womobox und Leerkabinen Treffen

  • Hallo zusammen,
    die Idee entstand bereits vor einiger Zeit, erst jetzt komme ich dazu, das ganze mal anzugehen.
    Es wäre doch nett, wenn wir uns mal treffen würden - um den anderen halt mal nicht nur virtuell auf's Auto zu schauen, sozusagen :).
    Dazu müssen wir natürlich einen passenden Ort und ein entsprechendes Wochenende finden. Da wird man es nicht jedem Recht machen können, aber wir werden etwas finden. Und ich fände es prima, wenn wir eine "gesunde Mischung" an Leerkabinen-Fahrern und anderen hinbekommen würden. Sollte doch klappen, oder?
    Daher brauchen wir:
    Terminvorschläge - möglichst im Spätherbst, vorher sieht's mau aus.
    Organisatoren - wer mag helfen (Platz suchen und was alles so dazu gehört)
    Teilnehmer - postet hier kurz, wenn Ihr Lust habt, dabei zu sein, und gebt einen Zeitraum und eine Gegend an, die für Euch erreichbar ist


    Das ganze zu organisieren wird dann nicht ganz so einfach, aber gemeinsam schaffen wir das, denke ich.


    Seid Ihr dabei?


    Niklas

  • Bis dahin wäre unsere Bockletkabine wenn nichts dazwischen kommt einsatzbereit. Da wir sehr viel davon proftitiert haben, bei Anderen Ideen zu sammeln, wäre es nur fair Ausbauanfänger wieder gucken zu lassen.
    Christel

    Wenn kein Wind weht, zeigt auch der Wetterhahn Charakter.

  • HalliHallo


    ist eine gute Idee. War heute mal auf einem Campingplatz fragen, wo wir im Frühjahr uns schon einmal zusammengerottet haben. 30km nord von Nürnberg. Von der MB Busfreak Seite wollen wir da ein Treffen machen, bietet sich aber auch so an.
    Termine wären Anfang Oktober und Platz reichlich vorhanden

    .





    ***

  • WIe wäre es mit dem 18./19. Oktober? Vorher kann ich leider nicht, später würd's auch gehen. Dann ist's aber vielleicht schon nicht mehr so schön.
    Ich hatte ja den Karwendel vorgeschlagen, dort gibt es in der Eng hinter Hinterriß einen ganz hervorragenden Parkplatz. Allerdings sind dort Womos offiziell verboten (werden aber geduldet) und es gibt weder Duschen noch Toiletten. Zudem ist es ein Naturschutzgebiet, also ist Grillen etc. strikt verboten (und dürfte auch geahndet werden, ist ja Österreich :wink: ).
    Weil es etwas zentraler liegt macht Nürnberg schon Sinn.
    Was meint der Rest? Denn wenn nur 10 Mobile kommen, dann können wir auch in die Eng :)

  • Servus Womo-Gemeinde,


    Eigentlich wäre Ahornboden im Oktober gar nicht so schlecht, zumal wir von der Fähre von Venedig (GRIECHENLAND) wieder Richtung München zoppeln. Aber ich glaub, Mitte Oktober (18.-19.10.) liegen wir noch irgendwo am Strand. :lol:
    Wenn's eine Woche später ist, sind wir gerne mit unseren "Ameisenbären" dabei.
    Liebe Grüße, Euer Gurki

  • Hallo


    Wenn es die Termine zulassen, wären wir mit von der Partie.


    Mein Vorschlag:
    Der Wohnmobilstellplatz in Kelheim (Altmühltal).
    Der Stellplatz befindet sich auf dem hinteren Teil des Volksfestplatzes.
    WC, Ver- und Entsorgungsstation ist vorhanden.
    Eine weitere Stellmöglichkeit wäre unterhalb des Volksfestplatzes gleich neben der Schiffsanlegestelle.(Bild)
    Ein Hallen/Freibad ist nicht weit vom Platz entfernt. 8)
    Kelheim liegt relativ zentral.



    Was meint ihr :?:


    Gruß Tom...:)

  • Hallo!
    Wie währe es mit dem Bayerischen Wald? In der letzten Septemberwoche 26. -28.9 findet in Tittling auf dem Parkplatz des Museumsdorfes das Globetrottertreffen statt. Es wird ein tolles Rahmenprogramm mit Dia und Filmvorführungen geboten. Außerdem stellt "Dust Devil" immer ein Fahrzeug aus.


    Servus Lois

  • Da wir gerade 2500 km Ostseetour hinter uns haben wird, wenn es zeitlich passt, alles im Raum 200 km um Regensburg angenommen.
    Nbg. oder Bayrischer Wald ok, Kehlheim ideal.


    Gruß
    Robert

    grüße
    robert
    wenn man was selber macht weiß man wenigstens wer da rumgepfuscht hat ;)

  • Hallo,


    also Kehlheim wäre fein. Liegt doch noch einigermaßen zentral und der Platz kann einige Fahrzeuge ab.
    Das Datum sollte so früh wie möglich bekannt gegeben werden, damit man früh genug planen kann.


    Gruß Matej

    T4 California, Bj 99, TDI (ACV) 75KW, Compaktdach

    • Offizieller Beitrag

    Aaach, Neid!


    Ich würd' ja auch gerne, aber ohne mobilen Untersatz und voll im Baustreß klappt's dieses Jahr bei mir nicht... :(
    Ich wünsche aber allen viel Spaß beim Treffen!


    Bis nächstes Jahr (?)
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.09.2021: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (04.-07.06.2021): Weinfest fällt aus

    vierter Sept.-Samstag (25.09.2021): Weinprobe in den Weinbergen


    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Wichtige Info wegen Kelheim


    Hallo


    Seit meinen letzten Besuch in Kelheim hat sich einiges geändert.
    Durch ein Telefonat beim Touristenbüro mußte ich leider feststellen das der bisher Freie Stellplatz (Volksfestplatz) nicht mehr gratis ist.
    Seit dem 1. April diesen Jahres wird eine Gebühr von 5 Euro pro Nacht erhoben.
    Ferner ist auf dem Platz neben der Schiffsanlegestelle das Campen offiziell nicht mehr erlaubt. :(


    Sorry, das ich das erst jetzt in Erfahrung bringen konnte.
    Bitte berücksichtigt diese Info bei der Entscheidung der Platzwahl.


    Gruß Tom...:)

  • Also, es sind ja doch einige Leute dabei. Das freut mich erstmal. :D
    Ich schlage vor, wir einigen uns auf den 18./19. Oktober. Vorher schaffe ich es leider nicht.
    Dann hatte Ragnhild ja einen Platz vorgeschlagen, der offensichtlich schon "buserfahren" (oder befahren...) ist. Warum nehmen wir nicht einfach den? Der liegt immer noch einigermaßen zentral, und die Gegend um Nürnberg hat ja auch ein wenig was zu bieten. Oder?


    Also, wer würde zu dem Termin mit Bus, Camper oder was auch immer kommen wollen?


    Ich bin dabei.


    Niklas

  • Termin und Ort sind in Ordnung und ich bin, wenn es dabei bleibt, dabei.


    Gruß Matej

    T4 California, Bj 99, TDI (ACV) 75KW, Compaktdach

  • Das Wochenende am 18. / 19. klappt leider bei uns nicht mehr. :evil:
    (könnten da nur am Sonntag kommen)
    Das Wochenende danach am 25. / 26.wäre kein Problem.
    Da wären wir dabei.
    Wie schaut es da bei euch aus :?:


    Gruß Tom...:)

  • Der 18. ist erster Herbstferien Tag in Hessen und dann soll es Richtung Italien gehen, noch etwas Sonne tanken. Ein Zwischenstopp in oder um Nürnberg, warum nicht.


    Ein Vorschlag:
    Sobald ihr was konkretes habt schickt doch mails an alle Forumsmitglieder.


    Gruß
    Dietirch

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen