207 alle verwendbaren teile ausgeschlachtet, und in den neuen gebaut. das ist die kurzfassung. der ganze bau hat ca. 14 monate gedauert.
seit ca. 2 jahren spiele ich mit dem gedanken, den innenausbau neu zu machen, da die möbel deutlich älter als 20 jahre sind und ich mir eine bessere aufteilung wünsche. pläne sind soweit fertig, umbaubeginn ist ab jetzt, oder märz. habe hier auf meinem laptop leider keine bilder vom bus, werde die aber nachreichen. werde gerne mein projekt hier mit euch teilen, gerne fragen beantworten und hoffentlich jede menge nützlicher tipps hier rausziehen.
vielen dank schonmal so weit, grüße aus unterfranken
peter