1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Reiseplanung
  4. Treffen und Termine

Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. Mai 2007 in Bodenheim

• Leerkabinen-Wolfgang
  • 5. Januar 2007 um 13:13
  • Balu
    womobox-Guru
    • 2. Mai 2007 um 09:17

Hallo,
    entweder bin ich doof, mein Browser spinnt, oder der Link mit der Anfahrtbeschreibung ist tot. :( Kann mir irgend jemand nochmal erklären, wie man den Platz vom Treffen findet? Den Weg nach Bodenheim erzählt einem ja der Routenplaner :D

Gruß Herby

Probier's mal mit Gemütlichkeit

• Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 2. Mai 2007 um 09:39
    Zitat von Balu

...entweder bin ich doof, mein Browser spinnt, oder der Link mit der Anfahrtbeschreibung ist tot. ...

Du bist nicht doof - der Link funktioniert nicht. Ich versuche, es heute abend zu korrigieren. Und wie Manfred unten schon schreibt: ich werde die Anfahrt morgen abend ausschildern - bislang hat damit jeder den Stellplatz gefunden. :wink:

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

01.-03.05.2026: 25. Leerkabinen-Treffen

erstes Juni-WE (05.-08.06.2026): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

vierter Sept.-Samstag (26.09.2026): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplatz von Nov. bis Frühjahr 2026 wg. Umbau geschlossen! Bei Fragen eMail/PN an mich

Einmal editiert, zuletzt von Leerkabinen-Wolfgang (2. Mai 2007 um 10:39)

• gelöscht1
    Gast
    • 2. Mai 2007 um 10:17
    Zitat von Balu

Hallo,
    entweder bin ich doof, mein Browser spinnt, oder der Link mit der Anfahrtbeschreibung ist tot. :( Kann mir irgend jemand nochmal erklären, wie man den Platz vom Treffen findet? Den Weg nach Bodenheim erzählt einem ja der Routenplaner :D

Gruß Herby

Ich versuchs mal

Von der B9 nach Bodenheim, durch den Ort durch. Beinahe Ende Ort hats nen Kreisel und links ne Tanke. Dort fährst Du an der Tanke vorbei wieder in den Ort rein, nach ein paar hundert Meter gehts irgendwo rechts hoch. Der Weg zum Standplatz ist im Dorf von Wolfgang ausgeschildert (odrrr war bisher so).

• Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 2. Mai 2007 um 10:43

Hallo, Ihr lieben,

mein 'Dicker' steht schon auf dem Stellplatz - allerdings noch ohne Betankungung. Es war in der Vergangenheit ja das Problem aufgekommen, daß der eine oder andere mit seiner WC/Duscheneinrichtung noch nicht fertig war und evtl. sogar ein Nachtlager brauchte.

Wie ist hier der aktuelle Stand? Nötigenfalls fülle ich dem Frischwassertank noch einmal auf...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: nochmals meine Bitte an alle: aufgrund der großen Teilnehmerzahl bitte ich darum, daß sich jeder möglichst platzsparend aufstellt, um so weniger Teilnehmer müssen auf den 'extended Stellplatz' ausweichen...

Stellplatz von Nov. bis Frühjahr 2026 wg. Umbau geschlossen! Bei Fragen eMail/PN an mich

• Lothar
    womobox-Spezialist
    • 2. Mai 2007 um 12:43

Hallo Wolfgang,
    ich hab das mit dem Wein irgendwie verpennt. Du wolltest Wünsche mitgeteilt bekommen. Auch wenn ich jetzt viel zu spät bin versuch ichs einfach mal mit der Nummer 1,4 und 12. Wenns nicht mehr klappt ist es nicht schlimm. Mer trinken halt was da ist.
    Freu mich schon sehr auf Freitag. Wird zwar spät bei uns (ich muß ja erst mal mit dem ICE von Ulm nach D'dorf und dann wieder zurück) aber ankommen tun wir sicher am Freitag.

• Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 2. Mai 2007 um 13:19
    Zitat von Lothar

....Auch wenn ich jetzt viel zu spät bin versuch ichs einfach mal mit der Nummer 1,4 und 12. Wenns nicht mehr klappt ist es nicht schlimm.

Kein Problem, Freitag nachmittag habe ich mir frei genommen, da werde ich auch noch einmal beim Winzer vorbei fahren...

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: sollten noch Fragen offen sein - ich bin tagsüber fast immer im Leerkabinen-Chat zu finden (Treffensteilnehmer kennen die Adresse ja)...

• Sven Strumann
    womobox-Halbgott
    • 2. Mai 2007 um 13:38

Hallo Wolfgang,

den kollidierenden Termin habe ich trotz großen Widerstandes absagen können, wenn nun nichts unverhofftes dazwischen kommt werde ich irgendwann spät am Freitag eintrudeln.
    Mal schauen wie ich Islandbilder mitbekomme, wahrscheinlich als Dateien auf dem Computer.
    Falls gewünscht könnte ich auch mein Diageraffel mitbringen und meine (alte) Islandshow zeigen.

• Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 2. Mai 2007 um 13:44
    Zitat von Sven Strumann

Hallo Wolfgang,

den kollidierenden Termin habe ich trotz großen Widerstandes absagen können, wenn nun nichts unverhofftes dazwischen kommt werde ich irgendwann spät am Freitag eintrudeln.
    Mal schauen wie ich Islandbilder mitbekomme, wahrscheinlich als Dateien auf dem Computer.
    Falls gewünscht könnte ich auch mein Diageraffel mitbringen und meine (alte) Islandshow zeigen.

JA...JA...JA...JA...JA...JA...JA...JA :!::!::!::!::!:

Schön, daß Du auch kommst!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Sven Strumann
    womobox-Halbgott
    • 2. Mai 2007 um 13:48

Bezog sich das Ja auf die Diashow?

Anmerkung: Die ist 90 Minuten lang, mit Musik und Live gesprochen.
    Ist leider nicht die neue Show, an der Bastel ich gerade rum.
    Ich bräuchte dafür 220 Volt der nicht zu niedrig abgesichert ist.

Wie sieht es mit Platz aus, wo könnte ich die zeigen?

• Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 2. Mai 2007 um 13:53

Hallo, zusammen,

letztes Jahr gab es ja einige Präsentationen, die m.E. sehr positiv angenommen worden sind. Auch dieses Jahr haben wir ja einige Angebote für Vorführungen :lol: . Allerdings hat sich mein Notebook letztes jahr als unggeignet erwiesen, und auch meine Leinwand ist wohl nur für den Privatgebrauch geeignet.

Ich kann zwar vermutlich einen Beamer besorgen und auch einen Diaprojektor stellen, alles andere fehlt mir aber. Kann von Euch jemand das fehlende Equipment mitbringen? danke!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Sven Strumann
    womobox-Halbgott
    • 2. Mai 2007 um 14:00

Beamer habe ich noch nicht, aber halt eine Diaprojektionseinheit und eine große Leinwand (5,4 x 3m).
    Falls jemand einen guten Beamer hat würde ich versuchen eine Auswahl an Islandbildern auf DVD zu brennen.

• Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 2. Mai 2007 um 16:49

Ich werde auf jeden Fall unseren mobilen Firmenbeamer mitbringen - besser als gar nichts ist der auf jeden Fall. Und das mit der Riesenleinwand hört sich perfekt an! Danke, Sven!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 2. Mai 2007 um 19:28

So, der Link zur Anfahrtbeschreibung funktioniert wieder: hier findet man sie - allerdings noch mit den Termindaten von 2005.

Ich hoffe, Ihr findet alle leicht den Weg zum Treffen!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Joe
    Gast
    • 2. Mai 2007 um 20:24

Hallo Wolfgang (und Bodenheim-Treffler),

Notebook kann ich mitbringen, Beamer dito, Strom (230V) ist an Bord, zur Not mit gedämmten Aggi (dito an Bord), Leinwand ca. 4x2,5 m dito - allerdings ohne Haltevorrichtung!! wobei dafür ja eigentlich auch jede weiße Kabinenwand ausreichend sein sollte - so wie beim letzten Mai. Also wenn Leinwand nicht benötigt wird, würde ich sie gern zu Hause lassen.

Bis Samstag!

• christel
    Experte
    • 2. Mai 2007 um 20:34

Hallo,
    Christel und Dieter müssen leider absagen. Unser Sohn mit Schwiegertochter wollen auf eine Hochzeit gehen und wir sollen die Enkeltochter betreuen. Das tun wir zwar wahnsinnig gerne, aber diesmal hätten wir es lieber zu einem anderen Zeitpunkt getan.
    Wir hätten auch gerne über unsere letzte Reise in die baltischen Staaten berichtet, aber nächstes Jahr gibt es sicher wieder ein Treffen.
    Neuigkeiten am Wohnmobil gibt es kaum. Scheinbar ist es so, dass wenn mal damit reisen kann, die letzten Arbeiten lange auf sich warten lassen.
    Unser Käsefondue schenken wir Euch. Gerne hätten wir uns noch über die Herstellung sachkundiger gemacht, weil wir ein eigenes Waldfondue planen zum Geburtstag von Dieter. Wir haben schon Topf, Ständer, Fonduegabeln und Bambusstäbe besorgt.

Christel

Wenn kein Wind weht, zeigt auch der Wetterhahn Charakter.

• Sven Strumann
    womobox-Halbgott
    • 2. Mai 2007 um 21:09

Meine Leinwand (genaues Mass 5x3,4 m) packe ich in den Stauraum.
    Ist jetzt nur die Frage ob ich es schaffe Bilder noch auf eine DVD zu brennen oder ob ich meine Diaausrüstung mitbringe.

• Krabbe
    womobox-Guru
    • 2. Mai 2007 um 22:31

Da ja einige interesse daran hatten, dass ich den Erklärbär zu aktuellen Vorschriften bezüglich Gasanlage ud Wohnmobilbau gebe hab ich das ganze jetzt mal grob Strukturiert und mir ein paar Gedanken gemacht.

Zum einen denke ich das ein Vortrag zum Thema
    "Legales Betreiben der Gasheizung wärend der Fahrt in ganz Europa - Neue Vorschriften und Möglichkeiten der Nachrüstung / Umrüstung von Altanlagen" auch für den ein oder anderen mit "fertigem" Ausbau interessant sein könnte.
    Bei Interesse würde ich damit beginnen und danach dann für die, die planen oder bauen weitermachen mit den aktuellen Vorschriften zur Gasanlage nach der DIN EN 1949 bzw. dem aktuellen DVGW Arbeitsblatt G 607 mit Stand 1.5.05.
    Die Reihenfolge erscheint auf den ersten Blick vielleicht verkehrt herum, aber da ich die Zeit für "Teil 2" schlecht abschätzen kann können alle, die die neuen Vorschriften nicht interessieren (müssen) bei den Vorbereitungen für das Fondue helfen, oder sonst was interessanteres machen. :wink: Und für die, die Ihre Anlage noch planen ist es auch nicht tragisch, wenn wir mit der Heizung beginnen.

Nach den Gasvorschriften würde ich bei Interesse dann noch was zu sonstigen Vorschriften erzählen. (Elektroanlage 230 V / 12 V, StVZO, diverse DIN EN Normen zu Wohnmobilen...)

Ich denke zur Zeit daran das ganze Samstag Mittag am Krabbavan zu machen. Beginn gegen 13:30 oder so. Aktuelle Infos bzw. eventuelle Änderungen werde ich an meinem Fahrzeug anpinnen.

Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

• FraBer
    Experte
    • 2. Mai 2007 um 22:46

Hallo Wolfgang,

nun doch noch zwei Wünsche.
    1. mit der 10a können wir uns sicher anfreunden :D
    2. würden wir aufgrund der Tatsache, dass der Transit kein Klo hat auf dein schon mehrfach gemachtes Angebot zurück kommen, dieses bei dir zu nutzen. Wasser haben wir an Bord.

Wir werden morgen schon bis Kassel fahren, also am Freitag im laufe des Tages schon aufschlagen.

Also bis Freitag und allen eine gute Anreise
    Frank

• paulikxp
    womobox-Spezialist
    • 3. Mai 2007 um 09:48

Zur Leinwand: wie wärs mit großen weißen Bettlaken oder Muttis Tischdecken (habe ich allerdings nicht), die wir z.B. an meine Seitenwand kleben? Da stehen 2,8x8m gerade Fläche zur Verfügung, Leiter habe ich dabei.
    Für 230V werde ich noch provisorisch zwei dicke 230Ah-Batterien einpacken, einen 3,5kW-Spannungswandler (allerdings nur Quasi-Sinus) und entsprechendes Installationsmaterial, das ich dann noch vor Ort zusammenbauen würde. Zusammen mit Joe's Strom sollte das ausreichen...

Schlepptop bringe ich auch mit, falls da für irgendwas Bedarf sein sollte.

Björn

• Tobi
    womobox-Halbgott
    Wohnkabine
    Ormocar
    • 3. Mai 2007 um 12:18

Hallo zusammen,

meine 'fahrbare Leinwand' (wie im verg. Jahr :wink: ) stünde auch zur Verfügung, falls wir die große Leinwand wg. Wind nicht nutzen können.
    Will sagen, wir haben es noch nicht bis zur Foliendeko an unserem Koffer gebracht, er ist immernoch weiß.
    Wir treffen am Freitagabend so gegen 21:30 ein (ja, ich weiß, wohnt um die Ecke und kommt als letzter).

Bis morgen,
    Tobias.

@ Wolfgang: von den Weinen find ich die 6b, die 10 und die 17 spannend,
    von der 6b nehme ich Dir auch unverkostet 6 Flaschen ab :P , wenn das noch in Deinen Kofferraum passt.

2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™