Auf der langen Suche nach einem Transporter zum Umbauen als WoMo, wollte ich es mir nicht entgehen lassen mir auch einmal die "Bullis" anzuschauen und siehe da, ich wurde fündig, ich wollte aber nie einen weil die so teuer sind. Brauchte aber ein Auto mit welchem ich täglich in die Arbeit fahren kann, in Griechenland am Strand ganz steil unten campen kann und es sollte im alltäglichen Leben auch noch meine Hunde unterbringen können. Da steht er nun, der recht teure Multivan Syncro mit Hubdach und dann auch noch über 100 PS und 4WD. Kein "gebürtiger" Camper (umgebaut und man kann leider kein Stromkabel von aussen anschliessen). Nun steht da eine kleine herausnehmbare Küche drinnen (kochen kann man wohl mit Spiritus...ob das was wird probiere ich morgen gleich mal aus...), ein Hocker wo das Clo drinnen ist und im Dach kann man schlafen.....biss´l mager für ´nen Camper. Da der Kaufpreis gerade noch so in mein Budget passte und ich meinen Jeep auch noch los würde, kaufte ich ihn einfach. Die Reparaturen welche jetzt noch anfallen sind ziemlich heftig aber dennoch lasse ich es mir nicht nehmen an der Inneneinrichtung etwas zu verbessern.
Nun hoffe ich, dass ich hier in diesem Forum vielleicht einen "Bulli-Experten" finden kann der mir vielleicht ein paar Tipps geben kann.
Zum einen möchte ich eine Standheizung einbauen lassen, ist wohl aber etwas kompliziert wegen der Batterie u.s.w.... aber da gehe ich zum Fachmann.
Mein Hauptproblem ist: Wie und wo bekomme ich da effizient Mobiliar hinein? Ich bräuchte zumindestens ein kleines Kleiderschränkchen und vielleicht ein Schränkchen wo man ein paar Tassen, etc. reinstellen kann. Ich werde jetzt am Wochenende schon einmal versuchen die riesengroße unnütze Sitzbank rauszuschmeissen. Leider aber habe ich dann keine ebene Fläche und ein Möbel-Selbstbau scheint mir hier etwas kompliziert. Hinter der Sitzbank kann man nicht viel machen, weil der Motor zugänglich sein muss. Hier dachte ich daran, eine herausnehmbare Hundebox zu kaufen, ansonsten kann diese Fläche eben nur als Gepäckecke genutzt werden.
Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar! Ich hätte eventuell die Möglichkeit einen Wohnwagen auszuschlachten, somit käme ich an leichtes Holz.
Mit ein bisschen Geschick ist der Möbelbau selbst vielleicht nicht so kompliziert, aber ein paar Ideen für den effizienten Bau wären Klasse.
Grüße aus München
Sylvia