Klappbett vs. Hubbett

  • .....

    Was ich aber aus "Erfahrung" weiß: Ich hab KEIN Bock jeden Morgen das Bett umzubauen... Und meine Frau auch nicht. Sowohl im T3 haben wir es nur für die Fahrt umgebaut und in der Eriba ist daraus jetzt ein Festbett geworden....

    Aber man hat doch sonst nichts zu tun.😳

    So viel Arbeit ist das doch nicht. Dauert keine Minute!🤔


    Gruß Nunmachmal, 🇭🇷 42.920073,17.527272

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Was ich aber aus "Erfahrung" weiß: Ich hab KEIN Bock jeden Morgen das Bett umzubauen... Und meine Frau auch nicht. Sowohl im T3 haben wir es nur für die Fahrt umgebaut und in der Eriba ist daraus jetzt ein Festbett geworden....

    Hihi,

    ich kann Dich verstehen - ich tüftele ja gerne an platzsparenden Lösungen, am Ende fahren wir aber dann doch einen längeren Wagen, bei dem Schlaf- und Sitzbereich getrennt sind - weil wir das auch so wollen.

    Die Platzverschwendung kann man ja vermeiden durch Garage und Schrankraum unter dem Bett.

    279-ausbauplanung-mit-sketchup

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • … ich suche immer einen Doppelnutzen für ein und das selbe Teil. So schnell es auch gehen mag, Betten umzubauen ist auch nicht unser Ding, daher hier nur 2 Handgriffe und fertig ist das Ganze, das finde ich noch vertretbar, alternativ allerdings auch noch der Gedanke, da das zusätzliche Längsgelenk doch ein ganz schönes Paket von 70 cm ergibt, doch einfach -wie häufig - beide Betthälften über einander schieben und das Bettzeug oben drauf 🧐

    Viele Grüsse aus Lünen

    Dirk

    James Cook, 312D, 1999, Aut., Diff.-Sperre AT-Reifen, LiFePo m. WR, LF

  • Aber man hat doch sonst nichts zu tun.😳

    Oh doch...!!! Länger liegen bleiben z. B. 😉

    So viel Arbeit ist das doch nicht. Dauert keine Minute!🤔

    Bedeutet jeden Morgen eine Minute weniger lang liegen...geht gar nicht, da kann ich den Gedankengang von mrmomba und den anderen hier nur zu gut nachvollziehen. Bett umbauen, auch so kurz wie das immer sein mag hab ich zu oft auf Reisen mit Mietfahrzeuge gemacht und das nervte auf Dauer einfach tierisch. Daher war das auch bei meinem von Anfang an kategorisch ausgeschlossen.

    Gruss

    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Bett umbauen, auch so kurz wie das immer sein mag hab ich zu oft auf Reisen mit Mietfahrzeuge gemacht und das nervte auf Dauer einfach tierisch. Daher war das auch bei meinem von Anfang an kategorisch ausgeschlossen.

    Hallo

    da stimme ich voll und ganz zu!

    Es geht nix über ein Festbett, am besten Längstschläfer!8)

    Wir haben bei ähnlichen Kabineninnenmaßen wie in #1 vorgestellt ein Festbett, eine große Sitzecke wo man auch mal die Beine hochlegen kann, ein großzügiges Bad und eine Kochecke haben wir auch noch.

    Ein Festbett ist schon deshalb sehr angenehm, weil man sich mal ratz - fatz hinlegen kann und der / die Mitreisende trotzdem noch ungestört am Tisch sitzen kann.

    Tisch versenken, Sitzmöbel umbauen oder überdecken hatten wir mal.:thumbdown:

    Nee nee nee, für uns käme das auch nicht mehr in Frage!

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Eine Frage an die Fest-Bett-Fraktion.

    Eure Furzwolle richtet ihr auch nicht? Bleibt alles so rumliegen für das nächste Nickerchen?


    Gruß Nunmachmal, 🇸🇮 45.780590,14.203298

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Eine Frage an die Fest-Bett-Fraktion.

    Eure Furzwolle richtet ihr auch nicht? Bleibt alles so rumliegen für das nächste Nickerchen?


    Gruß Nunmachmal, 🇸🇮 45.780590,14.203298

    Die zerwühlten Betten bleiben bis nach dem Frühstück zerwühlt, also "luftig" liegen. Dann werden die Betten gemacht und abgedeckt.

    Viele Grüße nach Slowenien aus dem 8°C heissen Bunkerland.....;(

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Furzwolle

    Hallo

    wir haben keine Furzwolle sondern Camperlike Schlafsäcke im Einsatz!8)

    Die legen wir nach dem Lüften tagsüber grob zusammen und freuen uns an der netten Optik der hochwertigen Teile.

    Und damit kann meine liebe Frau auch ihre unterschiedlichen Wärmebedürfnisse sehr gut regulieren.

    Im Sommer ist die Penntüte dünner, im Winter dicker.

    Wir heizen ja nachts nicht, da macht das schon Sinn. Schön muckelig bei 5o C im Auto in der Penntüte liegen - was gibst es Schöneres?:)


    Viele Grüße nach Slowenien aus dem 8°C heissen Bunkerland.....;(

    @ Michael

    Sei nicht traurig - bei uns schneit's!;)

    Allseits gute Nächte

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Eure Furzwolle richtet ihr auch nicht? Bleibt alles so rumliegen für das nächste Nickerchen?

    Warum glaubst du ist mein Schlafgemach abgetrennt? "Türe" zu und gut ist... 😏

    Gruss

    Urs, dem es gestern im Flachland bei bis zu 27 Grad zu heiss wurde und daher heute auf knapp 2000m im Schnee spielen war 😉

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen