Ein breiter Koffer hat ganz sicher seine Vorteile, aber je nach Reiseverhalten stehst du mit 2,5m Breite (+ca 40cm für die Spiegel)sehr schnell irgendwo an, und dann hilft dir auch der abgestellte Koffer nix weil du dann immernoch das Hirschgeweih für die Spiegel hast.
Wenn du/ihr auf das Raumgefühl durch Breite verzichten könnt, würde ICH eher zu mehr länge raten, bis 6m bist du ja für Fähren noch im günstigen Tarif und Probleme durch Länge kommen später als Probleme wg Breite.
Gruss Karsten
Hallo Karsten,
danke für Deine Überlegungen.
Die Spiegel sollten im Solobetrieb einklappbar sein. Den FUSO Canter kann man serienmäßig mit Spiegeln ausstatten, die eine Innen- und eine Außenstellung haben und ich denke, der Umbau ist bei Bedarf schnell gemacht. Obwohl nach meiner Erfahrung mit dem Land Rover derzeit (mit einem 2,5m breiten Anhänger) die nicht wirklich bei der Solo-Navigation stören, weil die ja ziemlich weit oben sitzen.
Die geplante Länge für das Gesamtfahrzeug liegt bereits bei 610 (mit Anbauteilen 630), sodass das eigentlich auch schon ausgereizt ist.
LG Leon