Wo genau ist das Problem mit 160? Aerodynamik wird nicht der große Unterschied sein ob 160 cm oder 120 cm.
Ich stimme den Urlaubär und allen zu diesem Thema zu.
Wenn ich das in Verbrauch darstellen sollte:
Bei meinem ehemaligen 3.6L Amy Pacifica habe ich mit einer Eriba Triton BJ 1974 und 2 Fahrräder auf dem Dach zwischen Bremen und Hamburg 9,3L bei konstanter Fahrweise um 90kmh gehabt ... Alleine lag das Auto bei 8,7.
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Bei dem aktuellen Ford Mondeo MK4 BJ 2014 mit 2.2L Diesel liege ich (ich meine) durchschnittliche 7,8L. Mit Wohnwagen und Fahrrad auf dem Dach sind es ca 9,9L....
Was ziehe ich für Schlüssel daraus? (Einige)
Was ziehst du für Schlüssel daraus?
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Ein 200cm breiter Kasten (egal ob 120,160 oder 230cm) wird dir eine so unschöne verwirblung zaubern, dass du es merken wirst.
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Ebenso Frage ich mich, wieso du der Annahme gehst, dass die Seitenwände nur die halbe breite haben dürfen? Du kannst auch nahezu die ganze Breite nehmen und legst die Wände übereinander. Dadurch müssen alle 4 Wände um die Dicke der Wände unterschiedliche Höhen haben.
Gleichzeitig müssen die Wände auch entsprechend leicht unterschiedlich lang sein.
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Wenn Du diese Achse https://www.knott-anhaenger-shop.de/img/fx/xl/6a19…kgrat-vg7-l.jpg zum Beispiel in den Boden integrierst,
Wie zum Beispiel beim qek Junior... Da hat man es nicht mal kaschiert.
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Ich habe das Gefühl, dass du von uns eine masterlösung haben willst, die nahezu die Grenze der Physik überschreiten soll. Das können wir nicht...
Ich habe deine Idee da oben gesehen, mit den Schlafsofa... Die Frage ist wie lange die Kinder noch mitkommen wollen und auf wie viel Komfort oder auch nur praktischen Nutzen ihr verzichten wollt. Alleine schon wenn das Kind auch auf Rast Mal auf Klo will, mit kleinen Wohnwagen ohne klipp-klapp kein Problem.
Für mich käme so einKlappendingsnicht in Frage, weil ich auf längeren Strecken auch einfach Mal eine Übernachtung ( oder Zwischenstop für Zoombesuch)auf einem Parkplatzeinlege und danach auch gerne unkompliziert was essen oder sonstige Dinge machen möchte. Wenn du jedes Mal klipp-klapp Menschen musst um nur an den Kühlschrank zu kommen... Nervt.
Kühlschrank im Auto nervt übrigens auch, weil du dann jedes Mal rumschleppen musst.
Darum sollte die Innenhöhe schon 160cm betragen um da notfalls auch in halbgebeugter Stellung drin klar zu kommen. Mit hubdach usw. Geht dann der Luxus in Stehhöhe hoch.
Und eine andere Baustelle ist halt meine ganz persönliche Ansicht: wer Sorgen hat das sein e-Auto damit überfordert, der sollte sein Urlaubskonzept überdenken. Nur mehr stops für Pause könnte man auch wieder gut mit kleineren Attraktionen kompensieren.. oder eben auch mit einem Stück Kuchen und etwas Augenpflege im Wohnwagen.. wenn es denn geht
Keine Frage, ich bin pro eAuto, wenn es Sinn macht...