Hallo ich möchte mich mal offiziell vorstellen, ich verfolge dieses Forum schon mittlerweile mehrere Jahre und bin über die Professionalität mancher Teilnehmer echt erstaunt.
Meine Name ist Wolfgang und bin aus Österreich.
Nach langem Hin und Her , Vor und Nachteilabwägung zwischen einem ausgebauten Kastenwagen und einem Wohnwagen bin ich zu dem Entschluss gekommen, der Anhänger ist dzt das beste für mich.
Es soll zumindest von der Optik her einem Lapp Anhänger nahekommen, irgendwann sollte dann auch ein adäquates Zugfahrzeug dazukommen.
Mein Plan wäre eine Box aus Sandwich auf einen Plattformanhänger zu stellen mit den Maßen
340x200, die Höhe sollte 2,2m nicht überschreiten was dann eine Innenhöhe von ca 150cm ergeben würde, geplant wäre noch ein Aufstelldach mit Schlaffunktion für 2 weitere Personen.
Die Box sollte Ladegut bleiben und auch bei Bedarf abgesattelt werden können.
Dazu schon meine erste Frage, ist das auf einem Anhänger (zb Tiefladeranhänger der Firma König mit abnehmbaren Wänden, Plattform 2500x1500) möglich in Bezug auf die Verwindung oder wirds da eine Sandwichbox unweigerlich zerbröseln. Sollte das hier positiv beschieden werden, würden weitere Fragen kommen. Hartes Offroad wirds mit dem Anhänger nie geben aber etwas abseits solls schon funktionieren.
schöne Grüsse Wolfgang