Ja genau meine im Fahrzeug.
Hab da nur eine und möchte gern noch 2 haben.
Also darf ich von der einen Dose aus zwei weitere mit anschließen, oder brauche ich für jede ne eigene Leistung?
Das alles ist leider noch nicht meine Welt.
Ja genau meine im Fahrzeug.
Hab da nur eine und möchte gern noch 2 haben.
Also darf ich von der einen Dose aus zwei weitere mit anschließen, oder brauche ich für jede ne eigene Leistung?
Du kannst neue Steckdosen parallel zu der Alten anschließen.
Achte bitte auf die Kabelquerschnitte und darauf, dass es Litze ist.
Kabelquerschnitt darf nicht unterhalb der Leitungssicherung liegen. Im Fahrzeug MUSS! Litzenkabel verwendet werden, bzw im Wohnfahrzeug nach Richtlinien. Gibt ja 230V mit hartem Kern, und mit Litzen.
Ich sehe eine B10 Sicherung, vermutlich 10A bei der Sicherung mit den Namen "230V".
Damit wärst du mit 1.5mm² schon auf der sicheren Seite.
Mach ich. Danke für den Hinweis.
Moin Micha,
wenn das nicht Deine Welt ist (was bei Deinen Fragen offensichtlich ist), solltest Du Dir bei der Elektroinstallation unbedingt Hilfe einer Fachkraft suchen.
So ein Forum kann immer nur ahnen, wie es genau bei Dir aussieht. Und Du darfst nicht davon ausgehen, dass Du hier jedes Detail genau erklärt bekommst. Nicht aus bösem Willen, sondern weil für den Schreiber ggf. Dinge selbstverständlich sind, die Du aber nicht weist.
OK.
Noch ne Frage, stimmt es das der Einstieg nicht höher als 50cm sein darf ?
Kann man da eine kleine Treppe mitführen für den Einstieg oder muss zwingend eine Treppe an das Fahrzeug gebaut werden ?
Hab eine Elektrische drann, wo wahrscheinlich die Kette oder ähnliches gerissen ist. Werde die mal in ner Mietwerkstatt ausbauen und nachschauen.
Wenn ich noch Teile bekomme, reparieren ich sie, wenn nicht, würde ich gern ne Günstigere Lösung wählen.
Sollen hinten eingetragene Sitzplätze sein? Wenn nicht, dann habe ich bisher noch nichts von einer Pflicht für eine fest angebaute Treppe gehört.
Kenne aber viele Wohnmobile, bei denen eine Treppe oder Leiter davorgestellt wird oder in entsprechende Halterungen eingehängt wird.
Ein Sitzplatz ist hinten noch drin.
Hoffe ich kann sie reparieren, geht auch manuell mit manueller Verriegelung, denk aber das geht nicht durch den TÜV.
Die Mechanik ist alles in einem großen blechkasten, aus dem eine Kette kommt, die Locker ist.
Den Motor hört man arbeiten.
Man kommt aber nur von oben rein, und da komm ich nur ran, wenn ich die ganze Treppe ausbauen.
Wenn ich Zeit hab geh ich mietwerkstatt und schau es mit mal an, wenn ich das Teil aber eigentlich nicht brauche.
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen