Hi,
Ich weiß, es ist ein bisschen dekadent, aber wir spielen gerade mit der Idee einen von diesen kleinen Siebträgern (zb den De'Longhi Dedica Style EC 685 - die sind aber alle recht ähnlich in der Größe) einzubauen, da uns diese Zubereitungsform einfach am besten schmeckt. Wir hatten sonst überlegt uns ne Bellman zu kaufen aber ich hab keine Lust immer 20-30 min zu warten bis ich da einen Kaffee rauslassen kann...
Wir haben ein System mit 314 Ah LiFePo4-Akku und 200 Ah BMS, das sollte also kein Problem sein.
Die Frage ist allerdings, ob das unser Victron Multiplus 1600 VA schafft. Die Kaffeemaschinen haben alle nen angegebenen Verbrauch zwischen 1300-1350 W.
Die VA sind so ja angegeben wegen den Blindleistungen, ich denke, eine Kaffeemaschine hat jetzt nicht besonders viele Motoren und Spulen, oder?
Victron selbst garantiert bei 20 Grad einen Betrieb von Geräten mit 1300 W.
Hat da jemand Erfahrungen ob das funktioniert oder ob sich da regelmäßig der Strom abschaltet? Welche Wechselrichter benutzt ihr für solche Scherze? Kennt ihr vielleicht Siebträger die weniger Strom ziehen? Was passiert wenn die Maschinen weniger Strom bekommen?
LG und nen guten Rutsch
Jonas